Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Der hat es auch gar nicht verlangt, und für Nicht-Katholiken und Nicht-Orthodoxe hat dieser Brauch ohnehin keine Bedeutung.

2. Hm. Also ich bin evangelisch und auch bei uns und allen Leuten die ich kenne, hat sich das über viele, viele Jahre eingebürgert. (Weh tuts keinem ....)

3. Nichts gegen Fisch, jederzeit und in jeder Variation immer gern.

Aber heute gibt es nun mal Burgundergulasch.

4. Eben, es hat sich eingebürgert, aber eine tatsächliche Verpflichtung ist es nur für einen Teil der Bevölkerung. Natürlich spricht eine Menge dafür, wenigstens einmal pro Woche Fisch zu essen, aber das zwanghaft an einem bestimmten Wochentag zu tun, ist nur für eine Minderheit wirklich bindend.

5. bei uns gibt es im Schnitt 3x pro Woche Fisch.

6. Bei uns in der Regel auch 2-3 mal :tnx:

7. Bei uns gibt es morgen Fisch, den es aber heute hätte geben sollen (aus eher Traditionsgründen, habe aber pietistische Wurzeln ...), heute sind wir aber eingeladen. Und da gibt es Maultaschen. Maultaschen darf man bei uns, denn die heißen im Volksmund ja "Herrgottsbescheißer", denn man sieht das Fleisch ja nicht ..... n'findiger Mönch hats erfunden! :lol:

8. Heute Pfannkuchen am Wochenende bei Mutti Rouladen mit Rotkohl und Klößen. Läuft :D

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich werde heute erstmalig Ofenkäse essen :tnx:

10. dieser Rougette aus der Werbung?

11. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Kurz in den Kühlschrank gespäht: Jo!

12. der ist gut, bin aber leider der einzige in der Familie, der das findet - demzufolge gibt es den hier nie...

:(

13. Den hatten wir auch schon mal. Der ist nicht schlecht.

14. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Gut, dass wir nur zu zweit sind und meine Stimme doppelt zählt :grinsen:

15. Und ich dachte, DU hast die Kochhoheit in Oberhatzkofa! :D Du kannst doch dem Rest was anderes machen ....

16. :tnx: Der ist wirklich ganz gut, hab auch noch einen im Kühlschrank,
    werde ich mir morgen Abend wohl in den Ofen schieben :grinsen:

17. wir haben beschlossen, ein wenig mehr Familienesskultur Einzug zu gebieten, d.h. nicht mehr jeden Abend die Kinder um 18:00 Uhr abzufüttern und ins Bett zu schicken, sondern öfter mal alle zusammen zu essen.

18. Na, das ist mal ne gute Idee! :tnx: Und trotzdem .... unsere Tochter bekommt auch immer extra, weil sie Veggie ist, aber beim gemeinsamen Essen.

19. Unsere Tochter mag überhaupt nichts essen außer Käse, Nudeln oder Nutellabroten, der Sohn hingegen vertilgt alles in beliebiger Menge. Hört erst auf, wenn's alle ist.

20. Könnte ich sein :lol::lol: