Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

:eek::daumen:
    Wo gibts den Bestelldienst?:)

Ich versuche mich morgen an Klößen, Rotkohl und Hirschbraten/ Wildscheinsteaks.

2. Hui, sehen klasse aus :)
    Lieferadresse folgt per PN :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

mmh wir könnten uns ja auch mal dran versuchen:grinsen:

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hm, klingt das wieder lecker hier. Wieso bekommt ihr alle Steak und ich nicht :mad:

5. Heute abend gibts bei meiner Oma Rindfleischsuppe, dann Rouladen.
    Ick freu mir...
    :applaus:

6. :tnx:

JA versucht das doch auch mal. Ist gar nicht so schwer. =)

Eine rechteckige Ausstecherform umbiegen zu einer Raute, dann Plätzchen ausstechen und backen, grün anmalen (Puderzuckerguss + grüne Lebensmittelfarbe) und dann das W (Schablone machen) mit Puderzucker draufstreuen. Kurz überbacken, damit sich der Puderzucker mit dem Guss verbindet.

:D

Lieferadresse nächstes Jahr. ;)

7. :eek: kein Post seit vor Weihnachten??

Frohes Neues Jahr Euch!

Heute Abend gibt es Rinderfiletspitzen auf Rucola mit Himbeer-Balamico-Vinaigrette umrahmt von Cherrytomaten und garniert mit gehobeltem Parmiggiano.

Und gestern gab es schon das schon erste weiße Gold direkt vom Feld :applaus::applaus:

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Meine Fresse speist Du wie ein Kaiser! Ich warte ja noch immer auf eine Einladung zum Essen :D

9. bei mir wird es am wochenende bratkartoffeln geben, mit ruehrei

10. Gab bei mir vor einigen Tagen Spaghetti alla Siciliana.
    Der absolute Hammer, hab jetzt noch ne Knoblauchfahne.:lol:

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Rezept? Knoblauch klingt toll!

12. Schmeckt auch wirklich genial.
    Rezept wird schwierig, war bei meinen Eltern zu besuch und da gab es das.
    Knoblauch war dabei dann noch Schrimps/Garnelen (was ist da eigentlich der Unterschied?), Chili, Pesto Rosso (auch bekannt als Pesto alla Siciliana), feinster Büffelmozzarella (für mich der beste Käse der Welt), Basilikum, Tomaten und noch so n paar Gewürze.:D
    Jede Familie hat da wohl ihr eigenes Rezept.

13. Die Spargelsaison hat offiziell begonnen! :applaus:

14. neuman

neuman

Die Knoblauchfahne ist keine Schande. Wenn es geschmeckt hat, ist sie ok.

Garnele scheint mir der Oberbegriff zu sein. Krabben, Shrimps und Prawns sind alles Garnelen, die sich u. a. in ihrer Größe voneinander unterscheiden.
    Was der beste Käse der Welt für mich ist, weiß ich nicht. Es gibt ja so geile Käsesorten. Einige sehen so aus und riechen so, dass man da nicht von probieren möchte, wenn man nicht wüsste, welcher Geschmack sich dahinter verbirgt.
    Aber wenn es um Mozzarella geht, stimme ich Dir voll zu. Es sollte unbedingt Büffelmozzarella sein. Alles andere ist geschmacksneutral.

15. neuman

neuman

Freue mich auch.
    Aber was ist mit der Sauce Hollandaise dazu? Kommt die aus dem Tetrapak, aus der Tüte oder wird die selbst gemacht?
    Manchmal hat man keine Zeit oder Lust, sie selbst zu kochen und dann ist ein guter Rat wertvoll.
    Gibt es eine richtig gute Hollandaise zu kaufen?
    Ich finde die von Meggle sehr gut und freue mich über andere Empfehlungen.

16. Eine Hollandaise, die ihren Namen verdient, wird frisch selbst angerührt. Für mich ist sie beim Spargel allerdings überflüssig, weil ich geklärte Butter bevorzuge.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Shit! Davon krieg ich FatLip... Ich habe mal Krabben gepuhlt. Muss mir dabei wohl ins Gesicht gefasst haben. Gaaaaanz schlimmes Bild!

18. :tnx:

und dazu ein guter Schinken und ein paar Kartoffeln. Sonst nix.

19. neuman

neuman

Geklärte Butter ist auch gut. Und eine selbst angerührte Hollandaise ist, wenn sie gelingt, besser als jedes Fertigprodukt.
    Aber meine Frage war doch, ob es ein akzeptables Fertigprodukt gibt.

20. neuman

neuman

Oder mit Lachs und Kartoffeln, geht auch.
    Oder mit einem guten Stück Filet vom Lamm oder Rind, finde ich alles ok,
    auch wenn es gegen die alte Spargel-Schinken-Tradition verstößt.