Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man sollte die Verhandlungen noch etwas in die Länge ziehen. Kein unnötiges Risiko eingehen.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich würde auch warten, bis Frankfurt mit ihm intensiv gesprochen hat...:ugly:

tz_don und werderlpz gefällt das.
  3. Da bin ich bei dir, lieber hinauszögern das Risiko wäre einfach zu groß, das er bei uns bleibt...in einem anderen Verein wäre er bestimmt besser aufgehoben, Erinnerung: @Zille1976...du hast deine Pillen noch nicht genommen, oder zu viele??? :XD::XD::XD:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, das Risiko ist nicht besonders hoch derzeit. Einerseits weil Burke sich ganz klar pro Werder ausgesprochen hat und andererseits weil er aufgrund von 5 Toren sicher nicht im Fokus für ihn interessanter Vereine steht.

Müssen auch mal auf dem Teppich bleiben.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann bleiben wir auf dem Teppich, so wie bei Woltemade damals...warum sollten andere Spieler von uns schon im Fokus stehen...tse als ob die anderen Vereine in der heutigen Zeit Scouting betreiben, so akribisch wie wir, lächerlich...:ugly:

Werder Dirk und tz_don gefällt das.
  6. Genau..Laß ihn noch 3 gute Spiele und 2 Tore machen..Da schauen dann Frankfurt,Mainz, Freiburg,Wolfsburg,Hoffenheim mal hin und sagen sich: wow ,so einen Malocher mit der Wucht und Geschwindigkeit haben wir nicht..Und dann schauen sie nochmal und sehen, ablösefrei.Und können dann halt ein bißchen mehr als Werder bieten ..Kann doof laufen.
    Und da ist nach Jung,Vejlkovic dann Burke als dritter Spieler zum Nulltarif im Sommer weg .

Vielleicht kann er nicht die ganze Saison so durchballern,aber er hat geschnallt das sich der Einsatz lohnt und ich glaube er genießt das,zum ersten Mal in seiner Karriere so gefeiert zu werden..

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Glaube nicht, dass das groß was verändern würde. Der Vergleich mit Woltemade hinkt nicht, der hat gar keine Beine. Nicht nur vom Alter und Standing her. Mal davon abgesehen, dass bei Woltemade ja nicht einmal gewartet wurde. Der hat schlichtweg schon im Herbst gesagt (eventuell sogar noch früher), dass er kein Bock auf neuen Vertrag hat und das Ganze selbst verschoben.

Lübecker gefällt das.
  8. Hat 'Ich hab die Haare schön' CF mal wieder ein Interview gegeben? Nein?
    Also nichts Neues.

9. Alvero war nix
    Köhn war nix
    Silva war nix
    Kabore war nix

..... die Performance von Clemens ist fragwürdig. Da kann einem ja Angst und Bange werden mit Blick auf den Sommer!

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Köhn war nix? o_o

Also vielleicht etwas teuer, aber Köhn würde ich durchaus als Erfolg sehen. Dass Agu so stark wieder auftrumpft, macht den Transfer ja nicht schlecht. Sollte Weiser gehen, geht Agu ohnehin rüber auf die andere Seite.

Kaboré würde ich auch nicht als Flop sehen. Beide sehen halt keine Sonne gegen Agu und Weiser, was eine gute Sache ist.

11. Nix ist vielleicht übertrieben, aber m.E. nicht die Ablöse wert, die aufgerufen wird. Die letzten 5 Spiele nahezu nicht berücksichtigt, also bitte nicht Alvero 2.0 holen. Aber Fritz wird ja die Entscheidung treffen und nicht ich/wir! :kaffee:

Cyril Sneer gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke auch nicht, dass man die KO in dieser Höhe ziehen wird bei Köhn. Da wird man versuchen zu drücken.
    Würde wetten, dass man es auf 3 drücken will.
    Hängt ja auch ein wenig davon ab, was mit Weiser passiert und ob wir nach Europa kommen.

tz_don gefällt das.
  13. 3 Mio wären okay, aber daran glaube ich nicht! Was ist denn mit Weiser? Gibt es da ein Gerücht? Will der weg?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der will jedes Jahr weg und bleibt dann. :D
    Auch da wird sicher Europa ein Punkt sein.

15. Und noch schlimmer. Ich schrieb ja im Winter (und im Sommer auch), wenn Schmid ausfällt wird es eng und man kann auch schnell alles verspielen. Also die Personalie OM, wurde von Fritz für mich gänzlich nicht richtig bearbeitet. Und ich habe mich da ja fest gelegt, das wäre dann Fritz sein Bock. Meine Meinung! Und ist ja jetzt nicht so gewesen, als das das gar nicht zugetroffen ist in unseren schrecklichen 7 Wochen wo Schmid häufiger ausfiel und wir fast alles verspielt haben. Gott sei Dank sind wir noch im Kampf um Europa drin und haben uns zurück gekämpft.

Fritz muß sich deutlich steigern. Ganz deutlich. Das ist keine gute Performance, das ist im Moment einfach nicht gut. Er ist neu und setzt keine Ausrufezeichen bei den Transfers. Das ist mir deutlich zu wenig als Fan.

