Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ihr kennt das Hüftgold von Niederegger nicht? :unfassbar:

2. Und ich habe jetzt auch keine große Lust zu googlen. Mein kleiner Läppi ist so langsam.

3. Ich bin auch ganz platt.
    Es soll Leute geben, die sagen Marzipan; Insider sagen "Niederegger" :D

@Stürmerbraut
    Da Du ja aus dem Süden kommst, sei Dir verziehen:
    Weltbekanntes - aber Hallo- Lübecker Marzipan!!

4. Marzipan? Na damit kann man mir den Mund nicht wässrig machen. Ich mag Marzipan sowas von überhaupt nicht :x::D

Pingy, ich mache dir da nix streitig :beer:

5. Die haben nicht nur Marzipan ;)

6. Danke; nur selbst essen macht nämlich fett............

7. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch Süddeutsche kennen Niederegger. ;) Bin völlig schockiert über solch Unwissenheit! :lol::lol::lol: (Ich mag trotzdem kein Marzipan... ;))

8. Ok dankee! :ugly:

Großhirn an Kleinhirn: "Wasser stoppen, lohnt sich nicht, den Mund damit zu befeuchten." ;)

Ich bin ganz mäkelig, was Süßes angeht ...... nur ganz dunkle Schoki, und ja nicht zu süß. :bier:

9. Wer oder was ist Niederegger wäre bei WWM sicher die Millionen-Frage ;)

10. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, höchstens bei 2.000! :p

11. Dann bist Du das Gegenteil von mir. Ich kann Dir seitenweise runterrattern, was ich so an süßen Sachen mag. Und das sind bei Weitem nicht immer die "exquisitesten"....
    Kennst Du z.B. "Nippon" ?

(Fahre nie an die Tanke, ohne an DEM Regel vorzugehen ....)

12. Natürlich kenn ich Nippon, den Puffreis. =) Tja, wenn man darauf steht, kann man schwer dran vorbei. :)

13. Da bin ich aber direkt erleichtert, dass man auch unterhalb der Mainlinie solche guten Sachen kennt ;)

14. naja, hättest du vorhin Lübecker Marzipan gesagt, hätte ichs auch gekannt. Das ist ja überall bekannt. :)

15. o.k., nächstes Mal liefere ich die Erklärung gleich mit, kann ich ja verstehen:;)

Mein Bruder treibt sich des Öfteren in Bayern rum und schwärmt dann von den örtlichen kulinarischen Genüssen; meistens verstehe ich zu Anfang nur "Bahnhof".........

16. Da habe ich mir neulich in Lübeck 2 Stück Haustorte( Marzipan/Nuss) gegönnt.
    Niederegger ist megakult. 2 Tische weiter hockte Jörg Pilawa. Der hatte selbiges auf dem Kuchenteller .Gibts auch in Travemünde.:daumen:

17. Und in Timmendorf :applaus:

18. ach, ich dachte der ernährt sich ausschließlich von Rügenwalder Synthetikfrikadellen

19. Vielleicht machte der in Lübeck gerade einen Probelauf; demnächst grinst er Dich dann von einem Marzipanbrot an.;)

20. :lol: