Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Lach, schon gut. JEtzt habe selbst ich es verstanden. Ich bin unterwegs.... ;)

2. Gerade mal nachgeschaut: Scheint kalorienreich, süß und somit wirklich lecker zu sein !!

3. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Wen stört das schon! :D :cool:

4. Im Gegenteil, genau so habe ich das gemeint.

Mir ist doch noch was eingefallen:
    Sind Pelmenis nicht auch russisch? Die kenne ich nämlich, schmecken gut (vorausgesetzt, sie sind ohne Knoblauch!)

5. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Wegen der Kalorien: Hatte Dich schon verstanden. :daumen:

Habe Pelmenis gerade gegoogelt, weil mir der Name nichts sagte - vom Foto dann her aber schon. Auf Wiki bezeichnet man sie sogar als Nationalgericht - wieder was gelernt. =) In Polen habe ich sowas ähnliches auch schon gegessen, sah jedenfalls irgendwie so aus. Nicht zu vergessen dann natürlich die Piroggen, die sind aber auch in vielen osteuropäischen Länder üblich.

6. So, bis jetzt im Garten rumgewühlt, alte Sträucher ausgebuddelt und neue eingepflanzt. Uff, war ganz aus der Übung .............

Zur Belohnung mache ich uns jetzt Nudelauflauf mit Gehacktem und ganz viel frischem Goudakäse (damit die abgearbeiteten Kalorien wieder draufkommen).
    Und zum Dessert Bourbon Vanille Eis von Landliebe (auch ganz viel ...) :applaus:

7. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  8. Addi83

Addi83

Heute gibts wunderbares Kotlett mit Blumenkohl und Kartoffel... Von meiner Muddi mit Liebe gemacht... :applaus:

9. Hmmm, das gibt es aber nicht nur bei Ravioli .... am besten ist halt doch frisches Selbstgekochtes. Wobei im Urlaub schon auch öfter mal Ravioli gegessen wurde ...

10. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ja. Das "Tipp" ist auch relativ zu sehen ;)

11. Nachdem gestern soviel Interesse an der russischen Küche gemeldet wurde, hier mein Bericht: :D

Zuerst gab es die wohl berühmteste russische Suppe, Borschtsch (Rote-Beete Suppe).

Dann aß ich einen russischen (Vor)speisenteller, welcher so riesig wahr, dass der schon mehr als ein Hauptgericht von der Substanz her war. Diese beinhaltete unter anderem:
    Hering im Pelzmantel (Heringssalat mit Rote Bete, Kartoffeln und Gemüse, der wie eine Torte aussieht, aber in Wirklichkeit würzig und herzhaft schmeckt)
    Salat Olivié (berühmter Kartoffelsalat mit Hähnchenbrust, Salzgurken, Erbsen und leichter Mayonnaise, der bei keinem russischen Festmahl fehlt)
    hausgebeizten Lachs
    Kaviar
    Solenja (Gurken, Tomaten, Weisskohl und Waldpilze, eingelegt nach traditionellem russischem Rezept)

Dazu dann noch verschiedene Rote Beete Salate und russisches Bier (Baltika 3 in diesem Fall).

12. Ja, damit kann man durch den russischen Winter kommen, aber ich vermisse den Wodka ... :D

13. Hihi, der war so selbstverständlich danach, dass ich den nicht aufgeführt habe :D (aber keine sto gramm :D)

14. Klingt interessant =)

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Es ist geschehen...

Am Samstag habe ich Bratka(-r)toffeln in der Ostkurve gegessen...sie waren himmlisch. :lol:

16. Himmel, das ist ja für eine ganze Großfamilie.
    Klingt allerdings für mich, als wäre Hauptbestandteil der russischen Küche Rote Beete. Und an die gehe ich möglichst nicht ran, für mich riechen und schmecken die muffig!

17. Klingt alles sehr lecker. :tnx:
    Vorallem: viel rote Beete :applaus:

18. Wenn du Beete nimmst, ist es klar, dass die nach Erde schmecken. :p

Kann es aber sein, dass du die Rote Bete entweder nicht frisch genug verwendest oder sie nicht so gründlich wie nötig schälst? Normalerweise ist sie nämlich sehr aromatisch und kann auch sehr gut roh verarbeitet werden.

19. Liegt wohl eher daran, dass wir die früher mal im Garten hatten und Mama uns als Kinder damit traktiert hat

20. Wo, wenn nicht in einem Koch-Thread, sollte man Erbsen zählen? :D