Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Quatsch, ich koch das Brot grad mit dem Eis :grinsen:

2. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Blubbspinat mit Rest-Bratkartoffeln von gestern & gekochtem Ei(s).. ich hau mich immer noch weg :applaus:

3. Spinat mit Bratskartoffeln ist immer gut. Ich nehme allerdings Blattspinat ohne Blubb. Wenn ich dann Milch und/oder Sahne benötige, habe ich im Haus ......;)

Ich habe heute die ersen Schoko-Crossies gemacht (und einen kleineren Teil bereits aufgefuttert....):applaus:
    Wenn mich bis morgen nicht die Lust verlassen hat, mache ich Zimtsterne. Ist immer ein bißchen Schweinkram in der Küche, aber was solls. Sonst vielleicht Makronen :applaus:

4. Heute gabs Spaghetti mit Tomaten/Paprikasoße, vieeel Parmesan, Ackersalat und für den Stürmer noch n'totes Tier in Parmesankruste.

5. Rinderrouladen sind in Vorbereitung fürs WE.:daumen:

6. =) Ouh lecker!! Die sind bei uns auch Männersache und in Stürmers Hand. :D

Wie füllst du die?

7. Was muss ich tun, damit Du ein paar mehr machst? Ich zahle auch das Porto. ;)

Von allen deftigen Gerichten kann ich mich immer nicht entscheiden, welches mein Favorit ist:

Rinderrouladen?
    Kohlrouladen?
    Grünkohl?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Bei mir eindeutig DAS! Wobei ich Grünkohl noch nie gegessen habe! Asche auf mein Haupt!

9. Mit Speck und Gurken. Manchmal alternativ mit ner kleinen Bratwurst falls einer
    keine Gurken mag.:tnx:

10. Also klassisch. :) Bei uns gibts die mit Schafskäse und Hackfleisch. Muss ich mal wieder ordern. :D

11. Roulade innen dick mit Senf bestrichen und reichlich kleingeschnittener Speck und Zwiebeln.

Um die Roulade wickel ich 1 bis 2 Speckstreifen. Wer nicht mag, muss sie nicht mitessen; das Fleisch wird aber schön saftig.

12. Klar. Senf fehlt bei mir natürlich auch nicht.Ohne geht gar nicht.:)

13. Eben gabs Spinat-Schafskäse-Lasagne mit Bechamelsoße. Boah, das haut aber rein. :unfassbar: HAb grade mal eineinhalb Stücke geschafft.

14. Gerade gibts eine Tomaten- Suppe mit Mango- Chutney :applaus:

15. Hier gab es Bratkartoffeln mit Rinderbratwurst!

16. Zum Adventskaffee gibts nachher Wookie- Cookies und Vanille- Beeren- Käsekuchen =)

17. Flugente aus dem Backofen, Kartoffeln, Erbsen / Möhren und dunkle Sauce :grinsen:

18. Vom Feinsten. Da konnten wohl auch unsere Rouladen heute Mittag nicht mithalten. Hast Du Deine Fastenkur unterbrochen? Verstehen könnte ich es.

19. Heute gabs schon Frühstück mit Joggen. :D Ein Vorteil wenigstens, dass der Schnee weg ist, man kann wieder g'scheit laufen. =)

20. Sonntags darf man mal sündigen.
    Ausserdem wäre ich schön blöd, wenn ich eine solche Einladung ablehnen würde :D