Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Na, das wird dann wohl reichen; werde ich auch brauchen, wenn ich dafür durch ganz Deutschland fahren muss........

2. Ist das mit Kraut? Das hatte ich noch nie .... ich glaub, ich lad mich auch gleich dazu ein. :wink:

3. Schmeckt mega-gut. Vor allem in der frischeren Jahreszeit. Wünsche guten Appetit.:daumen:

4. Kommt auf unsre To-Cook-Liste! =)

Heute gibts aber dafür Kohlrouladen (ähm, mit Wirsing), schön braun angeschmort .....

5. davito1899

davito1899

Kartenverkäufe:
    +3
    kohlrouladen sind lecker aber wirsing :kotz:

6. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Vorspeise Kürbissuppe, Hauptgericht Fisch mit Salzkartoffeln.

Und Wirsing-Kohlrouladen find auch nicht prickelnd. Richtig geil schmeckts nur mit Weißkohl. Wenn der schön braun ist und schon zerfällt...

7. gelöscht

gelöscht Guest

ich kenne das gar nicht mit Wirsing sondern nur mit Weißkohl, deswegen heißen die ja auch Kohlrouladen! Aber da bringst du mich auf ne gute Idee, sollte ich mal meinem Papa vorschlagen das er das mal wieder machen soll:D

8. Na ja etwas spitzfindig. Wirsing heißt normalerweise Wirsingkohl. Insofern passt
    das mit der Kohlroulade dann doch wieder. Allerdings kenne ich das auch nur mit
    Weißkohl. Lässt sich einfach besser einrollen, da die Kohlblätter eben fester sind.
    Wirsing essen wir eigentlich auch immer nur kleingekocht.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Jepp bei uns gibts das auch öfter als Eintopf, heißt dann Welschkrauteintopf:wink:

10. @spitzenreiter

Das stimmt allerdings, das Einwickeln ist immer ne blöde Sache. Der Punkt ist aber halt der, dass ich mit dem Restwirsing dann Wirsinggemüse (kleingehackt) machen kann, während ich mit dem Rest Spitzkohl nichts anzufangen weiß. Bayrischkraut mag ich nicht so sehr ....

Schön anzusehen waren sie nicht, aber lecker waren sie trotzdem. :grinsen:

11. Heut bleibt die Küche kalt. Anscheinend woanders auch.:)

12. Das stimmte tatsächlich bei mir auch. Eingeladen zu Vesper mit Wurstsalat.

War lecker, aber ist eben Geschmackssache, so vieeel Wurst zu essen.

13. heute Abend gibt es Elsässer Flammkuchen mit einem Gläschen Cremant.

14. :tnx:

Genehmigt. Bei uns Spinatlasagne mit Schafskäse.

15. :tnx:
    Auch genehmigt. Ich mag Spinatlasagne :daumen:

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hatte ich noch nie, klingt aber gut! Mit Hack? Blattspinat? Bluppspinat?

17. Spinat hätte der liebe Gott bei der Herstellung der Welt von mir aus gerne vergessen können.

18. Ich nehme Blattspinat dazu mit Sahne, dazu Champignons und den Schafskäse. Mit einer Bechamelsoße übergießen, und mit Parmesan überbacken.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, ich weiß nicht was Bechamelsoße ist und Champignons gehen mal garnicht...

20. Heute Abend gibts Steinpilze mit Jungfrauenhummerschwänzen in Öl gebraten mit Knoblauch, Speck etc. über Bandnudeln :grinsen: