Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Will auch!

Ich glaube, ich werde nochmal meine Tortellini versuchen. Ich hoffe, dass das nicht nur reiner Zufall war, dass die was geworden sind...

2. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Was hattest Du denn da jetzt eigentlich mit gemacht?

3. Ne Schinken-Sahne-Sauce hab ich ausprobiert. War ganz lecker, nur leider wird man davon viel zu schnell satt ;)

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Die ohne Curry mag ich lieber...

Ja, die Dinger stopfen ohne Ende...

5. In der Mensa gabs heute Känguruh-Gulasch :eek: ..... ich habs aber nicht gegessen. Wollte eh nicht so viel essen wg. vollen Bauch und studieren.

Außerdem glaub ich nicht, dass ich das überhaupt brauch ..... :stirn:

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wozu überhaupt solche exotischen Speisen in der Mensa? Wo doch bekannt ist, dass 90% der Deutschen dort sowieso Schnitzel Pommes oder Currywurst Pommes essen.^^

7. Abwechslungsreich mit viel Gemüse darf meinetwegen ja auch in der Mensa gekockt werden, aber Känguruh, Strauß, Alligator und dergleichen muss wirklich nicht sein.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich bin ja für Bratkatoffeln in der Mensa. :lol:

Und das r lass ich solange weg, bis das im Threadtitel korrigiert ist. xD

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Bei uns gibt es die in der Klinik ;)

10. Bratkartoffeln oder Känguruh?

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    bratkartoffeln mit sonderbarer sülze, die ich natürlich nie esse

12. bei uns gabs eben Bami Goreng vom CHinesen

13. Was war das gestern im Diego-Thread für 'ne Bemerkung mit Kölle, Frau Doktor? :p

14. Es soll keine Kritik sein, aber versuche doch einfach deine Nudeln mit natürlichen Zutaten zu verfeinern. Es ist im Grunde nicht teurer, es dauert in der Regel nicht länger, und man erspart sich eine Menge Salz, E-Stoffe, künstliche Aromen etc. ;)

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich kenne in der Tat keinen einzigen Kölner, der nicht komplett irre im Kopf ist ;)

16. mcburn

mcburn Guest

Das Wort heisst Bambi, Bambi Goreng

:roll:

17.  
  18. Das nenne ich mal ehrlich und nicht drumherumgeredet. :lol:

19. So hab dann mal Kartoffelsalat Norddeutsche Art gemacht ;-)

Dazu gehören (ohne Mengenangeben da muss jeder selbst wissen wie er den macht ;-) )

Kartoffeln festkochend (natürlich gekocht und abgekühlt)
    Gekochte (der Norddeutsche weiß was gemeint ist )
    Gewürzgurken
    Zwiebeln
    und natürlich nicht zu vergessen Majonese ^^
    Weißweinessig
    Pfeffer und Salz

Sodele die Kartoffeln schälen, und in Scheiben schneiden. die Gekochte in kleine Stücke schneiden ebenso wie die Gewürzgurken und die Zwiebeln.

Die Kartoffeln solange häufen, bis der Boden bedeckt ist. darauf dann die Gewürzgurken und die Gekochte. Die Majonese inzwischen mit dem Weißweinessig und dem Pfeffer und Salz abschmecken (dies macht den Norddeutschen Kartoffel Salat so einmalig denn jeder mag seine Mischung anders ;-) )

Die Kartoffeln soweit mit der Mischung bedecken bis nix mehr zu sehen ist. Dann das ganze soweit von vorne nochmal machen bis der Pott voll ist.

Der Genießer wartet jetzt 24 Stunden. Denn das zieht noch wunderbar nach. Wer nicht warten kann, kann das natürlich schon genießen wenn die Kartoffeln erkaltet sind, aber es empfiehlt sich wirklich 24 Stunden zu warten denn was dann kommt ist an Geschmack kaum noch zu überbieten :)

MfG

Kamikathe