Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ja aber dann musst Du Chilli o.ä. in den Grünkohl geben, sonst ist die ganze
    Partie zu lasch. Kasseler ist ok. Aber Kochwurst ist doch Labberkram. Und Pinkel
    ist modifizierte Grützwurst. Ach ja, gut, dass die Geschmäcker Unikate sind.:daumen:

2. Wie das rein technisch funktionieren würde ist mir schon klar :D
    Ich war nur überrascht, dass Metzgereien/Fleischfabrikanten es anbieten ihre Waren zu versenden.

3. Doch, heutzutage geht so was. Geld stinkt ja bekanntlich auch nicht. Finde es auch einen guten Service.

4. Von meinem Papa kenne ich "Lippische Kohlwurst" (obwohl er kein Lipper, sondern Ostwestfale ist; darauf legt er allerhöchstem Wert...). Jedenfalls, die isst man in Westfalen zu Grünkohl, natürlich zusätzlich zu Kassler und Kochwurst (Rauchenden)

Die ist eine Wucht -jawohl auch für Bremer, haben alle begeistert übernommen ...- Jedenfalls, die muss für meinen Geschmack zusätzlich unabdingbar in Grünkohl.

5. Grünkohl ist so eines der Gerichte die mich daran zweifeln lassen ob ich tatsächlich Norddeutscher bin :ugly:

6. Tztztz;)

Gerade gelesen:
    "......Ich habe eine Frage:
    Durch meine Frau aus NRW bin ich in den Genuss von "Kohlwurst" gekommen. Diese gibt es warm zu Grünkohl und Kartoffeln roh oder geräuchert und nur zu einer bestimmten (kalten) Jahreszeit.
    Ich muss selbst als Bayer neidvoll zugestehen, dass mir diese Wurst außerordentlich gut geschmeckt hat.....................":
    D

7. ja, mache ich regelmäßig. Die von Hemmerling in Delmenhorst wissen schon immer bescheid, wenn ich anrufe, die fragen dann immer gleich wie viele diesmal? :D

Knipp lasse ich mir auch von dort schicken.

8. Ist das der gleiche Hemmerling, der im Peterswerder eine Filiale hat? Das ist nämlich meine Hausmetzgerei. Bin da sehr zufrieden.

9. ja, in DEL ist der Hauptsitz.

Da fahr ich immer hin, weil man da so gut parken kann.

10. Stimmt, wobei aber Bauchspeck eine schöne Ergänzung des Trios ist.

11. nicht so mein Ding

12. Gibt aber ein herrliches Aroma, auch wenn ihn nicht mit isst.

13. Genau! Essen würde ich das schwabbelige Zeug auch nicht, aber Geschmack gibt es.

14. irgendwie reicht mir schon der Gedanke, dass das da drin rumgeschwommen ist =)

15. Augen zu und in die Tonne.........
    Ich esse auch Hühnersuppe, wenn ich mir allerdings das tote, ausgekochte, grünliche Huhn darin vorstelle.....(deshalb lasse ich die auch kochen);)

16. Bist du sicher, dass alles in Ordnung ist, wenn Hühner in deiner Suppe grün werden? :eek:

17. Huhn, Suppe, grün :unfassbar::confused:

18. Ich muss zugeben, ich habe nur einmal ganz kurz hingeschaut und eine - meine ich - grünliche Leiche darin schwimmen sehen. Schock fürs Leben!

19. War das eine nicht gerupfte Ente? :D

20. Ist die grün?:D

Ich muss jetzt mal endlich was essen, bis dahin:wink: