Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Irgendwoher muss sturmfest und erdverwachsen ja kommen... :D

2. Joa, der Knipp zieht einen ja auch runter, liegt wie Stein im Magen .... :D

Aber so Zeug gibt es doch überall: Saumagen in der Pfalz, grobe Leberwurst, da kann man auch alles mögliche reinverwursten, und last but not least den gefüllten Presssack .... :lol:

Die zwei Scheiben pro Woche esse ich dann lieber in Form von Schinken oder Rauchfleisch. :grinsen:

3. Das war ja mal ein interessanter Link, vor allem die Hirschsalami und die Hirschleberwurst hätte ich gerne näher kennengelernt.

4. Der Link war jetzt reiner Zufall, aber den gefüllten Presssack gibts bei uns tatsächlich. Bei euch aber sicher auch, oder?

5. Von gefülltem Presssack habe ich zwar vorher noch nichts gehört, aber die Rezepte, die ich gerade dazu gefunden habe, erinnern mich an Sülze und Blutwurst.

6. Ja, stimmt, Der Presssack ist aber hell im Gegensatz zur Blutwurst. Machst du auch selber Wurst?
    Was wir (eigentl. mein Mann) schon öfter gemacht hatten, war französische Paté! DAS ist lecker!

7. Nein, so weit ging mein Ehrgeiz bislang noch nicht. Ich vertraue da lieber meinem Schlachter.

8. Heute Morgen: Schwarzer Johannisbeerfruchtaufstrich von eigener Trockenbeerenauslese. Hmmmjammmi.

:D

9. yep, ganz genau.

Im Fall Knipp mach ich das nicht mal an einer Jahreszeit fest, gab's grad letzte Woche.

10. Zum Thema was alles im Knipp verarbeitet ist. Diese Frage stellen komischerweise die Fans von Bratwurst oder Rumkugel nicht. Da kommt auch gelegentlich Freude auf. ;)

11. Ist auch für mich keine Frage der Jahreszeit sondern von Appetit bzw. Heißhunger. :p

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Was soll denn in Rumkugeln sein? :confused:

Zur Sicherheit mache ich aber gerade meine gerühmten Mokka-Rum-Trüffel besser selber :p

13. Ist denn heute schon Weihnachten? :eek:

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Isst man so was nur im Winter? :eek:
    Habe auch erst überlegt, irgendwelche sommerlichen Trüffel (Limoncello oder Mango oder so) zu machen, aber da ich ja bald umziehe, wollte ich dafür jetzt nicht extra noch ne Flasche Schnappes kaufen.
    Hmmmmm, nicht das die Beschenkten die dann nicht essen mögen...naja, dann ess ich sie alle selber.:D

15. Alles was beim Backen so runter fällt bzw. übrig bleibt. Manchmal echter Matschkram. Übrigens kleine Kuchenkunde. Wenn kein Rum drin ist, sondern alkoholfreie Zusätze, dürfen die nur Punschkugeln heißen. Mein Bäcker nimmt es übrigens so genau, dass er echte Rumkugeln nur noch an Volljährige verkauft. Hat am Tresen sogar ein Hinweisschild hängen. Kein Witz.

16. Ja für Elia. Er hat seinen Wunschverein endlich gefunden.;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ist bei den Alk Eissorten im Eislabor auch nicht anders. Ich hab auch dumm geschaut, als ich das das erste Mal gelesen habe:D

18. Gerade ein leckeres halbes Hähnchen gehabt.

19. Blaubeeren :grinsen:

20. Weißfleischige Nektarinen vom Wochenmarkt.:p