Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Pah, ich ess denen alles weg :D Aber erstmal den Lachs in Galway mal wieder kosten :applaus::applaus:

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    In Helsinki gibt es haufenweise solch verfressenen Mutanten-Tiere...ich denke nur an diese riesenhaften Eichhörnchen, die auch keine Gnade kennen.

3. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich hatte da kein Problem mit Möwen, aber die Spatzen sind gut unterwegs gewesen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

bei mir hat so ein Mistvieh an meinen Haaren gerissen, als es von hinten angeflogen kam um mir den Lachs von meinem Fischbrot zu klauen!

Wobei mir von den Marktleuten dort erzählt wurde, das sich das erst in den letzten Jahre so entwickelt hat, das die Möwen dort so aggressiv geworden sind. Bei meinem ersten Aufenthalt war das auch noch nicht so schlimm!

5. Lasst uns wieder vom Essen reden. Möwen schmecken - glaube ich - nicht.:D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hätte ma ne Frage...

Ich hab mir heute Spare Ribs gemacht, und hatte den Fehler gemacht, den Herd zu hoch einzustellen. Das führte dazu, dass die Aussenhaut schon verbrannt war, bevor die empfohlene Zeit (20 Minuten) erreicht war.

Der dünnere Teil war in der Mitte durch, beim dickeren Teil war das Fleisch bisschen rosa, relativ sehnig und an einer Stelle hats (was mir aber danach erst aufgefallen ist) noch ein wenig geblutet.

Obwohl ich Rumpsteak gerne englisch esse, habe ich bei selbst gemachtem Fleisch ne ziemliche Phobie, weil ich dauernd Angst davor habe, mir Salmonellen einzufangen, weil das Fleisch nicht durch ist. Wie hoch ist die Gefahr bei Spare Ribs, oder ist da normal, dass es an manchen Stellen ein wenig bluten kann.

Dankö

7. empfohlene Zeit 20 Minuten? :eek:

Ich lege Spareribs in BBQ Sauce ein (48h) und grille sie dann indirekt auf dem Gasgrill für 5-6h bei 80 Grad. Dann fällt das Fleisch vom Knochen und ist zart wie es zärter nicht mehr geht.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das waren keine frischen, die ich selbst noch marinieren musste, sondern fertige eingepackte (keine von Wiesenhof :D)

Ich hab sie auch in der Pfanne gemacht, nicht auf dem Grill.

9. Kurz gebraten? :confused:

10. also auf die Idee käme ich gar nicht. Hast Du einen Grill? Weisst Du, was indirekt Grillen bedeutet?

Wer keinen Grill hat, aber trotzdem Resultate ähnlich dem indirekten Grillen erzielen möchte, legt das Grillgut in den Umluftherd. Aber eben mit Geduld - letztes Jahr hab ich ne Ente gegrillt - 12h lang

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hätte bei meinem Fragepost dabei schreiben sollen, dass ich keine Kochtipps brauche...

Halt solange, wie auf der Packung stand.

12. doch, brauchst Du.

Spareribs in der Pfanne braten ist ein no-go ohne jegliche Aussicht auf brauchbare Resultate.

Ansonsten - Salmonellen wirst Du Dir kaum einfangen. Und mein persönlicher Geschmack schließt Schweineblut nicht unbedingt ein.

13. Und was fragst Du dann? :ugly: :lol:

---> Was Dieter schreibt beantwortet Deine Frage schon.

Um langfaseriges und bindegewebshaltiges Fleisch mürbe zu machen, muss es geschmort werden. Heutzutage im niedrigen Temperaturbereich.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin kein Chefkoch, und ich esse Spare Ribs aus der Pfanne gerne. Ich habe danach gefragt, ob es gefährlich sein kann, wenn ein Teil der Spare-Ribs nicht komplett durch ist, und an einer kleinen Stelle noch etwas blutet...

Danke.

s.o

15. Nein, kein Problem. :daumen:

16. Nachdem Schweinefleisch gern auch roh verzehrt wird (je nachdem, woher Du stammst, wird es Dir als Mett oder Hackepeter bekannt sein),
    ist es - ähnlich wie Rindfleisch (z.B. Carpaccio) eher unkritisch.

Bei allen Geflügelsorten hingegen ist immer Vorsicht geboten.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Okay, danke, das beruhigt etwas :D;) Momentan gehts mir auch noch gut :D

18. Veto :p

Ne Entenbrust garst Du doch nicht etwa durch. :(

19. natürlich nicht, aber das Risiko, dass Du Dir bei einer nicht 100%igen Ware dann was einfängst, ist deutlich höher, als wenn Du von einem Schwein abbeißt

20. :daumen: