Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wo ist das Problem? Die Vögel beschweren sich nicht, also kann es so schlimm nicht sein.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Schreib das bloß nicht in den Wiesenhof-Thread.

3. NEIN!!

Vögel sind ja auch nur Menschen. :grinsen:

4. Ja aber unter den Menschen sind gelegentlich auch komische Vögel.:;)

5. Bei bestimmten Filmsequenzen mache ich fix die Augen zu!

Alles komische Vögel hier ....... ;)

6. Aber die Blechtrommel ist doch der Hammer. So wie Günter Grass selbst auch.:daumen:

7. Für die Blechtrommel selbst mag das ja noch gelten, aber Grass ist nur noch ein trauriges Beispiel für Altersstarrsinn, gepaart mit Selbstgefälligkeit. Was er an Klasse besaß, hat er längst verloren.

8. Ich sprach von Sequenzen, nicht von ganzen Büchern oder Filmen.
    Grass selbst soll schreiben aber öfters mal den Mund halten.

9. :tnx:
    Aber mit Bratkartoffeln hat das alles nix mehr zu tun ...........

10. Heute gabs Rinderleber mit Zwiebeln, Kartoffelpüree und ner leckeren Sauce.
    Dazu natürlich eigens gekochten Apfelmus.:daumen:

11. Heute Abend mache ich Pickert :applaus::applaus:
    Sollten sich hier Westfalen rumtreiben, die kennen dieses Gericht bestimmt.

Mein Papa ist Ostwestfale und hat das Gericht vor langer Zeit bei uns eingeführt.
    Dabei gibt es drei verschiedene Macharten. "Normale", runde Pickert, Lappenpickert und Kastenpickert, der letzte ist mein Favorit.
    Am besten mit Sirup (Grafschafter Goldsaft) drauf, schmiert ganz wundervoll:applaus:

12. Reibekuchen , hallo ersmal:D

13. Ich weiß nicht ganz, worauf Du hinaus willst.
    Pickert hat nichts mit Reibeplätzchen zu tun (wenn es auch auf den ersten Blick (aber nur dann) so aussieht. Alle 3 Sorten Pickert werden grundsätzlich mit Hefe gemacht und werden cross in der Pfanne (im Gegensatz zu Reibekuchen, der ja eher schlabberig" ist); den mag ich natürlich auch, kommt aber an Pickert nicht heran.

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Kein Wunder, dass du Reibekuchen nicht so gern magst, wenn er bei euch schlabberig ist :D

Ich war gestern lecker im El mundo essen :grinsen: ... und heute gab es Schmalzkuchen auf dem Freimarkt. Schön, wenn Mutti zu Besuch ist.

15. :tnx: Hab die Dinger noch nie schlabberig gesehen :confused:

16. Nachher gibts fein Italienisch! :grinsen:

17. Wie es sich gehört :) ;)

18. :tnx:

Und es würde mit Sicherheit noch mehr ausarten, wenn nicht fast alle mit dem Auto fahren müssten. :lol: Wir wohnen ja leider NICHT in der Großstadt mit Öffis.

19. Lecker :)