Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Allerdings. Es gab fangfrische gebratene Heringe mit Bratkartoffeln. Ein Gedicht.
    Und dann das spätsommerliche Wetter dazu. Simply the best.:daumen:

2. :unfassbar::unfassbar::unfassbar:
    Auch will...

3. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Sehr, sehr geil!

Hier gibt es gleich Flammkuchen :daumen:

4. Fenchel, Zwiebeln und Speck in der Pfanne mit Nudeln angebraten :D

5. Frische Heringe .... ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal hatte. Die sind doch sonst immer eingelegt, sauer oder in Paprikasauce ....

6. Die werden in Mehl gewälzt und kurz gebraten. Ist zwar ne Grätenpulerei aber trotzdem sehr delikat. Schmeckt besser als das Eingelegte. Ich mag den Fisch nicht in der sauren Variante. So 2-4 Exemplare kann man dann entweder mit Bratkartoffeln oder wahlweise Kartoffelsalat verdrücken. Köstlich, köstlich...:tnx:

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Reis, gefüllte Aubergine, Hackfleischsauce mit Zucchini, Lauchzwiebeln, Knoblauch usw

8. Nur 2-4? Dann sind das aber Nordseeheringe :D
    Ja, sehe ich aber auch so. Frisch gebraten schmeckt Hering mit am besten.
    Besser schmecken die nur, wenn die frisch geräuchert sind und noch heiß sind :grinsen:

9. Jetzt weiß ich, kenne ich von Opa, der nennt das allerdings grüne Heringe!
    Zusammen mit Bratkartoffeln und Gurkensalat; schmeckt!

Allerdings hat es einen gravierenden Fehler:Mindestens - trotz Abzugshaube und offenem Fenster - hat man den Geruch 3 Tage in der Küche.
    Deshalb "lasse" ich auch lieber braten, und das nicht bei mir .;)

10. Ja manche sagen "Grüne Heringe" dazu. Stimmt mit dem Duft. Deshalb schmeckt es in einem Lokal auch am Besten.:)

11. Gleich kommen Mama und Patentante zum Kaffeeklatsch.

Und da Backen nicht so mein Ding ist (komisch eigentlich, ich liebe Kuchen ...) habe ich meinen Einfach-Lieblingskuchen "gekühlt":
    Philadelphia-Torte! :applaus:

12. Und an der Elbe kann dann der Duft prima abziehen .... :lol:

13. wobei Du Deine Klamotten trotzdem hinterher am besten erstmal in die Waschmaschine steckst

14. so schlimm? :unfassbar:

15. Nö, nicht wenn man draußen sitzt und einem ne leichte Elbbrise um die Nase weht. Dann verweht auch der Fischgeruch bzw. bleibt im Haus.:daumen:

16. Heute gibts Brokkoli und Hühnerbeine. Mhjamm, bloß kollidiert die Kochzeit mit Fußball. :wild: Muss ich ma ein bisschen vorarbeiten. :cool:

17. Addi83

Addi83

Schick mal welches rüber... Hört sich sehr gut an... :wink:

18. Hmmm, gerne.

Magst du den Brokkoli al dente oder weich?

19. Ich hoffe, die Beine sind von Wiesenhof ...............;)

20. Addi83

Addi83

Ich weiß das er mehr Vitamine hat wenn er noch al dente ist... Aber ich mag ihn lieber weich, wenn er auf der Zunge zergeht... :D