Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe doch die Hoffnung, dass der neue Trainer einen Torwarttrainer mitbringt. Damit endlich auf dieser Position frisches Blut in den Laden kommt.

meister4ever, frenkywou, Simos und 2 anderen gefällt das.
  2. Kloppo, Mourinho, Daum usw...

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Habe die Frage schon mal gestellt - tut das eigentlich irgendein Trainer?

Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Offen gesagt, kenne ich aktuell auch keinen Torwarttrainer der Bundesliga namentlich, der von Mainz scheint Einer zu sein, die haben gefühlt seit 15 Jahren immer ordentliche bis gute Schnapper, die auch besser werden mMn.
    Vielleicht haben die per se einfach auch mehr Talent.
    Sicher ist Vander nicht unser größtes Problem, ich sehe ihn trotzdem kritisch.
    Edit: Der von Mainz heißt Stefan Kuhnert, war von 83-98 Schnapper da und ist seit 98(!) Torwarttrainer da.

rudi1980 gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das der Torwarttrainer nicht mit weggeht. kann ich nachvollziehen, aber was ist mit den anderen CO-Trainern? Die ernsthafte Frage aus #11892 konnte/wollte mir niemand beantworten, bis jetzt.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe irgendwo gelesen, die wurden auch freigestellt...

Soweit ich weiß hat Werner diese mitgebracht und werden vermutlich auch mit ihm weiterziehen.

*Eisbaer* gefällt das.
  7. Jap!
    Mielitz, Wolf, Wiedwald, Kapino und auch Pavlenka alles Torhüter die ein gewisses "Rüstzeug" mitbrachten, aber eben nie eine Nachhaltigkeit darstellten. Mittelmaß mit Tendenz nach unten, aber keine Vielseitigkeit. Ein paar TW hatten mal ne gute Halbserie konnten das Niveau aber
    eben nicht halten und vielen dann teilweise unter Mittelmaß.
    Ein Torwarttrainer sollte neben einem guten Auge (Auswahl des Keepers) auch die Fähigkeiten besitzen die Schwächen eines TW zu bearbeiten
    und zu beheben. Optimal ist es, wenn er in Zusammenarbeit mit dem TW diesen auf nächst höhere Level zieht ..... ausbildet.
    Ein paar Torwarttrainer wurden ja schon genannt. Ich füge hinzu Ehrmann (Weidenfeller, Wiese, Sippel, Trapp etc.).
    Neuzeit?
    Stephan Kuhnert (Dahmen, Zehntner), Michael Rechner zuvor Hoffenheim jetzt Bayern (Casteels, Kobel, Schwäbe, Baumann).
    Er wurde von Nagelsmann geholt und war für Stefan Kuntz Torwarttrainer der türkischen Nationalmannschaft.
    Nur mal ein paar herausragende TW-Trainer zu benennen. Selbstverständlich neben anderen TW-Trainer die ausbilden und Talente
    entwickeln.
    Alle Bremer Keeper verschwanden nach Werder in der Versenkung, nicht unbedingt eine Vita für einen TW-Trainer der den Anspruch hat
    zu entwickeln, zu verbessern, zu stabilisieren. Verwalten ist hier wahrscheinlich besser ausgedrückt.

8. Ergänzend, Ehemann ist natürlich der Tortwarttrainer schlechthin.
    In Mainz kann man noch Karius ergänzen, hat immerhin Liverpool auf sich aufmerksam gemacht, war aber wohl mehr im Boulevard unterwegs als beim Training....
    Dimo Wache und Wetklo noch zu nennen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Welcher Ehemann?
    :p

meister4ever gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Haben sie sich zusammengesetzt und beraten, was machen wir jetzt, verlängern oder nicht? Haben sich sie sich einstimmig dafür ausgesprochen?
    Was passiert, wenn einer nicht will?

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht wie das Vertraglich geregelt ist? Werner ist Cheftrainer und wenn der nicht mehr will, wird es für Co's schwierig. Selbst wenn der Co-Trainer bleibt, was macht der Verein, wenn der neue Trainer den gar nicht möchte?

12. @*Eisbaer* Was ich gerade nicht verstehe: Du sprichst von Stammtischgerede und wenn man dir dann Zahlen präsentiert, kann man nach deiner Auffassung Statistiken nicht dafür heranziehen, um etwas beurteilen. Du hingegen stellst doch auch einfach irgendwelche Vermutungen auf und belegst sie nicht. Geht es dir nur darum gegen irgend etwas zu sein, was hier geschrieben wird? Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Musst jetzt auch nicht gleich wieder darauf antworten. Ist ja ein Forum und jede/r darf hier sein, wie er/sie will.

13. Gute Frage , keine Ahnung .

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab nicht gesagt, dass deine Statistik Stammtischniveau hat. ;)
    Ich sagte lediglich, dass ich sie nicht als alleiniges Merkmal heranziehen würde für die Leistungsbeurteilung. Zu meinen Argumenten sagte ich selbst, dass ich es nur vermute.

15. Selten, aber es gibt Trainer die stellen ihr Team selbst zusammen.

16. Das waren aber bestenfalls durchschnittliche Torhüter

17. Keine Ahnung, ob du die Beiträge überhaupt richtig liest, aber ich unterstelle mal, dass du schon verstanden hast, was ich damit aussagen wollte ... auch, wenn du in meinen Augen jetzt etwas Erbsenzählerei betreibst bzw. deine Aussagen relativierst.
    Vielleicht etwas klarer gesagt, finde ich persönlich, dass man (du) anderen nicht, und damit meinte ich nicht mich, Stammtischgelaber unterstellen sollte(st) und kann(st), wenn man selbst nur vermutet oder irgendwelche unbelegten Thesen hier niederschreibt! Das hat irgendwie etwas von dem berühmten Glashaus! :)

werderaustria und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Wenn das stimmt und Vander tatsächlich so schlecht ist als Torwarttrainer, warum ist er dann, seit Skripnik ihn zum Torwarttrainer der Profis machte, von keinem der weiteren Trainer ausgetauscht worden? Dass Trainer ihre eigenen Torwarttrainer mitbringen, ist ja nicht ungewöhnlich: Unter Schaaf war Michael Kraft hier, Dutt brachte Marco Langner mit, aber alle von Skripniks Nachfolgern - Nouri, Kohfeldt, Anfang und zuletzt Werner - setzten weiter auf ihn.

Whythat, FatTony und opalo gefällt das.
  19. Vielleicht aus Mangel an Alternativen? Sei es, dass bspw. Kiel seinen TW-Trainer nicht OW "mitgeben" wollte oder durch irgendwelche vereinsinternen Absprachen (zu Skripnik-Zeiten) bei Werder, die CV eine Beschäftigung als TW-Trainer auf Lebebszeit garantieren. :denk:

20. Das ist ja mal ein ordentlicher Ritterschlag, Chapeau.