Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ahhh dort. Okay, werde ich mal schauen. :tnx:

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Fängst n Hund in Chorweiler weg, oder so.
    Werdi isst doch, was auf den Tisch kommt. :O

Wenn ich es mir recht überlege: In Chorweiler könntest den Hund schon fertig zubereitet bekommen ...

3. Danke für das Rezept!!! :tnx:

Das war sooooooo lecker. :grinsen:

MASA! :unfassbar: Igitt, da kommt mir ja gleich mein Frühstück wieder hoch. :kotz:

4. sehr gern geschehen :tnx:

Bin auch schon ganz hibbelig wegen heute Abend, da gibt's das bei uns

5. Hast Du noch mehr solcher Rezepte? :)

6. sehr gern essen wir auch Dorschfilets in Senfbutter.

Man nimmt eine eingefettete Glasform und legt die Filets schichtweise hinein, zwischen den Lagen immer Salz und Pfeffer aus der Mühle und ein paar Butterflocken. 100ml Weißwein dazugeben. Mit Alufolie verschließen und in den Ofen (je nach Gewicht ca. 20-30 Minuten bei 160 Grad Umluft)

In einem Topf eine ordentliche Portion mittelscharfen Senf (etwa drei Eßlöffel) und zwei Eßlöffel Honig vermengen und auch hier 100ml Weißwein zugeben sowie 120 g Butter und ein Bund klein gehackten Dill. Das ganze erhitzen und unter Rühren zum Kochen bringen und etwas einkochen, dass die Sauce dickflüssiger wird. Mit etwas Salz abschmecken.

Fisch auf den Teller, Sauce drüber, fertig.

Dazu einen leckeren Sancerre, der so kalt sein muss, dass das Glas beschlägt.
    Oder auch ein Gläschen Champagner :grinsen:

7. Hmmmmmm.... =) Das hört sich auch lecker an. :grinsen:

8. ratatu

ratatu

Um mal an den Anfang des Threads zurückzukommen, wo gibts die Dinger im Stadion? :bier:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rahmgemüse und mit Kräuterbutter gefüllte Putenröllchen. :)

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, um zu erfahren, wann Fleisch gar ist? Bei Steaks gibt es ja den Drucktest, aber egal ob ich Frikadellen mache oder Geflügel, ich muss immer anschneiden, um es zu erfahren. Ausnahme: Schnitzel, denn die sind ja hauchdünn.

10. wie dick sind sie denn?

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unterschiedlich. :D
    Wenns sehr dünne Stücke wie Schnitzel sind, ist es ja kein Problem. Dann reichts ja, wenns auf beiden Seiten gut aussieht, dann ist es auch innen durch. Bei sehr dicken Stücken hab ich es mittlerweile aufgegeben und schneide sie immer klein.
    Die Putenröllchen waren halt eigentlich dünne Putenschnitzel, aber da man sie ja rollt, werden sie schon ziemlich dick. Keine Ahnung, etwa 6-8cm.

12. das schreit nach der kurz-scharf-anbraten-und-dann-ab-in-den-Backofen-Methode

13. Heute gegrillt und bis Mitternacht auf der Terrasse gesessen! :grinsen:

14. wollten wir eigentlich auch, hab mich dann aber nicht getraut - keine Ersatzgasflasche. Grillen also auf morgen verschoben.

15. DAs Wetter bleibt so gut! :applaus:

16. Hirschrücken mit Schwenkkartoffeln und ner schönen Waldpilzsauce :grinsen::grinsen:

17. BEi uns gleich Hühnchen. =) Hühnerfrikassee.

18. Das arme Hühnchen... So auseinandergerupft... :D
    Lecker :tnx: :grinsen:

19. DAfür darf es in einem lecker Sößchen schwimmen! :grinsen: Können Hühner überhaupt schwimmen? :eek:

20. Blässhühner ja :D