Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Habs befürchtet.:D

2. Das stand heute auch auf meiner Wunschliste :D ... aber da ich gestern schon eine Pizza mit viel Paprika belegte, bin ich noch auf geschnetzeltes mit Reis umgestiegen ;).

Ich bin bei Paprika bzgl. der Farbe recht emotionslos :lol:

3. Steinpilze gibts hier leider (noch) keine...
    Ich hoffe aber mal, das es bald los geht. Ich kann es kaum erwarten jeden Tag durch die Wälder zu rennen und mit 10-15 Kilo Pilzen wieder rauszukommen :D

4. Da habe ich auch meine Reviere.:daumen:

5. Filet, das gebraten werden soll, ist ein nö go! Wenn es gegrillt werden soll, kann man das machen.

6. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wann machen du und ich unsere erste Pfifferling-Sammel-Tour? :ugly:

7. Stimmt. Wahrscheinlich dachte ich auch ans Grillen und weniger ans Braten.

@eisendieter und Peggy

Wie macht ihr bzw. dein Vater denn die gefüllten Schotten?
    Mit Hackfleisch und Reis? Hackfleisch vorher anbraten oder roh füllen?

8. Hab am Wochenende noch nichts vor...
    Aber soviele Pfifferlinge hatten wir nur 1x an einem Tag. Das war Wahnsinn :eek:
    Normal haben wir maximal 1Kilo, meistens weniger Pfifferlinge. Aber das läppert sich zusammen.

Steinpilze hab ich aber i.d.R. so um die 10 Kilo im Korb (wenn sie denn wachsen) Maronen, Goldfußröhrlinge etc. wiege ich nicht mit.
    Mein größter Fund dürften etwa 20 Kilo gewesen sein...
    Ein großer Kunststoffkorb voll, 3 Leinenbeutel voll... Man war das eine Schlepperei :D

9. Dimar

Dimar

Bei mir gehts nächste Woche Pilze sammeln.

Heute Mittag gabs Döner:cool:

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Goldfußröhrlinge? Ich kenne nur Rotfußröhrlinge, aber das sind wohl die selben :confused:
    Die und Maronen, Steinpilze und Champignons haben wir selber genug...aber für Pfifferlinge ist es wohl nicht sandig genug hier.

Leider beziehe ich mein neues Quartier aber erst ab 1.August ;)

11. Nein, sind verschiedene Pilze. Die einen haben eben einen roten Fuß, die anderen einen gelben ;)
    Ja, leider. Aber auch auf den Sandböden hier wachsen sie nicht mehr so gut...

Im August sind auch noch alle Wochenende frei... ;)

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und hat es einen Grund, dass bei euch nur die gelben und hier nur die roten wachsen? :zweifeln:

13. Hier wachsen beide ;) Aber die Goldfüße mögen es gerne feucht. Die wachsen gerne im nassen Grass / Moos. Vielleicht ist es bei euch zu trocken? Oder ihr nennt die einfach anders,,,

14. Hm, scheint nicht nur Volkssport in Polen zu sein. Ich liebe es auch, Pilze selbst zu sammeln. Geht nun bald los. Ist ja feucht genug.:grinsen:

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hm, keine Ahnung...hier ist doch alles voller lauer Wälder. Aber vielleicht habe ich ja die falschen Suchangewohnheiten.
    Ich suche ja eh nur gerne...putzen können die anderen :lol:

16. Ja, ich lasse auch lieber putzen, aber wenns nicht anders geht mach ich das auch selbst :D
    Hmm, falsche Suchgewohnheiten kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du die anderen Pilze findest, dann müsstest du die Goldfußröhrliche auch finden. Vielleicht wachsen die ja bei euch auch nicht. Kann ja sein.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja bald ist sie ja bei euch da oben! Da kannste ihr dann zeigen wo man diese Pilze findet:D

18. Falls denn dann welche wachsen. In diesem Jahr hatte ich noch keine.

19. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Schön, dass du ihn daran erinnerst...

20. So ist Peggy eben... :cool:
    Denkt immer nur an das Wohl der anderen...