Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :wink: Am Schwäbischen Meer vielleicht! ... :face:

Siehste. Fänd ich auch. Toll. Für ne schwäbische Landratte ess ich nämlich erstaunlich gerne Fisch. Und nicht nur die Maultasch. :D

N'bisschen... Mitten im Schwäbischen, und kein See weit und breit nicht. Zum Schwäbischen Meer so ca 120 km .... dort gäbe es dann aber die Bodenseefelchen .... :grinsen:

2. Gibt (fast) nichts, was ich lieber als frischen Fisch esse :tnx:
    Nur Wildfleisch steht auf gleicher Stufe. Wildschwein, Reh, Dammwild, Rotwild...

3. Wo wir gerade bei den Delikatessen sind. Fasan und Rentier solltest Du unbedingt probieren. Das Rentier ist ne echte Konkurrenz zur Hirschkeule.
    Aber ne gute Wildsau ist natürlich auch lecker Essen.;)

4. Aber Bratbrot ist auch mal ganz lecker!Wir Rentner nach dem Krieg..........,

5. Und? Zu viel versprochen ? Riecht doch gut, oder? Schmeckt auch, kann ich Dir sagen.:daumen:

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mettbratwurst mit Kartoffeln, Sauce und Bohnensalat...

Mmmmmmmmhhhhhhh lecker!

7. Wow, absolut lecker! =)

8. Fasan hatten wir auch schon :tnx:
    Ganz lecker aber irgendwie, hm. Weiß ich auch nicht, da ess ich lieber ne schön krosse Entenbrust oder so...

9. Danke.:tnx::daumen:

10. Fasan bekommt man ja auch nicht alle Tage auf den Teller des Hauses. Aber die
    Jagdsaison beginnt ja nun bald. Ente und vor allem Gänsebraten sind natürlich
    oberlecker. Vor allem mit der richtigen Füllung. Da gebe ich Dir Recht. Und es dauert ja auch nicht mehr allzu lange, dass es die Flattermänner zum Verspeisen gibt.;)

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wusstet ihr eigentlich, dass die Fasane in Deutschland extra ausgesetzt werden, damit man sie jagen kann?
    Das natürliche Vorkommen ist nämlich in Asien und ein stabiler Bestand kann sich nicht halten in Deutschland, weshalb immer wieder neu ausgesiedelt und gezüchtet werden muss. Fand ich ziemlich erschreckend irgendwie!

Wir haben nämlich derzeit so einen Kollegen im Garten, keine Ahnung wo der herkommt.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @Kaste: machst du denn nun ne Zucht auf?

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Mit EINEM könnte das etwas schwierig werden :lol:

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hast du einen, der es bei dir gut hat, bekommst du den zweiten bestimmt schnell dazu... Sowas spricht sich rum...

Ich brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe 400 Gramm Hackfleisch (halb/halb) sowie übliche Vorräte (Nudeln, Reis, Kartoffeln). Ich habe keinen Plan was ich kochen soll... Was ist einfach, aber auch außergewöhnlich? Ihr kocht immer so genial klingende Sachen... Ich will auch. Da ich nicht so die Köchin bin... Versuch macht klug. Habt ihr Tipps für mich?

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    mach den mal fertig, ich bring Ananas-Kraut mit.
    Wir ein feines Essen :D

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.myvideo.de/watch/7486516/Spaghetti_nach_altem_Familienrezept

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :eek:

Lecker!

Ich würd ja Mettigel machen. Geht auch super einfach: Hack zu nem Klops formen, mit den Spaghetti die Nadeln simulieren.
    Wers exotisch will, haut noch ein paar Stücke Dosen-Ananas drüber :D

18. mmmmmh, Mettigel :grinsen:

19. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Sowas gibt es hierzulande auch mit mehr oder weniger zarmen, von Hand gefütterten Enten, die gezielt ausgesetzt werden, um sie dann aus sicherer Distanz abzuknallen.

20. @Nicole

Nur Hack und Beilage wäre mir persönlich zu einseitig. Nimm noch Zucchini dazu und mach nen Zucchini-Hack-Auflauf, oder Paprika und fülle sie. Gefüllte Kohlrouladen gingen natürlich auch :grinsen: *räusper* oder natürlich Maultaschen. :D ;)