Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Zum die Krise-Kriegen! :wild: Hoffentlich wenigstens Nudeln MIT Gemüse, und das Gemüse so klein, dass sie nix merkt.

Sehr angenehm. =) Darüber muss man sich wenigstens nicht ärgern ..... ;)

2. Fröhliche Ostern allerseits!
    Und, alle Eier gefunden, auch die unter dem Schnee versteckten??

Zwei dicke Marzipan-Eier habe ich schon zum Früstück verputzt, trotzdem gibt es nachher noch Schweinemedaillons auf Paprika-Lauch Gemüse, Champignons und überbacken mit Büffelmozzarella :daumen::daumen:

@ Eisendieter
    Och, das ist bei vielen Kindern die Normalität; als unsere ganz klein war, bestand ihr Essen praktisch aus Spaghetti Bolognese und/oder Fischstäbchen und auch Nutellabrot. Anfangs haben wir uns ernsthafte Sorgen gemacht aber irgendwann machte es "Klick" und Mademoiselle wurde zum "normalen" Esser.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @Eisendieter: Wenn Du meinen Song schon nicht bepunktest, beantwortest Du dann jedenfalls meine Frage von vor ein paar Tagen?!:roll: oder habe ich da was überlesen???

4. äääh, Olivenöl erhitzen und reichlich - und ich meine reichlich - Knoblauch anrösten, dazu eine kleingehackte Chili und Salz - wie sonst?

Nachdem ich die Spaghetti reingegeben habe Parmiggiano drüber , das wars.

Punkte hast DU MIR auch nicht gegeben, btw...

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    War auch nur ein Scherz mit nen Punkten, ich brauchte ne Einleitung :p

Wieviel Knoblauch, wieviel Öl genau? Rösten, bis es dunkel ist?

Sorry, aber mir gelingt es nie so richtig! Da ich Dich für einen guten Koch halte (nachdem ich hier regelmäßig deine Beiträge/Gerichte lese), dachte ich mir, ich versuche es nochmal, wenn ich Dich gefragt hab...

6. Die Menge richtet sich nach den Portionen, kann jetzt nicht sagen wie viel Öl, das mach ich so aus dem Handgelenk. Beim Knoblauch kannst Du die Hälfte in feine Scheiben schneiden und wenn die braun werden, die andere Hälfte durch die Presse gedrückt nachgeben. Würde sagen, pro Portion gut 3 Zehen mittlerer Größe.

Sprich, wenn Ihr zu Viert seid, dürfen es ruhig 15 Zehen sein.

7. Gestern beim schönen Osterlamm anbraten, schnappte ich mir die Rotweinflasche da, wo sie immer steht, und kippe ordentlich rein. Plötzlich hieß es, haste gesehen, dass das der Glögg war, ohne Alk auch noch? :face: Nee, hatte ich natürlich nicht.

DA musste ich ziemlich nachbessern ..... :wild:

8. bei bzw. mit sowas macht man keine Scherze.

Glögg :kotz:

9. DAS wollte ich auch nicht im Entferntesten!!

Glögg und Plätzchen passen ja, aber Glögg und Lamm, nee!

10. So was kann auch der besten Köchin passieren :tnx:

Btw. Eben gab's Jungfrauenhummerschwänze in Olivenöl angebraten über Nudeln :grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::grinsen:

11. Heute bin ich zu faul mir was selber zu machen also gibt es gleich pizza von Flying

12. Heute gibts Bratkatoffeln! :grinsen:

Ich wusste gar nicht, dass es bei Hummer auch auf Jungfrauen ankommt. :D

13. Lecker :tnx:
    Hab mir heute Mittag nur ne Obstplatte gemacht.

Klar. Warum sollte das bei Hummern anders sein? :cool:

Dat hier sind die Jungfrauen-Hummer oder Kaisergranat.

14. :tnx:

Granat hab ich von meinen Butjadinger Freunden gelernt, und gegessen. :daumen:

15. Heute bleibt die Küche kalt.

Warum?

Weil sie sich auf dem Laster vor meinem Haus befindet und die neue erst übermorgen eingebaut wird.

16. Kalte Küche ist auch was feines.
    Gratulation zur neuen Küche :beer:

17. Danke, es wurde einfach mal Zeit.

18. Wie alt war denn eure alte Küche?

19. :tnx: Küche nützt sich schon ab, ich könnte auch ne neue gebrauchen! :D :cool:

20. 1998, in unserem Besitz seit 2004