Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Selten so schlechte spare ribs gehabt wie gestern. :ugly:
    Schade.

2. Minko

Minko

Wahrscheinlich waren die mariniert, oder?

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Für Spare Ribs werde ich mich in diesem Leben nicht mehr begeistern.... Allein schon wegen des Aufwandes, sie zu essen, und fettig ohne Ende sind sie auch... Insofern gebe ich die Portion, die statistisch auf mich entfällt, gerne ab ;)

4. Minko

Minko

Ähm...ich weiß nicht, ob du's wusstest, aber die Rippen sind definitiv nicht für den Verzehr geeignet... ;)

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du musst aber dennoch irgendwie das Fleisch von den Rippen bekommen, und diesbezüglich bin ich zugegeben faul :)

6. Minko

Minko

Was? Ich muss mein Fleisch von den Rippen bekommen? - Bitte nicht persönlich werden. ;)

Oh, ok - in dieser Hinsicht hatte ich aber auch keine Anforderungen an dich gestellt...
    -----------------------------------------------------------------------

Spaß beiseite: Besteck ist eher hinderlich, wenn du Spareribs isst.

Für mich sind die Ribs aber auch keine Delikatesse, wenn sie von einer (zuckerhaltigen) Marinade durchweicht sind.

Generell verzichte ich auf mariniertes Fleisch und würze rohes Fleisch vor dem Braten oder Grillen selbst.

7. JA, wieso? Sind die anderen denn besser?
    Ich dachte, die Marinade macht das Fleisch auch zarter?

Wir hatten allerdings auch neulich mit den Hälsen Pech, irgendwie stehe ich grad eher auf Würstchen zum Grillen oder Schafskäse.

8. Grillen geht mir per se in den letzten Jahren zunehmend auf den Sack.

9. Zu oft gegrillt?

10. ich koche lieber, ist subtiler. Bin wohl doch kein Neandertaler.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich könnte ständig grillen :grinsen: Und wer es subtiler mag, kann sich ja bei den Beilagen auslassen....

12. Meinst du? :D
    Ich glaube ja, dass dieser ganze Koch-Firlefanz, der heutzutage betrieben wird, im Grunde nur dazu dient, die Nahrungsbeschaffung, die früher die Hauptaufgabe des Neandertaler-Männchens war und die ja glücklicherweise hierzulande für die meisten keine großartige Herausforderung mehr darstellt, zu kompensieren.
    Und dann kommt da so'n Quark wie Molekularküche bei 'raus. :crazy:

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Kreatives Kochen macht voll Spaß! Einfach volles Risiko in den Gewürzschrank greifen, was ham wir hier?, noch n Stück Ingwer, noch ne Avocado, rein damit! Und am Ende dann spüren, wie das Belohnungszentrum im Gehirn zu headbangen beginnt.
    Da stinken die Neandertaler gewaltig ab :grinsen:

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, wenn man Grillen nur mit stumpf Fleisch auf den Grill legen assoziert, würde ich das jetzt nicht unbedingt als kreativ bezeichnen ;)

Ich koche auch gerne kreativ und ich liebe es, tolle Torten mit Zuckerblumen zu backen, was für mich die kreativste Form ist, weil es basteln, malen, backen und kochen in einem ist...aber grillen ist vom Essverhalten so schön, wenn man ewig zusammen sitzt und immer mal wieder nen Happen ist. Finde es in Deutschland so schlimm, dass alles Essen in so ner kurzen Zeit verspachtelt wird.

15. bei mir wird nichts in kurzer Zeit verspachtelt

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das Amüsante ist, dass ich genau diesen Post von dir schon erwartet habe als ich meinen schrieb ;)
    Aber es wird dich vielleicht verwundert, aber du allein bist jetzt nicht unbedingt repräsentativ für ein ganzes Land. Dass die deutsche Esskultur gemeinhin (=/ bei JEDEM) eine andere als z.B. die italienische und französische ist, sollte jedem klar sein, dem als Kind mal gesagt wurde "beim Essen redet man nicht" ;)

17. ich sehe schon, wir müssen mal essen gehen :tnx:

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    essen gehen ist immer cool...aber ich meinte auch eher so bei den familien zuhause. Da ist zwischen den einzelnen Gängen (so es sie denn überhaupt gibt) nicht jedes mal 45min Pause.

19. das unterliegt aber teilweise auch gewissen Zwängen, ich hab per es nie genug Zeit.

Vor ein paar Wochen war ich in HH in zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum Lunch (Henssler&Henssler und Ono), da hab ich mir die Zeit einfach mal gegönnt, jeweils ca. 3h.

Und von sowas zehrt man auch. Will ich bald unbedingt wieder hin.

20. Ich hab eine französische Freundin, und die hatte es als Kind gehasst, soo lange beim Sonntagsmenü zu sitzen .... :x:

Kann ich nur zu gut verstehen.

Wobei ich auch keine Nahrungsschlingerin bin, das verträgt schon meine Verdauung nicht.