Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Also adeliges Essen :p

Bei mir gibts nachher einfach nur Pudding. Nachdem es heute Mittag Kabeljau mit Bandnudeln und Safransauce gab :grinsen:

2. abends brauch ich unbedingt was deftiges

3. Ich auch, aber nicht bei dieser Hitze. Da habe ich abends nicht so viel Hunger.

4. dann essen wir immer erst um halb 10

5. Da mache ich gerade Feierabend...

6. Ja wenn es danach geht, könnte ich mir auch noch ein Spanferkel auf den Rost packen.;):daumen:

7. @FF: hast Du nen weiten Heimweg?

8. Nein, abends brauche ich etwa 10 Minuten. Sind ja keine mobilen Blitzer mehr aufgebaut um die Zeit :D

9. Bei uns auch BunterSalat mit Ei, Thunfisch, Oliven. :beer:

10. Gerade Sahnehering mit Pell-Kartoffeln

11. Addi83

Addi83

Bei uns gabs grade Kapernklopse! Lecker :applaus:

Schön selbstgemacht...

12. Guten Hunger.:beer:

13. Sicher?

14. Passend zu den Temperaturen hatten wir eisgekühlte Melonensuppe! :applaus:

15. Addi83

Addi83

:eek: Erzähl mal... Kenn ich nicht... :unfassbar:

16. :eek:

Ich auch nicht. Aber Niedersachse hat öfter mal was Besonderes auffem Teller. ;)

17. Klingt aber sehr erfrischend wie ich finde,:)

18. Jaa, Melone mag ich sowieso sehr gerne. Hab noch eine Gallia, mal sehen, ob es die nachher noch gibt. :grinsen:

19. GVZ, oder?

20. Ist im Grunde genommen eine feine Paste aus entkernten und gehäuteten Tomaten, in Wasser eingeweichtem und ausgedrücktem Weißbrot, Knoblauch, Salz, Kreuzkümmel, Chili, Olivenöl und Sherryessig, die man mit durch ein Sieb gestrichenem Wassermelonenfleisch mischt. Das wird eisgekühlt und dann nach Geschmack mit Croutons, Melonenstücken oder gebratenen Scampi serviert. Angeblich stammt das Rezept aus Andalusien, ist aber unabhängig davon sehr erfrischend.