Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Nach der köstlichen Kaisersülze mit Bratkartoffeln zum Mittag gibts heute abend nur ne Kästestulle und nen Joghurt.:)

2. Man sollte ja auch noch Platz lassen fürs Weihnachtsmenü. :tnx: ;)

3. Ja unbedingt. Die Uhr tickt ja auch schon unaufhaltsam. :):daumen:

4. Und der Speisezettel sollte auch schon bald fertig sein. :tnx:

5. Nach Geschnetzeltem mit Salzkartoffeln und Brokkoli gibts bei mir heute Abend auch ne Stulle, bzw. wie ich sage: ne Schmier :D

6. Ich bin gleich lecker Pizza essen.

7. Und ich weiß jetzt, was n' Fixfeier ist. :D Gestern gabs Saarländisch für Neigschmeckte.

8. Also ich sage dazu einfach Streichholz oder höchstens mal Fixholz. ;)

9. Heute Abend gibt's Garnelen über Nudeln :grinsen:

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Gefüllte Zucchini, kleine Hackbällchen, helle Sauce und Pommes (Pommes hatte ich lange nicht mehr)...

Freu mich schon... Muss noch ein wenig im Ofen garen...

11. Jo und damit steigt die Vorfreude auf die kulinarischen Maßlosigkeiten. Alle Jahre wieder.:daumen:

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Essen war sehr lecker!!!

13. Und ich weiß gar nix mehr: Gibt es das auch auf Hochdeutsch??

14. Ein Streichholz Pingy

15. :(:(

16. Essenplanung für die Feiertage abgeschlossen? ;)

Bei uns gibt es Heiligabend nur Käsesuppe und dann Bockwurst mit Kartoffelsalat. Dessert wird gespart, weil sowieso alle Plätzchen u.ä. essen.

Am 1. WT sind wir bei den Eltern meines Freundes. Die sind zwar Beide weder große Esser noch Köche, aber da sie inzwischen wissen, wie gerne wir futtern, geben sie sich die allergrößte Mühe. Das wird schon o.k. sein.

Am 2. WT kochen wir.
    Flädlesuppe (ja, kennt man (zumindest ich) auch oberhalb der Mainlinie ;);
    Boeuf Stroganoff (einfach, aber klasse ), Kartoffelbällchen, grünen Salat und/oder Rotkohl (alles Gemüsefans bei uns..)
    Zum Dessert Löffelbiskuits mit Amarenakirschen und einen großen Schwung Schlagsahne :applaus:
    In Reserve: Jubi ;)
    .

17. Heute gibts mal Hirseküchlein und Sommergemüse. =) Vielleicht hilfts ja .... :grinsen: .... bei dem Sauwetter.

Und der Speiseplan steht auch sowie der Einkaufszettel für morgen.

Bei uns fängt das Schlemmen schon am Sonntag an mit Gänsekeulen und Rotkraut. Dann am Hl. Abend Muddi's feinste Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat. Am 1. dann gefüllte Schweinelendchen mit Bandnudeln und Ackersalat, am 2. Lammragout provenzalisch.

Ich glaube, davon kann man satt werden. ;)

18. McDonalds hat den Big Rösti :applaus::applaus::applaus:

19. NEIN!! :eek: Was du nicht sagst!! :face: