Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. weyher_fan

weyher_fan Guest

Hab ich nur das gefühl oder gibt es seit dieser Sasion eine andere Curry wurst marke?
    Weil mir schmeckt sie diese Sasion ja überhaupt nicht mehr:kotz:

2. Vielleicht ist schlabberig nicht so ganz der richtige Ausdruck, aber im Gegensatz zu Kastenpickert, der, wenn richtig gemacht schön cross und knackig ist, eben schon. Das liegt glaube ich, an der Hefe im Pickert.
    Wie auch immer, klar mag ich Reibekuchen, aber meinen Pickert
    eben noch viel mehr (kennst Du eben scheinbar nicht )

Oha, Viktorias (möglichst noch warm )zum Dessert natürlich das Tüpfelchen auf den i.:applaus:

3. Ich auch. Dann würde ich sie auch nicht mögen. Pingy geh mal auf den Freimarkt und hol dir richtige Kartoffelpuffer ohne Schlabberanteil.:D Pickert kenn ich auch einen. Wohnt in der Nachbarschaft. Ist aber nicht wirklich knackig, da über 70.:).

4. :tnx:

Ja, war es. Zuerst Minnestrone und als Vorspeisen knackige grüne Salate, gegrilltes Gemüse, Tomate/Mozzarella, Thunfischsalat, als Hauptmenü Fleisch- und Gemüselasagne, 2 x Fleisch mit Ei-Parmesanpannade oder mit Parma-Basilikum umwickelt, Spaghetti mit Lachssahnesauce, Bandnudeln oder Rosmarinkartoffeln, zum Dessert Panna Cotta mit Erdbeersauce, Tiramisu, und anschließend Kaffespezialitäten .....

:grinsen:

Ich fühl mich immer noch wie genudelt. :D

5. Von keinerlei Sachkenntnis getrübt ..........

Ich klär Dich jetzt mal auf, schließlich soll niemand doof sterben:

http://www.chefkoch.de/rezepte/332291116032248/Westfaelischer-Kastenpickert.html

Heuter morgen den Rest mit Sirup gegessen, hmhmhm !!

6. nana ...

Ich kenne dagegen nur Pickerl .... oder Pickel. :eek:

Dass Pickert was anderes ist als Reibekuchen, leuchtet mir ein.

7. Ich wollte Dich doch nur weiterbilden ..............

Und Morgen gibt es Roastbeef, Röstkartoffeln, Remouladensauce !

8. Guten morgen zusammen :wink:

Spiegelei mit Tomaten, Röstzwiebeln, Knoblauch und Käse gemacht.

Schmeckt echt klasse. :daumen:

9. bei uns gibts jetzt spiegelei, bandnudeln & spinat mit blubb :applaus:

10. Mal ne Frage in die Runde der Profiköche und Lebensmittelexperten (Konnte den Kochen-mit-Koenich-Thread nicht mehr finden):

Ich backe gerade was mit Rama Cremefine als Sahne-Ersatz und auf der Packung steht "Nach dem Öffnen alsbald verzehren". Da bleibt natürlich viel Interpretationsspielraum. Also die Packung ist seit Freitag mittag offen, quasi genau zwei Tage, und stand durchgängig im Kühlschrank. Muss ich mir keine Sorgen machen, 2-3 Tage sind ok, oder? Ne komische Farbe hatte das Zeug zumindest noch nicht. ´

Falls ich nachher nicht mehr antworte, war es vielleicht doch zu lange.. :D

11. Schnupper dran (wenn es säuerlich riecht, ab dafür) Es ist sehr unwahrscheinlich, das das Zeugs schon hin ist, wenn es durchgängig gekühlt wurde. Irgendetwas muss der Hersteller drauschreiben, um sich vor Beschwerden zu schützen. (Ist wie mit dem MHD)

Mein Bauch ist voller Roastbeef und Bratkartoffeln. Deshalb "rolle" ich mich jetzt zur Verdauung in die Sonne (der Jubi allein hat nicht geholfen ..)

12. Ich dachte, das kann man nur selbst...;)

13. Nee, ich habe das mal fast eine Woche noch aufgehabt und das ging =)

14. Habe ich gerade gegessen und fühle mich einfach nur guuuut :ugly:

15. Heute ist ja Halloween. Da gibts ne deftige Kürbissuppe. :)

16. hättet ruhig zu mir rauf kommen können :grinsen:

17. Ist das so? Gut, halte ich mich zukünftig zurück (versuche es) ;)

18. Andere Frage:
    Wo ist eigentlich der Weihnachts-Thread abgeblieben???
    Ich suche und suche und suche ..........
    (Ich meine nicht den, der aus ein paar guten Wünschen besteht)
    Soweit ist mich erinnere, ist der ungefähr zur gleichen Zeit wie dieser entstanden.

Und meine Blicke gehen schon sehnsüchtig zu meiner Weihnachtssachen-Truhe .........

19. :tnx: Kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln.

20. Heute gibts Fisch. :tnx: