Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ein Gourmet bin ich mit Sicherheit nicht (vermisse ich auch nicht ;), aber dafür esse ich leidenschaftlich gerne. :applaus:

Wie ich Fisch jedenfalls nie, nie essen würde:
    In Norwegen bekam ich ab und an Dorsch, nur in Salzwasser gekocht, und vorzugsweise die Köpfe, vorgesetzt :kotz:
    Ne, ne, wie die mich mit ihren Glotzaugen angeschaut haben ............. (die Köpfe )

2. Volle Zustimmung :tnx:

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Jetzt übertreibst du aber ;) Oder ist Schuhbeck neuerdings kein Gourmet mehr? Der brät alles in geklärter Butter von Seeteufel bis Seezunge. Oder was ist bei dir "wirklich leckerer Fisch".

4. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, in geklärter Butter bei niedriger Temperatur, dazu einen Fisch wie seeteufel oder meinetwegen auch Seezunge, das ist schon ok. Ich stehe natürlich mehr auf dünsten oder Grillen, auf Wolfsbarsch, Dorade oder meinetwegen Steinbeißer, das ist für mich Fisch.

:applaus:

5. Es heißt ja auch "Butter bei die Fische" .... :)

6. Was spricht dagegen, ein Zanderfilet auf der Haut kross zu braten?

7. Naja das mit dem Kopf hat man bei einer sehr leckeren geräucherten Makrele doch auch. Macht mir nix aus.:roll:

8. Nix :tnx:

So - Bratkartoffeln, Spiegelei und frische Krabben bis später :wink:

9. Kein Vergleich! Hast Du mal erlebt, wenn Dich große kugelrunde Dorschaugen empört angeglotzen ............?
    Einmal durfte ich das Zeug sogar selbst säubern, da kullerte dann ein Auge ins Spülbecken, durch den Abfluss passte es nicht, anfassen mochte ich es nicht. Da half dann nur noch ein schriller Hilfeschrei !

Aber jetzt überbackener Blumenkohl, lecker!

10. Für Dich zum Abhärten :D

http://www.youtube.com/watch?v=aHTwznRZqpk

11. Hab genug Fische geschlachtet, gibt schlimmeres als das da. Aber mit sowas spielt man doch nicht :roll:

12. Gefügel füllen und ihnen anschließend noch den Po zunähen???????

13. Ne. Nen geplatzten Magen eines großen vollgefressenen Dorschs / Kabeljaus z.B.

14. Nun ist aber gut, ich möchte heute noch was essen !

15. Lass dich nicht aufhalten :D

16. Hast Du schon mal den Film die Blechtrommel gesehen? :D:D:D

17. da reicht auch das buch .... :wild:

18. ich hab die Sequenz aber gerade auf YT gefunden. Interesse? :D