Also ich halte mal aus meiner Sicht die Leistung dieser Saison fest und das habe ich jetzt für mich jetzt Notentechnisch so verbucht.

- Keinen OM geholt im Sommer als auch im Winter, grob fahrlässig (Note 6-)
    - Alvero zu teuer gekauft, dazu sportlicher Fehleinkauf (Note 6-)
    - Köhn, hat tlw. gespielt, aber Agu deutlich besser (Note 4)
    - Kabore ist nix (Note 5)
    - Silva ist nix (Note 5)

Sorry, aber diese Saison war das eine grottenschlechte Performance von Fritz. So braucht er gar nicht weitermachen!

PS ... das soll kein Fritz Bashing sein. Ich habe nichts gegen ihn und fand sogar den Silva Deal und Kabore Deal sehr interessant. Habe ich ja auch so geschrieben. Selbst Alvero habe ich lange eine Chance gegeben. Aber unterm Strich gibt es leider nüchtern betrachtet keinen Grund Fritz im Moment zu loben. Das war einfach nix! Mal sehen ob Fritz sich steigern kann. Ich glaub er kann ist, wenn er mal die grünweissen Fesseln ablegt ....

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2025
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Warum soll Gala von den kolportierten 5,1 Mio abrücken? Es gibt doch auch Interessenten u.a. aus Italien? Udinese??? Kaboré macht mehr Sinn, denn Man C muss ja seinen Kader umbauen und wird nicht auf ihn zurückgreifen.
    Verkauft gehören Stage und Schmid, weil die einen Markt zB in der PL haben. Die Erlöse würden wohl bei Beiden zusammen bei ca > 30 Mio liegen? Dann sollte man wiederum die Hälfte davon in neue Spieler stecken, die sicherlich kein Upgrade sein werden. Das trifft am Ende (außer Bayern) jeden Club. Und selbst die haben mittlerweile Probleme, könnten aber mit einem Wirtz-Transfer sich die nächsten 5 Jahre Platz 1 absichern, was sie wohl auch tun werden? Daher muss Werder eigentlich kontinuierlich Jung-Talente einbauen. Ich bin mal gespannt, ob OW (bleibt der überhaupt?) sich diesem Problem widmet? Wenn ich auf die Personalie MD schaue, fehlt mir hier die Phantasie. Seine Scorerleistungen überdecken, dass seine reinen Spieltagsleistungen kontinuierlich schwächer werden. OW sieht speziell ihn als seinen offensiven Ankerspieler und rückt davon auch nicht ab.
    Dieser Verein dümpelt seit fast 15 Jahren im Niemandsland der Tabelle herum. Seit 2 Jahren ist eine Besserung in Sicht. Man hätte aus einer guten Saison, eine sehr gute machen können, wenn man nicht in Bielefeld sowohl als Trainerteam als auch als Mannschaft dermaßen versagt hätte. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass man die Leverkusener in einem Halbfinale aufgrund deren abbauenden Leistungen hätte schlagen können. Im Finale entscheidet dann die Tagesform. Von der Zahl der anstehenden Transfers wird es einen großen Umbruch geben, aber nicht der erwartete XXL-Umbruch wird es werden.

T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kannst du dir ja eigentlich selbst beantworten. Kommt auf die Situation an. Es gibt immer Möglichkeiten den Preis zu drücken. Wenn Köhn sich z.B. klar zu Werder positioniert. Das ist ja alles Reden um ungelegte Eier. Werder würde es auf jeden Fall versuchen. Ob es dann klappt, ist eine ganz andere Frage.

18. Und das wird, um die Finanzlage besser in den Griff zu kriegen, mittelfristig (3 - 5 Jahre) wohl auch noch so bleiben. Geduld ist gefragt, immerhin ist seit einiger Zeit eine eher positive Entwicklung (im Kleinen) zu beobachten.
    Weiter kleine Schritte gehen, einstelliger Tabellenplatz, positives Torverhältnis, Defensive weiter stabilisieren, Offensive weiterentwickeln.

19. Diese 5 Jahre, die CF verlautbart hat, sind eine Ewigkeit im Fußball. Bayern kann 5 Jahre die Meisterschaft einplanen. Werder wie der Rest der Liga können gerade mal auf die nächste Saison schauen und annähernd ein Szenario anvisieren. So viel Unwägbarkeiten sind dabei wie Verletzungen, Formschwächen von Schlüsselspielern etc., so dass diese Prognosen eher zu vernachlässigen sind.
    Nehmen wir mal den BVB: gestern gutes Spiel gegen Barca gemacht aber ausgeschieden. Wenn sie diese Saison nicht in die CL oder EL kommen, hauen ihnen die besten Spieler ab. Dann habe sie zwar hohe Transfererlöse aber die Besten sind weg. Sie werden natürlich neue Spieler holen und denen versprechen, dass sie wohl (?) nach der nächsten Saison wieder in der CL sein werden. Die Macht der Spieler + Beraterstab ist so groß, dass diese Konstellation sich fürstlich bezahlen lassen zB hohes Grundgehalt mit AK etc.. Wenn es dann nicht gelingt, kurzfristig in der CL wieder zu sein, können sie sich u.a. im Bremen erkundigen, wie das ausgehen kann.