Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Es geht fast immer anders. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - die Verwendung von Fertigprodukten ist weniger eine Frage der Zeitersparnis als eine Frage der Bequemlichkeit.

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bei mir nicht. Es gibt Fix-Gerichte, die ich eben ohne Fixprodukt nachgekocht hab. Lecker! Bei 2 Gerichten ist es mir mangels Zutaten und Können nicht gelungen... Mehrfach nicht gelungen... Aber damit kann ich leben.

Vor ein paar Jahren habe ich viel mehr davon genommen. Fix für Sauce, Fix für Bolognese, Fix für Hackbraten, Fix für dies und das. Heute ist es nur noch
    Fix für Chinaessen. Vieles konnte ich gekonnt abwandeln, aber noch nicht alles...

3. Was genau meinst du denn mit "Chinaessen"? In China findest du eine große Vielfalt der unterschiedlichsten Richtungen je nach Region...

4. Das was man bei uns so landläufig unter "Chinaessen" versteht. Geschnetzelter Dackel mit Sojasprossen. :D

Genau dafür werden auch die Fixprodukte angefertigt. Die sind echt bloße Verarsche.
    Am besten finde ich Fix für Chili con Carne: Nichts mehr hinzuzufügen außer Bohnen, Hackfleisch, Zwiebeln, Paprika, Tomaten....und und und.

Nee Sorry, alles was da drin ist kann man durch Verwendung der richtigen Gewürze und Kräuter besser selbst hinbekommen. Und Glutamat erspart man sich dann auch noch.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen:

Vor allem Chilli kann man so genial und auf unterschiedliche Weise machen und Würzen, von Ingwer bis Kaffee oder Bier ist alles erlaubt, und es schmeckt immer herrlich. Wer das mit Maggi macht, gehört gesteinigt.

6. :tnx:

Kreuzkümmel und Piment nicht vergessen :applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

sowieso nicht.

8. Und nur weil man öfter Joghurt und Obst isst, ist man noch lang kein Veggi! Will ich mal so festhalten, gell! :O

9. Und einen Hauch Zimt dazu!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Kakaopulver dachte ich immer.

11. Ich mag auch mal Obst. Klar. Aber am liebsten die Füllung, die in den Gänsebraten kommt. :)

12. Bei 30 Grad Gänsebraten? ;) Da ess ich lieber was Frisches. Gut ok, heute Abend gibts wohl nen handfesten Braten. :beer:

13. Nein nur ab dem 11.11. natürlich. Aber vorher geht schon mal ne gefüllte Ente zur Einstimmung. Im Moment geht ohnehin nur das, was ich meinen Kaninchen wegnehmen muss. Aber nicht mehr lange.:grinsen:

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Shop Suey oder wie das Zeug heißt... Ich bekomme da nie den Geschmack dran. Bei gebratenen Nudeln ist es ähnlich...

15. Chop Suey ist aber jetzt nicht so schwierig - vor allem Sojasauce und chinesischer Reiswein sorgen für den typischen Geschmack.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, und da sind schon genug Geschmacksverstärker drin in der Sojasauce. Ansonsten hauen die Asiaten gerne Fisch- oder Austernsauce.

17. Gib´s zu, du bist glutamatsüchtig! ;)

18. Und selbst solchen Fällen lässt sich helfen, wenn unter die warmen Speisen ein zerbröckelter Würfel frischer Hefe gerührt wird. ;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst auch Gemüsebrühe nehmen, da heißt das Hefeextrakt.

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hier gab es heute ein riiiiiiiiiiiiiiiesiges echtes Thüringer Rostbrätel (natürlich nach geheimen Familienrezept eingelegt) mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln. Ich LIEBE es!

Hm, ich benutze eigentlich so gut wie keine Fertigprodukte...aber ich glaube kaum, dass hier viele ihre Sauce Hollandaise von Hand über´m Wasserbad aufschlagen. Das ist für mich die einzige wirkliche Ausnahme.

Das wirklich witzige ist ja, dass das so genannte China-Essen sehr wenig mit dem Essen in China gemein hat...und die Köche meist Vietnamesen sind. Aber für uns Deutsche scheint das ja eh alles eins zu sein "da hinten" :lol:

Hefeextrakt ist aber nun auch nicht besonders gesund...genauso (oder auch nicht) wie Glutamat.
    Wohl weil es zu Unmengen aus Glutaminsäure besteht ;)