Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, aus dem gröbsten wird Werder erst dann sein, wenn in den Bilanzen der Posten Anleihen nicht mehr steht. D.h. dass die Bonität so gut ist, dass Kapitalbedarf durch Eigenmitteln oder Bankkrediten statt mit höher verzinsten Anleihen (welcher Art auch immer) gedeckt werden kann.

suppenschlund gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn sie eine erneute Anleihe anstreben, wird das niemals der Fall sein.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Ja und Nein. Grundsätzlich sind wir u.a. aufgrund der fußballhistorischen Bedeutung eher mit Frankfurt vergleichbar als mit Freiburg oder Mainz. Trotzdem sollten wir nicht den Fehler begehen (oder gar der Arroganz verfallen?) beim Blick über den grün-weißen Tellerrand das Wirken dieser Clubs zu verschmähen. Denn die sog. kleine Clubs können innovativer, flexibler und schneller agieren als Liga-Dinos wie Frankfurt oder wir. Und auch bei Frankfurt gab es in den letzten Jahren übrigens auch Höhen und Tiefen

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine neue Anleihe, wenn auch in anderer Form, wurde doch erst vor kurzem von KF angekündigt. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend damit, dass wir niemals davon runterkommen, unsere Liquidität durch Anleihen sicherstellen zu müssen - was auch kein erstrebenswertes Ziel sein sollte, denn die Mehraufwendungen für Anleihen-Zinsen sind eine schleichende finanzielle Abwärtsspirale, die zu Lasten von anderen Investitionen, z.B. direkt im Kader, Nachwuchsförderung etc. geht. Doch um davon runterzukommen, bedarf es einem großen, = achtstelligen Schluck aus der Pulle.

6. Also wäre eine zweite Anleihe eher kein guter Plan, um im Winter einen 10er zu kaufen?! Wenn wir den dann verkaufen, können wir doch beide abbezahlen.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das müsste aber der Knüller-Zehner sein, quasi ein neuer Özil/Diego/Micoud.

8. Den Zusammenhang krieg ich nicht hin .... wieso wäre das so?

9. Ich nehme mal an, dass bei den entsprechenden Clubs wesentlich weniger Leute Mitspracherecht haben...u.A.

beckstown gefällt das.
  10. Die Fehler von FB waren dafür verantwortlich.
    Leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden - es ging nicht um den Erfolg zu erkaufen, sondern kein unnötiges sportliches Risiko eingehen. Ein grosser Unterschied. Scheuklappen absetzen, nochmal lesen.
    Wenn du einen Beitrag nicht verstehst, könnte es dir so vorkommen, liegt dann aber an dir.
    Es gibt immer verschiedene Wege, Werder sollte halt die richtigen Wege im passendem Moment gehen.
    Nein, das kann Werder sich auch nicht leisten, grade bei Alvero sehe ich noch Potenzial, halt nicht bei Bittencourt oder Jung.
    Simpel gedacht, Gehalt muss auch immer gesehen werden. Ablösefrei bedeutet auch nicht gratis - nur das der Spieler mehr Kuchen bekommt als der abgebende Verein.
    Nur weil man den Spieler mal bezahlt hat, muss man nicht ewig an einem Spieler festhalten.
    Nächsten Sommer wird Werder sowieso mehr Bewegung haben.
    CF wiederholt immerhin die Fehler von FB nicht - aber viel mehr kommt auch noch nicht.
    Ob das nötig ist Ansichtssache, der eine, wie wahrscheinlich du, dem reicht es halt nicht abzusteigen.
    Nach dem vielen singen von unseren Verantwortlichen kennen halt manche Fans die Lieder auswendig.
    Das denken in der Vergangenheit oder im Worst Case Modus sind keine Hilfe.
    FB hat viel Applaus bekommen, aber FB war derjenige, der Werder fast in die Insolvenz gelenkt hat - und auch in die 2.Liga.
    Aktuell sind aber Werders Finanzen stabil, wenn Werder will kann man ohne Probleme den fehlenden OM holen und auch einen Stürmer, halt nicht aus dem oberen Regal, sondern mit guten Scouting Spieler vor dem Durchbruch.
    Da muss Niemand auf das Geld verweisen, das machen schon unsere Verantwortlichen wenn man keine Erfolge vorweisen kann.

11. Mal sehen wie Werder den Posten "Anleihe" los wird.
    Eine neue Anleihe oder mehr Anteile zu verkaufen sehe ich kritisch.1 Spieler gut verkaufen wäre optimal, dann noch einen Nachfolger finden den man aus der Bilanz finanzieren kann.
    Ach ja, Europa wäre auch ein guter Weg... :D

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eher 2-3 Spieler. Glaub nicht, dass wir in naher Zukunft einen Spieler verkaufen, der fast 30 Mio. einbringt. Eher um die 15.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Das glaube ich auch nicht, diese Kaliber kommen eher aus Frankfurt oder Freiburg.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Glaub schon, dass wir auch sowas generieren können, aber dafür ist die Mannschaft bei uns zu sehr Kollektiv. Es ragt keiner raus, sodass der Wert von Einzelspielern nicht plötzlich hochschießt. Könnte bei Stage passieren diese Saison, wenn er seine Quote hält.
    Generell muss man sagen, dass solche Summen auch in erster Linie bei sehr jungen Spielern entstehen und fast immer ein englischer Club dahintersteckt. Wir haben aber niemanden im Kader, der da entsprechend ins Beuteschema passen würde. Da müssten wir schon jemanden aus der U19 oder so plötzlich in der Bundesliga spielen lassen.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Hot Take: Stage spielt nächste Saison in Dortmund.:D

16. Jeder weiß das uns ein OM fehlt .... suchen suchen suchen ....

17. Und womit bezahlen, bezahlen, bezahlen ...

18. ... "mit Europa" .. nicht ...

19. Frag Filbry Filbry Filbry

Geld hin oder her. Es fehlt ein OM

mojoforsvw und rudi1980 gefällt das.
  20. Ich bin mit der Hinrunde hoch zufrieden. 26 Punkte hätte ich nicht erwartet. Glaube aber, dass in der RR dieses Ergebnis nicht erzielt werden kann? Daher wird das wohl mit Europa nichts werden. Wenn ich hier wieder lese, dass Spieler für das off. MF gefordert werden, kann ich dem zwar zustimmen, aber das wird am Ende nicht zu bezahlen sein. Köhn wird wohl gekauft werden, dann fehlen schon 5 Mio. In der IV neigt man anscheinend mehr dazu, mit dem vorhandenen Personal um jeden Preis weiter zu machen. Bei Kaboré evtl. Verlängerung der Leihe um ein Jahr? Schmid klarer Verkaufskandidat, wobei mehr als 10 Mio € wird man für ihn schwerlich bekommen. Was an ablösefreien Spielern auf dem Markt ist, können wir als Laien nicht einschätzen. Aber zu glauben, dass im Sommer viele Spieler kommen, das sehe ich noch lange nicht, denn man will eher in die Infrastruktur investieren. Zumindest sehe ich den Klassenerhalt diese Saison als ungefährdet an. Das ist für einen Club wie Werder gut.

tz_don gefällt das.