Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich finde es regelmäßig faszinierend wie sich manche an Aussagen von Fußballern bzw. Fußballfunktionären aufhängen können. Als wenn man am Ende einer Saison auf den Reset-Knopf drückt und alles aus dem Kopf löscht was vorher war. Tabula Rasa. Als wenn es nicht hunderte kontrafaktische Aussagen gegeben hätte und jeweils auch immer geben wird. Eines ist offensichtlich: Werder muss mit seinem Geld sehr gut haushalten wenn man aus eigenen Mitteln wieder nach oben kommen möchte, dann müssen die Transfers ab einer gewissen Größenordnung einfach sitzen. Und wenn man sich da nicht sicher sein kann (so sicher das im Fußball eben möglich ist) dann macht man besser gar nichts. Bei Crnac war man sich offensichtlich sicher und wollte ihn holen, wurde aber von einem englischen Verein ausgestochen. Nun also Plan B am Deadline-Day.

Lübecker und *Eisbaer* gefällt das.
  2. ignosce regi meo :D

JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. ich tu jetzt einfach mal so als hätte ich das kapiert ohne zu googlen :p

4. Zum Glück nicht verlassen, nur seinen Account brach gelegt. ;)

5. Na gut, aber ist eben nicht mehr aktiv

6. Ja das stimmt, aber er kommt sicher irgendwann zurück. :)

7. Apropos "zurück kommen"

Noch vorm Ende des Sommer-Transferfensters sehe ich den Clou auf uns zukommen.

mezzo19742 und *Eisbaer* gefällt das.
  8. A propos Keita, es kommt doch sowieso anders als man denkt. Letzte Saison sahen uns alle durch Keita schon auf dem Weg zur Champions League, diese Saison haben wir bisher zwar keine große Namen, aber uns in der Breite sinnvoll verstärkt. Letzte Saison sind wir genau dann eingebrochen, wenn unser Stammkader aufgrund von Verletzungen oder Sperren nicht zusammenkam. Jetzt scheint es so, als könnten wir mehrere Spieler gleichwertig ersetzen. Ich bin äußerst positiv gestimmt und erkenne eine langsame aber stetige Entwicklung. Zudem schätze ich unseren Sturm deutlich stärker ein. Die Abwehr funktioniert werderuntypisch ja bereits erstaunlich gut.

liam1899 gefällt das.
  9. Wat? Gegen Augsburg fand ich die Abwehr nicht "erstaunlich gut".

mezzo19742 gefällt das.
  10. Hab eher die langfristige Tendenz im Blick :happy: , ich fand wir waren letzte Saison äußerst stabil.

Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  11. letzte Saison ist aber vorbei.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sind allerdings dieselben Leute. Hoffen wir, dass sie nicht zu lange brauchen um sich wieder einzugrooven hinten.

mezzo19742 und nordnordnord gefällt das.
  13. Das muss leider nix heißen.

14. In punkto Transferpolitik habe ich irgendwie ein Dejavu - Fritz hat eben bei Baumann gelernt. Ein Sportlicher Leiter von außerhalb wäre besser gewesen. Werder Familie hin oder her.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob da nun Fritz, Baumann oder die Else vom Sparmarkt sitzt, die Entscheidungen zum Budget stammen nicht vom Geschäftsführer. Er entscheidet nur darüber was er damit anstellt.
    Was hier die letzten zwei Transferperioden passiert, ist eine Entscheidung des Gesamtvereins, nicht alleine die des Geschäftsführers Sport.
    Die zur Verfügung stehenden Mittel sind sehr begrenzt und man kriegt damit scheinbar nicht die Spieler, die man gerne hätte, sondern nur C-Lösungen. Die will man dann aber nicht. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis warum wir immer noch auf Transfers warten.
    Und das Budget durch Verkäufe erhöhen können wir nicht. Wir kriegen ja nix verkauft diesen Sommer.

Man will nicht noch mehr Burkes und co. Kader.

syker1983 gefällt das.
  16. Mit Mertesacker hätte es Reibung gegeben die Fritz nicht wollte. ( Freundschaft leidet, bla bla.) Mit Niemeyer (ebenfalls befreundet) holt man sich lieber jemanden ins Geschäft der genau so wenig zu sagen hat wie Fritz bei Baumi. Bei Werder geht es schon lange nicht mehr um sinnvolle Besetzung der Position. Sonst hätte Clemens mit seinem 0815 Konzept nicht den Posten bekommen. Da waren andere ja auch deutlich besser.

17. Mertesacker wollte aber in London bleiben.
    Müßig drüber zu diskutieren, wie es mit ihm ausgesehen hätte.

18. Was du nicht alles weißt. Erzähl uns mehr.

Spielerberaterin gefällt das.
  19. ??? Wo das denn? Einen Schmid, einen Ducksch, einen Lynen, einen Agu, einen Weiser, einen Stage, einen Friedl können wir absolut nicht gleichwertig ersetzen. Von der Bank kommt da nicht viel, Grüll, Alvero, Bittencoourt, Deman sind da die ersten Einwechselkandidaten, alle außer Grüll für Topp sind aber kein gleichwertiger Ersatz.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
    MiroKlose gefällt das.