Christian Groß (Co-Trainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. 1899% Zustimmung.

    auch da hast du recht.

    ABER hier muss man differenzieren, denke ich. Grosso wird nicht vorab skeptisch gesehen, weil der Co-Trainer-Posten für ihn Neuland ist, sondern weil er ein weiterer Ex-Werder-Spieler ist, dem angeblich nach einem „offenen und reiflichen Auswahlprozess“ ein wichtiger Posten bei Werder „zugeschanzt“ wird.

    Aktuell sind Fritz, Niemeyer, Vander und Grosso und davor schon Bode, Baumann, Skripnik, Bowowski (und ich glaube sogar Frings war mal Co-Trainer) in wichtigen Positionen bei Werder und man darf sich schon fragen, ob der ausschlaggebende Grund für ihre Anstellung ihre Qualität, oder ihre Grün-weiße Vita war.

    Der Vorwurf der Vetternwirtschaft ist nicht aus der Luft gegriffen und auch wenn ich deine generelle Sicht teile, sollte man das nicht herunterspielen.
     
    beckstown und grottenkick gefällt das.
  2. Als zweiter Trainer hast du wahrscheinlich eh nicht viel zu sagen.Wahrscheinlich wird der Trainer vorgeben welche Dinge der zweite Co Trainer zu erledigen hat .Bestimmte Abläufe mit einer Trainingsgruppe einstudieren oder sich um die zweite Reihe kümmern .
    Allerdings kennt Grosso schon den Verein und Abläufe und könnte - da seine aktive Zeit noch nicht lange her ist -auch ein Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Grosso wollte man direkt nach seiner aktiven Karriere schon im Verein behalten.

    edit: Guck an, Horst Steffen wollte explizit jemanden im Trainerteam mit Werder-Vergangenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2025 um 09:57 Uhr
    tz_don und Fraggle gefällt das.
  4. Ein Glück, dass Horst Steffen ihn wohl explizit gefordert hat, denn aufgrund der letzten Jahre dachte ich schon, das Mitspracherecht des Trainers sei bei uns vertraglich ausgeschlossen! :ugly:
     
    qualedez und tz_don gefällt das.
  5. Absolut richtiges Post. Sind nicht auch Nouri, Skripnik und Kohfeldt sozusagen intern aufgestiegen. Und HHG, der ist doch auch schon ewig im Verein. Wer ist eigentlich wirklich von "Außen" gekommen. Filbry? ... der kam doch von Adidas oder? Eichin, meine ich kam auch von außen. Ansonsten fallen mir noch ein paar Trainer ein, Werner, Steffen etc. Aber es ist schon auffällig wieviel aus dem eigenen Saft besetzt wird ...
     
  6. So lernt man das ja hier. Schuld ist immer Fritz, nie der Trainer.
     
  7. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Kommt immer drauf an, wie die Mannschaft in der Saison performt...dann ist wahlweise auch mal der Trainer oder beide schuld..
     
  8. Vertrauen wir mal diesem Combo und warten der Ergebnisse ab, die da kommen werden, zwangsweise!
     
  9. Werder denkt jetzt groß :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.