Christian Groß (Co-Trainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. :wall:

2. :facepalm2:

Ailton10 gefällt das.
  3. Ich finds hochgradig großartig! :)

No pun intended.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ist das sportlich gesehen erstmal vollkommen egal, da Steffen der Trainer ist und der Rest nicht wirklich entscheidend.

Aber aus Sympathiegründen freut es mich natürlich.

5. Werder ist mit seiner Vetternwirtschaft nur noch peinlich.

werderaustria und Kappel1973 gefällt das.
  6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hmpff. Ich bin skeptisch. Wenn man sich mit Horst Steffen schon eine totale Wundertüte holt, die bisher nur im kleinen Elversberg Erfolg hatte und keinerlei Bundesligaerfahrung besitzt, sollte man ihm mMn einen erfahrenen Co-Trainer zur Seite stellen. Wie man dann ausgerechnet auf Christian Groß kommt, der überhaupt keine Trainererfahrung mitbringt, ist mir unverständlich. Zudem hat es meiner Meinung nach Vor- aber auch Nachteile, dass er mit einem Großteil des Kaders noch zusammengespielt hat.

Natürlich ist es schwierig, Groß' Fähigkeiten als Trainer einzuschätzen. Vielleicht ist er ja ein großes Trainertalent, wer weiß. Meiner Meinung nach ist das aber unnötig viel Risiko. Da wäre mir bspw. jemand mit ein wenig mehr Trainererfahrung wie Christian Schulz deutlich lieber gewesen.

Naja, jetzt ist es, wie es ist. Viel Erfolg, Christian Groß.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bringt Steffen nicht noch seinen eigenen Co-Trainer mit?

8. Duarte ist schon da.

9. Na super! Wird er jetzt Spielertrainer?
    Wahrscheinlich doch dann eher Techniktrainer bei seinen hervorragenden Veranlagungen!:kaffee:

grottenkick gefällt das.
  10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, Duarte kommt auch. Das Dreierteam Steffen, Duarte und Groß hat zusammen insgesamt 0 Erstligaspiele als Trainer betreut. Finde ich unnötig riskant.

11. Hatten Werner/Kohlmann/Drews ebenfalls und zweimal knapp an Europa gescheitert.
    Muss erstmal nichts heißen.
    Finde die Personalie auch komisch, da es, wie bereits geschrieben, hieß, als zweiten Co möchte man jemanden mit Erfahrung verpflichten, daher war C. Schulz raus.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich halte mich mit sowas immer zurück. Einerseits weil ich keine Ahnung habe, welchen Einfluss ein Co-Trainer wirklich hat - und irgendwie bezweifle ich, dass der Einfluss groß - haha - genug wäre, damit die fehlende Erfahrung entscheidend ist - und andererseits weil jeder erstmal eine Chance verdient hat. Am Ende kann man immer noch sagen, dass es ein Fehler war. Allerdings wird das nie jemand belegen können wieviel Einfluss Grosso nun hatte.

tz_don, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  13. Evtl. macht er ja den Torwarttrainer :D

14. Grosso vom Typen her find ich super. Ist irgendwie wie bei allen Neuzugängen, man kann nur mutmaßen. Von daher ist es mir im Moment relativ egal. Ich bewerte Werder an hard facts. Tabelle und Heimspiele.

Alles Gute für HS, Duarte und Grosso ... mögen die Aufstellungen und Auswechslungen mit Euch sein ....

kiwiundole gefällt das.
  15. Wenigstens haben wir jetzt die erste Neuverpflichtung. Auch wenn es nur ein alter Bekannter ist. :ugly:

Ewiger Fan gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Genau genommen war das Steffen.

17. Ja, ja, ist schon gut! :motz::top:

18. Wie war denn das bei Ole Werner und sein Trainerteam ? Genau , Null Bundesligaerfahrung . Einen Spieler lässt man erst mal spielen bevor man ihn aburteilt . Also ein Trainerteam sollte auch erst mal seine Arbeit machen , dann kann immer noch draufgehauen werden .
    Aber es ist hier ja so üblich alles Skeptisch zu sehen .

tz_don gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, mit OW ist es im Großen und Ganzen gutgegangen. Zum Gesamtbild gehört aber auch, dass davor die Null-Bundesliga-Erfahrenen Skripnik, Nouri und (wenn auch erst mit Verzögerung) Kohfeldt, mit Verlaub, Griffe ins Klo waren. Dass bei dieser Vorgeschichte Skepsis unter Teilen der Fans herrscht, sollte nachvollziehbar sein, auch wenn man selbst diese Zweifel nicht teilt.

grottenkick und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Hauptsache, er is vonner Straße weg!

mezzo19742 gefällt das.