Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...Junge, lag da schon wieder ne weiße Mehlbahn auf deiner Tischkante...
    Was da los?...komm runter @beckstown ...:ugly::ugly::ugly:

tz_don gefällt das.
  2. Eher nicht, ich heiße ja schließlich beckstown und nicht anders.

Aber es hieß doch immer, erstmal abwarten und die 40 Punkte. Ist doch ganz normal das jetzt die Frage nach dem neuen Ziel aufkommt. Es geht immer weiter ...

werderaustria und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

beckstown gefällt das.
  4. Bin aber echt gespannt ob der Verein jetzt mal diese risikolose Chance nutzt sich zu challengen ... mir ist es als Fan wichtig das der Verein sich positioniert, fast wichtiger als es zu schaffen.

Man muss ja nicht sagen "Wenn wir Europa nicht schaffen, dann rollen Köpfe". Aber ein Statement wie "Natürlich sind wir in der Verlosung um Platz 6 und werden alles dafür tun das für uns erfolgreich zu gestalten".... das wäre schon angebracht.

Ich denke das wäre mal wichtig!

mojoforsvw und werderaustria gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir haben die vierzig Punkte Marke geknackt, ALLES was jetzt hinten raus passiert bringt uns eine hervorragende Platzierung für die neue Saison, jetzt spielen sie ENDLICH wieder FUSSBALL...habt Spaß bleibt im Training zu 100% auf dem Gaspedal und genießt die weitere Saison jetzt!!!

mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was sie intern tun, das werden wir nie erfahren. Es sei denn es gibt wieder eine Doku.
    Nach Außen hin wirst du auf sowas vermutlich lange warten. Das letzte Mal sind wir abgestiegen.

tz_don gefällt das.
  7. ....und ich dachte nach so einem ´Tag kann man sich erst mal freuen, immerhin 3.Sieg in Folge. Aber weit gefehlt, kaum ist der Schlusspfiff verklungen, gibts gleich wieder die harte Kannte :D

tz_don gefällt das.
  8. Und genau aus dieser Angst sollten sie langsam mal ausbrechen. Es gibt durchaus Vereine die auch nach einem Abstieg noch klare Ansagen machen. Zumal JETZT - mal die Chance wäre es auszuprobieren - keine Abstiegssorgen mehr, Planungssicherheit und 3 Punkte weg von Europa. Man hat faktisch nix mehr zu verlieren. ...

Jetzt kann man die Angstspirale des Abstieges beerdigen. Jetzt kann man als Organisation und Führungskraft lernen und ausprobieren. Wenn jetzt nicht volle Attacke, wann dann bitte. Also wenn da jetzt keine klaren Ansagen kommen und man ängstlich in seinem Schneckenhaus bleibt, na dann weiß ich s auch nicht mehr wo die Leidenschaft, der Mut und Erfolgsorientierung hin ist.

Sorry, aber wenn jetzt nicht der ganze Verein seinen Habitus auf Europa Attacke stellt, dann würde ich das nicht verstehen...

9. "Wir haben die Marke der Vorsaison, mit den 42 Punkten eingeholt und wollen weitere Zähler draufpacken.“

@beckstown dir ist das sicherlich zu defensiv.

tz_don gefällt das.
  10. Freuen und fordern schließen sich nicht aus ...:tnx: ... in den meisten Jobs geht es auch sofort weiter. Und Fritz hat ja auch schon gewarnt, das jetzt jeder von Europa träumen darf, aber die Position auch schnell wieder weg sein kann. Richtig so!

11. Ziel war ja sich zu verbessern..Also noch 1 Punkt..Einfach weiterspielen wie die letzten 3 Spiele mit Einsatz,Konzentration und Spaß ohne Druck und Europa Gequatsche und dann am Ende der Saison schaun wo wir stehn.

12. Aber die Warnung von Fritz direkt nach dem Spiel, jetzt sich dieser guten Position bewußt zu sein ist neu. Hat ja fast was von Antizyklischer Motivation, die ich schon lange fordere. Genau nach solchen Siegen ist es immens wichtig in der Kritikschleife zu bleiben und nicht durchzudrehen. Es muss immer einen geben der noch mehr will. Mir egal wer diese Rolle bei Werder spielt, aber unbesetzt darf diese Figur nicht bleiben.

Die letzten 15 Jahre hat man sich nach solchen Erfolgen meistens selbst gefeiert und dann kam regelmäßig der Tritt in den A r s c h.

Mir egal wie wir in der Konzentration bleiben ob über Kritik oder klare Ziele. Die "ohne Druck" Variante hat jedenfalls 15 Jahre bei uns überhaupt nicht funktioniert.

werderaustria gefällt das.
  13. Genau, das Ziel muss sein jedes Spiel gewinnen zu wollen, voller Einsatz, Ehrgeiz und Siegeswillen. Einfach alles geben und Vollgas dann sind wir Fans sicher zufrieden auch wenns mal in die Binsen geht.

beckstown, green66 und tz_don gefällt das.
  14. Ducksch raus und der wie üblich freidrehende beckstown, das nehme ich von diesem Spiel mit.

Viele Grüße vom Strand.

beckstown gefällt das.
  15. Bitte freidrehend durch Erfolgshungrig ersetzen. Ansonsten viel Spass beim planschen ....

Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Krösche moniert "Sommerkick", Hellmann mahnt: "So reicht es nicht" - kicker (Quelle: Kicker.de)

Das ist antizyklische Kritik, die ich hier seit Jahr(zehnten) einfordere. So bleibt man im Spannungs-Loop..... regelmäßiges bzw. durchgängiges Anspruchsdenken im Verein, klare Erfolgsausrichtung, extrinsische Motivation oder Änderung der Kommunikationspolitik hatte ich wahlweise auch schon dafür als Termini benutzt! Ist das denn so schwer?!?

Und nicht nach jedem Sieg, sondern gezielt. Das unterstützt den Trainer und nicht irgendwelche Rückendeckungsfloskeln.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2025 um 12:18 Uhr
  17. Fritz im Sommer für 1 Millionen verkaufen. Weg.

18. Vielleicht sucht der neue Sportmanager auf Schalke ja einen Praktikanten!? :ugly:

19. Ne, ne, der soll man schön seinen Umbruch umsetzen, mal sehen was bei rum kommt.

20. Ja klar, ich will da auch mal Taten sehen...auf die angekündigte Umstrukturierung bin ich auch wirklich gespannt. Man muss ja einen Plan haben, wenn man so etwas ankündigt. Und nicht vergessen, CF hat das Erbe vom neuen S04 SportBoss angetreten...da wurde auch schon eine gewisse Vorarbeit, eventuell nicht gut gemacht!