Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Hm, ich glaube nicht, das ich das kann... ,)
    Als Kind hab ich Spinat gefressen, soviel konnte meine Mum nicht kochen wie ich verschlungen hab :D
    Und dann war's irgendwann vorbei...

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hatte das mit Mattjes... Als Kind hat mein Papa die immer kostenlos von der Arbeit mitgebracht. Es gab sehr oft Mattjes und ich habe sie geliebt. Nun traue ich mich nicht mehr ran... Hab die als Kind zu viel gefuttert...

3. Mit Spinat kann man so viele leckere Dinge machen, ob Suppe, Sauce, Füllung für dies und das, Aufläufe, Quiches und mehr - nur von der schleimigen Pampe mit Blubb sollte man sich schnellstens verabschieden.

4. heute Abend wieder weniger ist mehr - frischer Lachs in Alu mit Sweet Peppers, Karotten, Frühlingszwiebeln, Kräuterbutter, einem Tropfen Sojasauce und einem Spritzer Zitronensaft.

5. Heute Abend gibt's schöne Bratkartoffeln mit Speck
    und dazu geräucherten Saibling :grinsen:

6. Saibling ist ein geiler Fisch

7. Jau :tnx: :grinsen:

Was macht die Schulter?

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Heute wurde der Grill angeschmissen...

9. Hauptsache der Grill wird nicht weggeschmissen :p

Mmmmmjam. Bratkartoffeln + geräucherter Saibling :grinsen::grinsen::grinsen:

10. wieder schmerzfrei, im Moment aber noch mit Tabletten :tnx:

11. :tnx: Hauptsache sie ist wieder eingekugelt.
    Schon die Schulter noch ein paar Tage und du kannst
    wieder problemlos schlafen :p
    Wie man sich die Schulter beim Schlafen auskugeln kann ist mir
    zwar nicht klar, aber es passieren im Haushalt immer die unmöglichsten Unfälle :tnx:

12. Mit läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Hast Du mal den Saibling im Salzmantel probiert? Schmeckt auch wunderbar zu Bratkartoffeln.

13. Nein. So oft gibt es Saibling hier nicht.
    Bisher hab ich ihn nur "normal" gebraten oder geräuchert gegessen.

14. Bei mir wars eher anders herum: ich wollte als Kind aus mir unerfindlichen Gründen KEINE Bandnudeln essen! :unfassbar: Alle anderen Sorten mochte ich, nur die nicht. KA warum nicht! :crazy: Später dann schon. :roll:

@Niedersachse

Spinat gibts bei mir auch nur "pur", aber am liebsten doch mit dem Zauberstab anpüriert. Das setzt die Aromen frei, wie beim Wirsing. =)

15. Püriert erinnert mich immer an Babynahrung ;)
    Nur Blattspinat!

16. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    mjamm - gerade gabs spaghetti mit selbstgemachter tomaten-mozzarella-soße :grinsen:

17. Heute Abend gibt's Rehrücken kurzgebraten mit Bratkartoffeln, Erbsen aus dem eigenen Garten...:grinsen:

18. die gefüllten Schoten sind jetzt im Ofen :grinsen:

19. Du hättest gern auch das Reh aus meinem eigenen Garten schießen können.
    Meine Pflanzen würden sich sehr freuen.:)

20. :eek:

Oh, das hatten wir auch mal. Entlang vom Zaun ALLES zertrampelt! :wild: Solange, bis es dann panisch drüber gesprungen ist.