Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ne, selbst pflücken mach ich nur bei Himbeeren :grinsen:
    Wir haben auf dem Wochenmarkt einen Stand, der die besten Erdbeeren führt, die ich je gegessen habe... Am Samstag hab ich 1 Kg davon verputzt...

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da ist ja noch so ein Erdbeerengeiler! Futterst du auch immer so viele davon? Ich liebe die Erbeerzeit!!!

3. Ein Himbeerfeld gibt es bei uns gar nicht mehr. Das Feld, das wir ganz in der Nähe bei uns hatten, ist aufgelassen. Die Stauden sind irgendwie nicht gut gediehen, warum auch immer.

4. Wenn die schmecken, dann mache ich einen 2 Kg Korb in 2 Tagen alle...

5. Himbeeren klau ich immer bei meinem Nachbarn übern Zaun weg :D

6. Solange die auch schmecken... :D

7. erst Him- und später, im August dann Brombeeren.

Vor ein paar Jahren hab ich mal nen 6 Liter Rumtopf nur mit den geklauten Früchten meines Nachbarn angesetzt. Und ihm zu Weihnachten scheinheilig zwei Gläser davon geschenkt :D

8. 6 Liter? :eek: Pflückt dein Nachbar nicht oder fällt ihm nicht auf, das da so viele Früchte fehlen?

9. das hing alles bei mir rüber. Das Zeug wuchert ja wie verrückt.

10. Ah ok. Dann ist das ja ok. Ich dachte du angelst dir das leckere Zeug von seiner Seite des Zauns :tnx:

11. nein, und ganz ehrlich - er hat's mir ja auch gestattet. ;)

Brombeeren werd' ich aber im Rumtopf nie wieder oder nur wenig verarbeiten.

Dieses Jahr fällt aus und nächstes Jahr mach ich Erdbeer - Kirsch - Ananas - Zitrone

12. Netter Nachbar :tnx:
    Wieso fällt es dieses Jahr aus? Unsere Brombeeren sitzen voll. Da freue ich mich auch schon drauf :grinsen:

13. auch wieder wahr. Mal sehen.

14. Brombeeren machen sich im Rumtopf nicht so gut, oder weshalb? Die verfallen so schnell.

Bei mir sind die Himbeeren sogar vom Nachbarn rübergewuchert, aber irgendwann hatten sie Pilzbefall und waren auch hinüber. Zuerst seine, dann unsere ....

@eisendieter @FF

Vom Nachbarn schmeckts doch immer besser, nicht nur die Kirschen. ;)

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und davon schenkst du mir dann was? Das klingt lecker!

16. Ich esse gerade eigene Eier :D :thumb:

17. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich hab gehört das soll einmalig sein!

18. :lol::lol: :thumb:

Der war gut. Respekt.

19. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol:

Ich habe eine Ofenkartoffel gefüllt mit scharfem Hähnchen und Feta-Kruste gegessen.

Also, wenn ihr alle so auf Obst abfahrt, könnte ihr gerne mal den Garten meine Eltern besuchen. Wir haben ca. 2000kg Äpfel und mehrere 100kg Kirschen zu ernten. Erdbeeren und Brombeeren gibt es auch...nur Himbeeren wohl nicht, weil sich der unverschämte Rehbock immer dran schubbert und alles niedergetrampelt hat :wild:

20. Gartenparty bei Kastemato :applaus::applaus::applaus: