Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Endlich hat sich unsere Truppe auf einen Termin geeinigt (schwierig, schwierig)

Übernächsten Sonntag bei Becks die erste Grünkohlschlacht dieses Winters:applaus:

2. Nächste Woche kauf ich für den ganzen Grünkohlwinter ein :D

3. Andere futtern dann in Sinsheim. Saumagen vllt.?:roll:

4. Ich gebe zu, noch nie gegessen, allein der Name schreckt mich ab. Und dann, war/ist das nicht das Lieblingsgericht von Kohl ?:roll:

5. ja.

Aber es soll echt gut sein - so ähnlich wie Grünkohl

6. Fleischberger und Grünfutter und alles einfrieren, oder wie ?

7. nee, nur die notwendigen lokalen Wurstwaren - Mettenden und Pinkel. Das Grünzeug gibt es hier auch.

8. Jetzt kapiere ich endlich; Du Armer wohnst in einer Gegend, wo es das wichtigste Zubehör nicht gibt?;)

9. genau - aber manchmal lasse ich mir was vom Metzger meines Vertrauens zusenden. Aber wenn ich schon mal vor Ort bin, dann nutze ich das und mach den Kofferraum voll.

10. Hä? Saumagen ist eine Wurst/Fleischspezialität und tatsäclich echt saulecker. Zutaten sind Fleisch, Zwieben, Gewürze... Kartoffeln, und alles in einer Saublase gekocht, die man dann aber VOR dem Verzehr abmacht und alles nochmals anbrät. =) Ist eben ziemlich deftig.

11. eben - im Entferntesten ähnlich

12. Njaa, höchstens mit der Grützwurst .... Oder meinst du, weil ihn der gleichnamige KOHL gemampft hatte? :D

13. Mit Grünkohl ????? Jetzt bin ich aber sehr pikiert;)

14. Ich bereite jetzt mal Rühreier mit "Allem", habe heute noch nichts wirklich Vernünftiges bekommen. Das muss erst einmal reichen.

15. Morgen gibts Senfeier. Obwohl wir nicht in der Osterzeit sind. Und am WE gibt es
    Gänsekeulen.:daumen:

16. Pnkel rules!
    Könnte mir Grünkohl ohne gar nicht vorstellen. Am Wochenende schön bei Mama/Oma gegessen und heute Abend noch den Rest. Boah, isch könnt schon wieder...

BTW: Man kann sich Pinkel per Post schicken lassen???

17. Weshalb eigentlich nicht? HERMES; DHL? Die Kosten sollte es Dir wert sein;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

selbstgemachte gnocci.

pene paprika haben heute wie ein abfalleimer gerochen. äußerlich war nichts zu sehen. dachte, das geht beim kochen weg. jetzt stinkt die ganze bude nach abfalleimer und das essen liegt im müll, da es sehr widerlich geschmeckt hat.

19. Zu Eurer Grünkohlwurst-Diskussion: In den Grünkohl gehört ausnahmslos
    BREGENWURST. Alles andere schmeckt (mir) viel zu lasch.:daumen:

20. Humbug. Da gehören Pinkel, Kochwurst und Kassler rein. :tnx: