Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Oh ja, dann muss halt auch mal :kaffee: reichen.

2. Hab ich aber auch kein Problem mit. Bin jetzt schon 1 Jahr ohne Alk geht auch :D

3. Heute Abend wurde gegrillt :grinsen:

4. :applaus:

Auch gut!! :bier:

Bei uns gabs Spargel! =)

5. Ich bin momentan so unkreativ, was das Kochen angeht. :( Mag abends nicht mehr groß (und schwer) kochen / essen. Jeden Abend Brote ist nicht so das Wahre... :kotz:

Habt ihr Ideen für mich? Etwas was man schnell zubereitet, was schmeckt und was zum Spielen... ach nee, was nicht schwer im Magen liegt. Ruhig mit wenig Kohlenhydraten.

6. Salat, oder einfach nur Obst (evtl. auch als Salat)

7. Frühlingszwiebeln, Paprika und Karotten würfeln, ein frisches Lachsfilet auf ein Nest aus Alufolie legen, das Gemüse und ein Stück Kräuterbutter drauflegen, ein Spritzer Zitrone drauf, Pfeffer aus der Mühle, ein wenig Sojasauce (alternativ Kapernwasser, je nach Geschmack) dazu. Dann die Alufolie schließen zu einer Tasche und ab damit in den Backofen (190 Grad Umluft, ca. 12-14 Minuten) und Du hast das zarteste Lachsfilet, das man sich vorstellen kann.

Direkt aus der Alufolie essen, die knüllst Du hinterher zusammen und wirfst sie weg, das ganze erzeugt noch nicht mal Abwasch. Essen wir einmal die Woche (morgen wieder)

8. Lasst es euch schmecken. Hört sich mehr als nur lecker an :tnx:

9. und ist wirklich mit ganz wenig Aufwand zu machen :tnx:

10. Hmmmmm... das hört sich sehr lecker an. :tnx:

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber auch das wird sicher auf Dauer genauso langweilig wie Brot :p

12. Kann man sich ja mit abwechseln. Brot, Lachs, Brot, Lachs und wenn das zu langweilig wird macht man eben Lachsbrot, Brotlachs, Lachsbrot... :D

13. statt Lachs kann man auch Putengeschnetzeltes verwenden

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Oder Brot. :O
    Ich nehme ja - wenn ich Abwechslung will - einfach mal Gummibärchen statt Schokolade.

15. :lol:

Braucht das dann genauso lange wie der Lachs? :confused:

:D:daumen:

16. Mit Putengeschnetzeltem? Etwas länger, 25-30 Minuten. Da muss man aber anders würzen und Olivenöl hinzufügen, Paprikapulver, etc...

Aber ich entnehme Werdi's Äußerungen, dass Du Dich umentschieden hast...? :O

17. Werdi isst, was auf den Tisch kommt. :O :D

Wenn ich nachher schönen Lachs finde, werde ich Dein Rezept mal testen.

18. Aldi Süd hat wie gesagt normalerweise sehr guten Lachs. Musst Du aber noch enthäuten, mit einem ganz scharfen Messer.

Übrigens bin ich auch beim Rinderfilet auf Aldi umgestiegen. Ist besser, als das, das ich bisher immer gekauft habe und kostet ein Drittel.

19. Wo ist denn der Lachs im Aldi? In der normalen Kühlung? Hab den noch nie gesehen.

Wenn die denn bei uns mal was an Rind hätten. Die Truhe ist meisten leergefegt. :zweifeln:

20. in der Truhe, ja. Also in dem Teil, wo die Frischware wie z.B. Hackfleisch liegt, nicht im Tiefkühlbereich