Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Bei uns gab es am Wochenende übrigens drunken chicken ...sieht komisch aus, aber ist sehr zu empfehlen.

3. Addi83

Addi83

Wir sagen einfach Bier-Hühnchen... :D:daumen:

4. Wenn die Mengen größer sind, ist es das auch :D ... Bei den (russischen) Vorspeisen dreht sich viel um (Kraut)salate und Suppen. Rote Beete ganz pur mag ich übrigens auch nicht so gerne, aber diese Salate waren einfach köstlich.

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mich gerade zum ersten Mal an Mac & Cheese versucht, nachdem ich es hier neulich mal gelesen hatte. Wie immer, mehr oder weniger frei Schnauze.
    Steht gerade im Ofen und duftet schon sehr gut...

6. Das habe gerade mal gegoogelt.
    Na gut, tote Hühner kann ich sowieso nur betrunken ertragen ;)

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Weil du Vegetarier bist?
    Hab mich auch schon grad gefragt, ob Vegetarier da Foto nicht abstoßend finden :lol:

8. Hab ich noch nie gegessen :confused:
    Sieht aber sehr lecker aus - wenn auch etwas seltsam :D

9. Nö, ich esse schon Fleisch, wenn auch nicht soooo viel (Käsefan).
    Allerdings möglichst kein Geflügel (Chicken McNuggetts mit viel Barbecue-Soße habe ich allerdings schon gegessen):D

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hab ich auch erst gesagt, aber durch das Bier, was nach oben verdampt, nimmt es alle Gewürze mit ins Fleisch und es bleibt sehr saftig.

Und warum? Ich esse fast nur Geflügel, abgesehen von einem köstlichen Steak ab und an.:D

11. Geflügel ess ich auch verdammt gerne :tnx:
    Schöne Maishähnchen vom Schlachter meines Vertrauens :grinsen:

12. Ich möchte um alles in der Welt nicht wieder die Wiesenhof-Debatte anfangen, aber Fact ist, dass ich vor vielen Jahren mal eine Fernsehsendung über Putenaufzucht gesehen habe. (Blauäugig wie ich bin, hatte ich mir bis dato nicht allzu viele Gedanken gemacht; wie beispielsweise auch über Schildkrötensuppe .....)
    Ich will hier nicht ins Detail gehen, kennt Ihr sowieso. Tatsache ist, dass mir speiübel wurde, und seitdem geht einfach nix mehr mit Federvieh.

Schon klar, dass auch Kühe und Schweine nicht im Streichelzoo aufgezogen werden, aber die sehe ich immer nur "stückweise" auf dem Teller, da kommen die Gedanken nicht so auf......
    Nicht konsequent gegenüber dem Viechern, auch klar, aber ich kann nicht anders.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Lächerlich inkonsequent.
    Um Deinen Gedanken mal etwas auf die Sprünge zu helfen ...

Ich bin und bleibe Fleischesser, auch bei solchen Bildern ... that's life.

14. Deine "Sprünge" waren unnötig; klar ist das inkonsequent, habe ich das abgestritten?
    Ich habe lediglich gesagt: ICH kann nicht anders!

15. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein Quatsch. Wo hat sie denn geschrieben, dass es etwas mit Prinzip zu tun hätte?
    Ein Kumpel von mir hat als Kind mal neben einer "Geflügelfarm" gewohnt. Seitdem wird ihm schon beim Gedanken an Geflügelfleisch schlecht. Und da ist es völlig egal, ob das Tier ein langes und erfülltes Leben in Freiheit hatte oder aus der Mast kommt. Er mag es einfach nicht.

16. gelöscht

gelöscht Guest

OMG!!! :unfassbar:

Eine nette Anekdote. Aber was hat sie mit meinem Post zu tun?

17. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz einfach: Wenn man etwas nicht isst, weil man es nicht mag oder sich gar davor ekelt (gleich aus welchem Grund), kann dies nicht "lächerlich inkonsequent" sein. Oder soll man sich das Essen reinwürgen?
    Ich habe als Kind einmal so viele Negerküsse gegessen, dass die Dinger letztlich da wieder raus kamen, wo sie rein gegangen sind. Seitdem finde ich sie abartig. Ist es nun inkonsequent, weiterhin andere Süßigkeiten zu essen?

Etwas anderes würde natürlich gelten, wenn man aus Prinzip kein Geflügel isst, weil man gegen Massentierhaltung ist. Das kann ich bei Pingy aber nicht rauslesen. Diese Doku war lediglich ein traumatisches Erlebnis, das im wahrsten Sinne des Wortes den Appetit auf Geflügel verdorben hat, weil anders als bei Rind und Schwein offenbar die Verdrängungsmechanismen im Hirn nicht mehr funktionieren.

18. Das Huhn mit der Bierdose zu penetrieren, erinnert mich irgendwie an den Tur-Turkey-Key aus How I met your mother. :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

:roll: Das war eigentlich mehr eine rethorische Frage ...
    Aber wie dem auch sei, ich interpretiere die Aussage von Pingy auch nach nochmaligem Lesen anders.

Und nun bitte btt ....

20. Genau. Wo bleiben die leckeren Menüvorschläge? Freiwillige vor.:wink: