Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Das sollte gar kein Werturteil sein. Es ging um die Frage, ob die Oma von Werderfan..., den Kohlrabi, den er so gerne mag, nun mit einer Sahnesauce oder mit einer Mehlschwitze serviert.

Und da ich das von meinen sämtlichen Omas, Großtanten und auch meiner Mutter nur mit Mehlschwitze kenne, hatte ich darauf getippt.:beer:

2. Ich denke auch, dass es eine Mehlschwitze war. Sahne glaub ich auch nicht... Bin sowieso bald wieder auf Rügen, da gibts das vielleicht wieder und kann ich ja mal fragen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Viel Spaß auf Rügen. Tolle Insel.:daumen:

4. Ich weiß :) War da schon so oft, gut wenn man da Verwandte hat :D In 3 1/2 Wochen gehts hin für ne Woche.

5. bin mehr der Sylt-Typ

6. Ok, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
    Ich kenne aber für Gemüse oft eine Kombination, mit Sahne verfeinert, und mit Mehl angedickt.

Es geht halt nichts über Ebbe und Flut. ;)

7. Ihr kennt doch alle noch das Noggereis?

Das gibt es ja jetzt wieder zusammen mit anderen (Happen, Domino, Capri ...) als Nostalgiepackung.
    Eben probiert und schmeckte total gut. (Ich bin schon seit etlichen Jahren total von zuviel Zucker weg)

Spaßeshalber hab ich mal den Zuckergehalt von Nogger verglichen mit Magnum Mandel: :eek:

Nogger hat 17% pro Portion

Magnum hat 28% pro Portion.

Da muss man sich wirklich nicht über die vielen dicken Leute wundern .... :ugly::wild::unfassbar:

Und das Nogger schmeckt trotzdem noch total süß ....

8. Nogger? Na klar.

Das Lieblingseis meiner Kindheit war aber eindeutig Dolomiti

9. Minko

Minko

Das mochte ich auch. Noch besser fand ich aber Split und Mini Milk. :p

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das gibt es doch immer noch, oder? Zumindest so ähnlich als "Flutschfinger" wenn ich mich nicht täusche. "Rocket" ist auch so ziemlich das Gleiche.

Ich war schwer beleidigt, als Langnese "Capri Apfel" eingestellt hat.

Daran wird sich aber kaum noch jemand hier erinnern. Das dürfte auch mehr als 40 Jahre her sein.

11. Als ich so 16-18 war, hatte der Begriff Brauner Bär auch noch verschiedene Bedeutungen :D

12. Minko

Minko

Brauner Bär oder 'Bärenauge'? Lass uns an deinem Wissen teilhaben. :cool:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nö! Brauner Bär war das Eis. Bei den Bären, die Du meinst, haben wir gar nicht nach Farben differenziert.:ugly:

Diese Art von Bär ist wohl auch akut vom Aussterben bedroht, wie man so hört.:D

14. Ed von Schleck war unschlagbar

15. Das ist wohl leider wahr... Allerdings sind allzu zottelige Bären doch etwas furchterregend und einschüchternd. Das sind dann die sogenannten Problembären. ;)

16. gelöscht

gelöscht Guest

:D
    Die nennt man dann Bruno und die werden trotzdem abgeschossen. hust, hust. :ugly:

17. oder denken wir nur mal an den bedauernswerten Erdbär.. :(

18. gelöscht

gelöscht Guest

:ugly:
    Zurück zum Thema: Erdbeeren gibt es im Moment fast täglich. Teilweise aus dem eigenen Garten und teilweise aus dem Supermarkt.

19. Bei uns gehts jetzt fast aus mit den Erdbeeren, ... die im Supermarkt sind nicht mehr richtig rot.

Dafür kauf ich mir schon mal ne Melone, Gallia muss es aber sein, schneiden, und dann schön kühlen vor dem Verzehr. Die roten Wassermelonen sind nicht so meins.