Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das solltest du schon den Usern überlassen wer mit wen Diskutiert! Naja, man kennt ja dein Geschreibsel und Verständnis für andere Meinungen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube die genauen Zahlen sind ziemlich irrelevant. Es ist vermutlich so gelaufen:
    Herbst 2024: Burke hängt sich rein und bekommt Joker-Einsätze.
    Winter 2024: Werder stellt Verlängerung in Aussicht
    Frühling 2025: Burke schafft den Sprung in die Startelf, Werder macht niedriges Angebot, er lehnt ab
    Vor 2-3 Wochen: Werder bessert nach, er lehnt ab
    Vor einigen Tagen: Werder legt nochmal nach, er lehnt ab. Presse kriegt Wind davon, Union wittert die Chance

3. Ich denke zu wissen aus welcher Ecke der Wind kam.

*Eisbaer* gefällt das.
  4. Bei Herbst,Winter,Frühling geh ich mit.
    Letzte Woche gab er aber ein Interview und da klang er reserviert nach dem Motto,mein Berater kümmert sich usw..
    Glaube zu dem Zeitpunkt kam schon das Interesse von Union bzw ein gutes Angebot..
    Aber egal - selbst wenn wir auch die 1,8 Mio bezahlt hätten,glaube nicht das es ein Vertrag über 4 Jahre geworden wäre .
    Ich meine bei uns 1,2 am Ende und jetzt 600.000 mehr pro Jahr. Macht 2,4 Mio mehr. Guter letzter Deal für Oliver wenn man bedenkt das ihn kein Club im Sommer mehr haben wollte.

5. ....und da wird es für mich dann doch relevant...denn an dieser Stelle werden die Gesichter dann real, das werden wir allerdings kaum erfahren.

Ok, schauen wir nach vorn, alles andere ist eh gelaufen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann dir nicht folgen. Warum sind die Zahlen relevant? Sie sind offensichtlich für Burke immer zu niedrig gewesen und das Angebot von Union lag deutlich über dem alten Vertrag von Burke, was Werder niemals gezahlt hätte.

7. Das bringt uns ja jetzt nicht weiter, ich habe da erste mal das Vertrauen in den GFS verloren...bin gespannt, welcher schlagkräftiger Kader uns in der Saison 25/26 in die internationalen Regionen bringt. Mal sehen wie wir in 365 Tagen darüber diskutieren. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, im Gegenteil, ich hoffe inständig, das es mal wieder besser läuft.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2025 um 21:31 Uhr
    tz_don gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es läuft mal wieder besser. Trotz aller Unkenrufe in jedem Sommer seit dem Aufstieg stehen wir aktuell wieder besser da als im Vorjahr und könnten fast aus eigener Kraft noch die CL erreichen. Und jetzt gibt es erneut Unkenrufe. Wir werden sehen, ob diese wieder zu Unrecht waren.

tz_don gefällt das.
  9. Die einzige Chance OB zu halten wäre doch gewesen früh genug und mit dem richtigen Angebot seine Hand bei der Unterschrift zu führen.
    Bin nach wie vor überzeugt: Das hätte funktioniert in seiner ersten Erfolgs-Euphorie.
    2-3-Jahresvertrag (oder 2 mit Option auf ein weiteres), vielleicht irgendwelche Prämienoptionen einbauen ... kreativ ist doch vieles möglich (siehe Ducksch).
    Ein Angebot mit zeitlich befristeter Gültigkeit (Begründung: Planungssicherheit) hätte auch funktionieren können.

Mit dem ersten zu niedrigen Angebot war es dagegen direkt erledigt.

Der Verlauf bei OB hilft eventuell auch für künftige Vertragsverhandlungen. :trommel:

tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist korrekt. Aber zu welchem Preis? Offensichtlich war er ja zuletzt nicht einmal mit fast identischem Vertrag zufrieden. Wo wäre hier die Berücksichtigung der letzten drei Jahre geblieben? Und dann wäre er wieder eingebrochen und das Gejammer hier wäre wieder groß gewesen, dass man Burke nen langjährigen Vertrag gegeben hat und ihn nicht los wird. Nun hat Union das Problem oder auch nicht. Wir werden es sehen.

Vor allem: Früh genug wäre wann gewesen? Das wäre gewesen, als er noch Joker war. Mit welcher Rechtfertigung hätte man ihm denn da einen solchen Vertrag geben sollen? Und hätte er dann so performt?

11. Ganz kurz:
    Kein Preis unter dem aktuellen Werder-Niveau (zu niedrig) und definitiv nicht auf Höhe des Union-Angebots (zu hoch), sondern dazwischen und näher am alten Werder-Preis.

Nicht die absolute Höhe hätte vermutich entschieden, sondern das "Wann und Wie & der Werder-Bonus"; frühzeitig mit Überzeugung und Nachdruck (also nicht so wie bei NW & OB).

12. Vor den 90 Minuten gegen Frankfurt, oder direkt nach Abpfiff noch in den Katakomben?

13. Kannst du dir aussuchen. :kaffee:

Meinetwegen auch unter Einfluß von ... (ist noch vor 22 Uhr)

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir wissen nicht mit was OB zufrieden gewesen wäre. Das ist mir zuviel Spekulatius. Und alles außer stark leistungsbezogen wäre absoluter Wahnsinn gewesen. Da hätte ICH an Fritzmeyer gezweifelt und zwar heftig.

15. Naja die Halbzeitpause stünde noch zur Auswahl. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher welcher Zeitpunkt der richtige gewesen wäre :denk:

16. socke10

socke10

Dir ist schon aufgefallen, dass es die gleiche Geschichte ist wie mit Woldemade? Das Problem stinkt vom Kopf und der Kopf ist Fritz und sein neuer Partner. Irgendwas geht da nicht ganz klar. Ist einfach nur eine peinliche Vereinsführung. Da ist absolut nie irgendwas klar bei denen, schau dir doch mal an was die verpflichtet haben? Da Silva? Für was? Und von den anderen 3 will ich gar nicht reden.

17. Da schau, das sind die Unterschiede. Ich zweifel jetzt. ;)

Nochmal: Timing ist alles!

18. Vor Anpfiff, in der Halbzeit, oder bei Abpfiff? ;)

19. Egal. In der Euphoriephase und bevor "die Vernunft/der Verstand/die Frau" Wirkung zeigen.

20. Wie jetzt egal? Du hast gesagt, Timing sei alles. Wann war dMn. das richtige Timing? Wir reden hier über einen Spieler, den Werder verschenken wollte, aber dummerweise nicht konnte weil Vertrag ist Vertrag ist Vertrag.

Vorsichtig übrigens, wenn du über Burkeys Frau sprichst. Dafür kann man heuer schon mal einen Shitstorm abbekommen und das für weit weniger als das was du gerade geschrieben hast ;)