Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nudel-Tomate-Mozzarella-Hackbällchen-Auflauf.

Soooooooooo lecker!!!!

2. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
  3. Möhren-Ingwer-Curry-Suppe, Couscous mit Rosinen, Cashew- und Pinienkernen dazu Tomatensalat mit frischen Kräutern, zum Dessert nussige Weihnachtsplätzchen, die mein Sohn mit seinem WG-Kumpel gebacken hat ... veganes Weihnachsmenü, einfach nur lecker :)

4. gelöscht

gelöscht Guest

:ugly::ugly::ugly:Veganes Weihnachtsmenü?:crazy::crazy::crazy::crazy:

5. :daumen::daumen::daumen:

6. wird Zeit, dass hier mal wieder über ne gescheite Schweinshaxe berichtet wird :D

7. Nö,
    vegan Revolution! :daumen:

8. Klingt lecker für normale Tage :p aber dafür würde ich Heiligabend oder Weihnachten niemals auf meine Roulade, Schweine oder Hackbraten verzichten wollen. Dazu leckere Klöße und Rotkohl und die Welt ist wieder in Ordnung. :)

9. :daumen: Seh ich auch so.

Wenigstens sind die 3 Tage jetzt vorbei und das große Fressen ist vorbei. Bei mir eigentlich 4 Tage, da am 23.12 noch meine Mutter Geburtstag hatte :D

Es gab am 23.12 zum Abendbrot Rinderfilet. Am 24.12 zum Mittag Lasagne und Abends Lachs mit frischem Spinat. Am 25.12 gabs zum Mittag Ente und zahlreiche Beilagen. Und am 26.12 waren wir bei meinen Großeltern eingeladen und es gab Wildschweinleber mit Zwiebeln, Kassler, Rinderrouladen, Rotkohl, Sauerkraut, Kartoffeln, Pilze und Soßen. Und Abends dann noch Kartoffelsalat, Wiener Würstchen, Brot, Wurst, Käse und Salat. Wahnsinn :D Viel zu viel...

10. Na dann guten Rutsch ins neue Jahr oder besser roll gut rein... ;)

Der obligatorische Kartoffelsalat mit Wienern an Heiligabend, wurde bei uns pragmatisch der Weihnachtsgans geopfert, da wir nur noch am Heiligabend in der Familie komplett zusammen kommen.
    Die Gans wuchs auf im Dittmarschen und kam wie bei uns üblich mit Klößen und Rotkraut sowie mit Apfel, Leber, Zwiebel, Beifuß, Thymian und Rosinen im Popo auf den Teller.

Heute gab es eine schlichte Holundersuppe mit gerösteten Weißbrotwürfeln, da die Reste der Kloßfüllung noch irgendwie verarbeitet werden mussten.
    Vormittags schon einmal Salzheringe eingelegt und Morgen wird dann der erste Heringssalat dieser Saison gemacht.

11. Warum spricht hier niemand über Stollen und Weihnachtsgutsle (-plätzchen)? :applaus:
    Die gehören Weihnachten unbedingt dazu!

Moin zusammen!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Jeder wie er möchte... ich mochte nicht.

Mein Weihnachtshighligt war das Rinderfiletsteak, englisch zum Heiligabend von meiner Schwiegermutter in spe... Heidewitzka, besser als in jedem Steakhouse.

13. @Stümerbraut

Schön, dass du dich wieder meldest - du wurdest bereits vermisst! :wink:

14. Oh echt! :) Ja stimmt, ich war lange nicht mehr hier online.

15. soooo, auf zum Frühstück!!!!!

16. Entweder, du hast ordentlich gefeiert, oder du bist 7h westlich von hier. :D

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Student kann man jedenfalls ausschließen. :D

18. Jap! Man kann eher davon ausgehen, je oller desto doller! :D :lol:

19. - 6 Stunden
    + 37 Grad Celsius

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wo steckst du denn?

Hier gibt es heute eine große Köstlichkeit. Selbst gepflügte Steinpilze aus der Heimat mitgebracht *Hmmmmmm* Zum Weihnachtsspaziergang wurden auch noch ein Maronen geerntet. Die kommen auch dazu.