Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Und genau darauf habe ich geantwortet. Nein, es gibt kein akzeptables Fertigprodukt und es kann auch keins geben, weil die Hollandaise von ihrer Zubereitung her eine sehr instabile Kreation ist. Fertigprodukte sind hingegen auf lange Haltbarkeit und Robustheit ausgelegt, weswegen sie sich in Aussehen und Geschmack einer echten Hollandaise vielleicht annähern, aber nie gleichkommen können.

2. Ist noch schweineteuer...wir hatten trotzdem....:D

3. Richtig...Hollandaise (am Besten noch aus der Tüte) ist für mich ein no go....

4. die von thomy ist eigentlich ganz gut

5. Früher mochte ich hollandaise aus dem Tetrapak, aber jetzt bin ich ganz ab davon. Ich bevorzuge jetzt auch nur noch Dieters Art! =) Spargel hat an sich so ein feines Aroma, das sollte man nicht mit Hollandaise zukleistern.

6. jedem das seine ;)

geschmäcker sind halt verschieden
    hier in portugal ist mir der spargel einfach viel zu teuer
    5 stangen für 5€ :crazy:

7. na und? Hier auf meinem Stamm-Spargelhof kosten 10 Stangen 10€ - allerdings Klasse 1A++ und bereits geschält.

8. Qualität hat ihren Preis.

9. korrekt! Was nützt es mir, wenn ich 10% weniger ausgebe und dann schlechte Qualität einkaufe.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich würde immer noch sagen, dass Sauce Hollondaise und Schinken zum Spargel gehören, allerdings natürlich selbstgemachte. Es ist übrigens überhaupt nicht schwer, Sauce Hollondaise selbst zu machen, gelingt mit ein wenig Übung mühelos. Das heißt im Übrigen nicht, dass man damit den Spargel "zukleistert", man nimmt davon eben nicht soviel, wie schlechte Restaurants von ihrer Convenience-Plörre da raufkippen, sondern eben wenig, um den feinen Geschmack noch zu ergänzen. Das ist gerade auch im Anbetracht der Kalorien eine gute idee.

11. Natürlich ists Geschmacksache. :beer: Aber ich mag eben nichts, was mich im Entferntesten an Mayo erinnert ....

Portugal ist vermutlich NICHT eben DAS Spargelanbaugebiet ....

12. Ich könnte in Hollandaise baden.
    Die ist beim Spargel immer dabei und gelegentlich auch bei anderen Nudel-/Kartoffelgerichten :grinsen:

13. eben, ist importware, die ist eben echt teuer und an den lieben dieter, ich verdiene leider nicht so viel, dass ich mir das leisten könnte...

14. Vielleicht findest du ja mal griechische Ware, die nicht so teuer ist. Und die kann man ja AUCh essen. =) Also wenn du den Spargel vermisst.

15. ich vermiss ihn nicht wirklich, da es hier eh die zutaten für hollandsauce nicht gibt, ohne die ess ich spargel nicht so gerne

gönn ich mir was leckeres portugiesisches ;)

16. Ist doch auch was feines :tnx:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ähm, Eier und Butter?

18. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Gestern mal wieder Bratkatoffeln gehabt. Selbstverständlich aus Pellkatoffeln. Mit Speck. Und obendrauf zwei ehemals freilaufende Spiegeleier.

19. :lol:
    Ich stelle mir grad die kleinen Beinchen unter den Eiern vor ...

Heute gabs Apfelkuchen vom Jakob Fischer! :D

20. So? :D