Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Egal, der Entzug half genießen, und die zehn Wochen bis zum Ende der Saison vergehen viel zu schnell.

2. Stimmt. Aber man kann Spargel auch durchaus einfrieren. Dann hat man länger was davon :D

3. In der Tat. Damit wurde auch ein Teil des Eröffnungsmenüs bestritten. ;)

4. Ich denke mal, nächstes WE schlagen wir auch zu mit Spargel! :grinsen:

5. SRKKGURU

SRKKGURU

Im Rheinland wird die Spargelsaison warscheinlich noch 14 Tage auf sich warten lassen !:unfassbar:

6. An sich heißt es doch immer, das das Rheinland vom Klima eher begünstigt würde als die norddeutsche Tiefebene, und angeblich wird im Raum Köln bereits fleißig gestochen.

7. In der Regel ist das auch so. Der Kreis Kleve gilt neben dem Breisgau und der Bonner Börde tendenziell zu den wärmstén Gebieten Deutschlands. Aber da der WInter ja bundesweit zu derbe spät zugeschlagen hat wird das auch bei uns mit dem Spargel etwas länger dauern als gewöhnlich

8. in unserem Spargelanbaugebiet Abensberg hier bei uns ist noch totale Flaute. Ich bin schon ganz hibbelig, die Saison wird dieses Jahr kurz, ich denke, mindestens jeden 3. Tag.

9. Hatten gestern Abend beim Grillen "Wiesenhof Piraten...-schlagmichtot" Würste.

Die waren echt lecker. :daumen:

10. Heute gibts ganz einfach Tellerschnitzel und Kartoffelsalat! :bier:

11. Klar mag ich frischen Spargel, sehr gerne sogar, aber dass ich nun unbedingt der Saison entgegenbibbere, nee.

Kennt hier denn niemand Schwarzwurzeln?

Die esse ich fast genau so gerne (knackiger sind sie auch ); mit kleinen Kartoffeln und mit Butter oder Sauce hollandaise .

12. Schwarzwurzeln sind auch lecker und vielseitig verwendbar, aber wenn es Spargel gibt, ist ihre Zeit definitiv abgelaufen.

13. "Arbeiterspargel". ;)

Ich kenn die leider nur aus Dosen :x:, ich weiß gar nicht, wie die in frisch aussehen.

14. Du kennst Spargel nur aus Dosen? :unfassbar:

15. NEIN! Schwarzwurzeln.

Um Himmels willen .... Spargel gibts nur frisch.

16. Guuuuuut.
    Ich wollte schon zweifeln :D

17. Chorizo, einen französischen Weichkäse und Tomaten. So als Snack zwischendurch.

18. So.

Ein leckeres Gemüse, nur das Schälen ist eine Sache für sich.

19. Was fällt Dir ein, das heißt "Winterspargel" :D

http://blog.speisekarte.de/wp-content/uploads/2011/01/Schwarzwurzeln.jpg
    Musste richtig abschrappen, lohnt aber!

@niedersachse
    Ja, die Zeit ist vorbei, trotzdem: Gute Alternative, meine ich.