Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Heute Mittag gabs Rehgeschnetzeltes über Spätzle :grinsen:

2. Man, Du lebst ja nicht schlecht. Ist ja schon ein Sonntagsessen. Hatten nur ordinäre Nudeln.

3. Ja, waren die Reste von Sonntag :D
    Da gabs Rehrücken kurzgebraten mit Bratkartoffeln, einer schönen Sauce und Pilzen :grinsen:

4. Bei uns gabs heute Stino-Essen: Karottengemüse mit Würstchen, dazu Bratkartoffeln. =)

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Jetzt wo du´s sagst...Vielleicht sollte ich mal einen Trut-Truthahn-Hahn machen.

Okay, das kann ich verstehen und ich lese da auch nichts heraus, dass dich inkonsequent erscheinen lassen könnte...es geht ja um subjektives Empfinden und nicht um Prinzipien.
    Ich habe mich als Kind mal an Melonen überfressen und esse seitdem nichts mehr, wo man erkennen kann, dass es mal eine Melone war, sonst wird mir schlecht. Aber Melonensaft in nem Cocktail (der deutlich nach Melone schmeckt) geht merkwürdigerweise. Das wäre dann ja auch inkonsequent, aber ich krieg´s einfach nicht runter als Stück.

Aber btt...ich werde gleich bekocht. Mit Kartoffelsalat und Fischstäbchen :lol:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Selbstgemachter Kartoffelsalat?

7. Lecker lecker. Ich habe beim Jäger meines Vertrauens auch schon einige Wildschweinkeulen geordert. Jede Wildsau die auf Tellern liegt, kann keine arglosen Pilzsammler mehr auf die Bäume hetzen. Hat alles seinen Sinn.:):daumen:

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Alles andere kommt hier nicht auf den Tisch ;)
    Aber ich weiß nicht wie man Kartoffelsalat in Norddeutschland isst. Ich mache ja auch hier in Bremen meinen ohne Mayo etc. sondern nur mit Speck und Zwiebelchen.

9. Kartoffelsalat nur mit Mayo (selbstgerührt) + frischer Fisch himmlisch :grinsen:

10. Aber Fischstäbchen, ja? :eek:

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, es wurde ein Schlemmerfilet :lol: Ich hab nicht selbst gekocht, wenn du verstehst.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ist egal was dazu - selbstgemachter Kartoffelsalat ohne Mayo und mit essig, zwiebeln, Gurken, Karotten und speck ist natürlich ohnehin eine vollwertige Mahlzeit.

:daumen:

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx: Genauso mach ich meinen auch...nur ohne Karotten, aber dafür mit hartgekochtem Ei und je nach Gusto etwas frischer Petersilie

14. Wenn gut zubereitet, schmecken beide Arten. Oder auch statt Mayo saure Sahne, kleine Gürkchen reinschneiden und etwas Dill. Lecker!

Fischstäbchen: Nur original Käpt'n Iglo!

Btw: Morgen gibt es nur frische Pellkartoffeln mit Petersilien-Dill-Schnittlauch-Quark (selbst angerührt natürlich):applaus:

15. Fischstäbchen nur selbst geschnitten aus Kabeljaufilet :D

16. Hä?
    Heißt das jetzt, Du schneidest das gute Filet zu Stäbchen ??

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, Kabeljau ist ein Standardfisch, ob man den zerschnibbelt oder nicht ist doch ziemlich wurst. Wenn man ihn eh in Fett brät, ist das ohnehin total Banane. Richtig guten Fisch brät eh kein normaler Mensch.

18. Quatsch, nicht in Stäbchen - viel zu aufwendig. Aber ein ganzes Filet bekommt man schlecht in die Pfanne ;)
    Also muss man das gute Stück teilen - dazu sag ich dann immer selbstgemachte Fischstäbchen :D

19. ??
    Muss ich das jetzt verstehen?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wirklich leckerer Fisch wird von Gourmets mit Sicherheit nicht in Fett gebraten, das ist ein Sakrileg. Sowas kann man mit Kabeljau machen und den kann man dann auch gleich noch panieren, dann ist das Fischdesaster komplett.