Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Hab ich gemacht, aber mein Pfannenwender hat die Kartoffeln kleingehäckselt :D
    Und ich hab Butter statt Öl genommen, weil die dadurch brauner und knuspriger werden sollen - hat aber nicht geklappt

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht sollte das Forum ein Kochbuch herausbringen. "Werder-Fans machen Bratkartoffeln - Ob mit Grünkohl oder Stadionwurst, hauptsache es schmeckt" oder so ähnlich. Das wird bestimmt ein Bestseller.

3. Wozu Pfannenwender? Ne gusseiserne Pfanne und Schmalz. Und heiss muss die Pfanne sein. Dann klappts auch mit den Bratkartoffeln.
    Und drauf achten die Pfanne nicht zu überfüllen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, waren keine harte Brocken bei. :18:
    Die Kartoffeln waren 1A, lediglich den Schinken hätte ich paar Minuten später reinschmeißen sollen, der war etwas zu gut durch.

Du bist doch irre! :lol:

Werde ich mir mal merken. Friebel kannste jeden Falls in die Tonne haun. Schlachter Otten ist noch sehr gut, weiß aber gerade nicht, ob es den noch gibt.

5. So ein folgenschwerer Patzer darf und wird mir nicht passieren... :grinsen:

Allerdings. Denn weder mag ich besonders gerne Kartoffeln, noch habe ich mir jemals zuvor Bratkartoffeln gemacht... :D

6. Vielleicht sogar Bratkartoffelverhältnis! :grinsen: ;) :D

7. Nee, Butter wird ja nicht so heiß, das kann ja nicht klappen.

8. Du hast reinsten Schindluder betrieben. Inkompetenter kann man sich bei der Zubereitung von Bratkartoffeln kaum anstellen. Schäm Dich! :D

9. gelöscht

gelöscht Guest

Mööp, ich glaube, ich mach mir heute Abend wieder welche. :D Brauch nur noch Zwiebeln, da ist gestern die letzte drauf gegangen.

10. ... und ohne Zwiebeln geht gaaar nicht!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, Zwiebeln sind eh BESTE.
    Sonst noch nen Tipp? Gestern warens halt Kartoffeln mit Zwiebeln und Schinken. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika.

12. und noch ein Geheimtipp: Am Ende mit zwei Eiern binden...

13. Pfeffer und Paprika weglassen, eventuell win wenig Schnittlauch oder Petersilie, fein gehackt als Farbkontrast

14. gelöscht

gelöscht Guest

Pfeffer und Paprika weglassen?! Aber ich mag Gewürze. :(

15. A propos Zwiebeln: Das in der Mitte der Pfanne sieht so aus, als sei da auch Zwiebelschale in die Bratkartoffeln geraten. :confused:

16. nee, Paprika gehört echt nicht dazu. Pfeffer ein wenig, ist ja auch nicht so dominant.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, das ist eine Pfanne von Tefal, die haben in der Mitte einen roten Punkt. ;)

18. ist das ein Glaskeramikherd? Wenn ja, musst Du mal ein wenig schonender damit umgehen, sihe Kratzer unten rechts...

19. gelöscht

gelöscht Guest

:lol: Bei meinem geizigen Vermieter?!
    Nein, das ist ein Edelstahlherd aus den Elektrowerken des deutschen Reiches... Oder irgendwann aus den 80ern. Auf jeden Fall nichts neues.

20. Gewürze aber immer am Ende zugeben, damit diese nicht verbrennen. Gleiches gilt für Kräuter.