Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und wo bliebe da unsere Vernunft?

2. Einen 1,4 Millionen Vertrag, weil er nach 2,5 Jahren mal wieder das Tor getroffen hat? Ich glaube die Euphoriephase hat vielen hier den Blick auf die Realität getrübt.

Unser Top Scorer wird regelmäßig schlecht geredet, und jemand der 5 Tore in 3 Jahren s hiesst ist jetzt der Fussballmessias persönlich? Komische Welt.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Seite habe ich noch nicht einmal betrachtet. DAS ist tatsächlich die große Ironie an der ganzen Geschichte.

4. Die 1,4 hast du dir ausgedacht (für deine Kreativität bekommst du sogar ein like) - Ich sprach oben von Prämienoptionen.

Und 1,2 Mio hat er doch sowieso gekostet, oder? Du hättest sicher für 20-40 % weniger unterschrieben?
    Die Diskussion ist doch lange durch hier ...

1,2 Mio sind übrigens gleich Null verglichen mit zahlreichen anderen Vereinen und deren Spielern. Und damit meine ich nicht Bayern, BVB etc.

5. Wenn du so genau weißt, wie der Job funktioniert, warum hat man ihn dir dann noch nicht angeboten? Oder sieht die Realität eventuell doch ein wenig anders aus?

6. socke10

socke10

Naja externe Kräfte sind in Bremen nicht so gern gesehen, die könnten ja besser sein.

7. Und ich hätte so viele Ideen gehabt um den Kult auszubauen..

Werder Schottenrock
    Burkes Single Malt Whiskey
    Dudelsackmusik nach seinen Toren
    Megan Mc Kenna singt in der Halbzeit

All diese gute Ideen sind hinfällig :ugly:

Vorstopper, rudi1980 und MiroKlose gefällt das.
  8. Vielleicht kannst du die an den Sponsor von UB verkaufen? Dann verdienst auch du noch Geld an OBs Wechsel... ;)

tz_don gefällt das.
  9. Vielleicht sollte ich die Ideen löschen bevor Union die auch noch wegschnappt samt Spieler.

10. Wieder Schmid am Ende nicht dabei und wieder den Sieg verschenkt. Das Ding geht klar auf die Kappe von Fritz. Wenn kein weiterer OM kommt wußte man es wird nicht reichen. Schon Anfang der RR alles in 7 Wochen verdaddelt weil Schmid ausfiel. Mit Alvero und Leo ist nichts adäquates auf der Bank.

Jeder Fussball Leihe hat es gesehen, im letzten Sommer und auch im Winter... hingegen Fritz nicht. Stattdessen wurde Silva geholt..... vollkommen am Bedarf vorbei ... weil wir ja nicht verpflichten was wir brauchen, sondern wo ein Fenster aufgeht ... Total dämlich

Das man da nicht mehr Risiko geht ärgert mich.

Wo wir wohl gelandet wären mit einem vernünftigen zweiten OM?

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2025
    green66 und jannek03 gefällt das.
  11. Vielleicht haben die Verantwortlichen es gesehen...aber..
    Vielleicht war niemand auf dem Markt der gepasst hätte.
    Vielleicht war nach den verbrannten Millionen für Keita und Alvero schlicht nicht genug Kohle da.
    Vielleicht hat man geglaubt das es bei Skelly doch noch klick macht .
    Vielleicht hatte man jemanden an der Angel,dieser hat sich dann für einen anderen Club entschieden.
    Wissen wir alles nicht..
    Fakt ist,diesmal muß was passieren.
    Selbst wenn Schmid und Stage bleiben ,sollte noch jemand kommen der uns zumindest weiterhilft.
    Kann auch sein das man hofft das Aaroen zurückkehrt und nun bereit für die BL ist.
    Sollten beide gehen ( hoffe nicht ) oder einer,dann muß auf jeden Fall jemand her,der eine gewisse Qualität hat.

werderlpz gefällt das.
  12. Tja, wenn wir dieser Saison mal nicht noch nachtrauern....
    Ich sag es war wieder die typische grünweisse Zurückhaltungs - Genügsamkeits - ÄngstlichkeitsDenke, die einfach am Ende dafür sorgt das kein Risiko stattfindet. Somit bleibt man in der Selbstverzwergungsspirale anstatt über Erfolg zu wachsen. Wir wissen alle das bei dieser schlechten Investitionsmethode jeder andere längst pleite wäre. Da Werder aber sozusagen ein Unterhaltungsmonopol hat reicht eben dieser Minimalismus.

Ändert in meiner persönlichen Bewertung nix. Fritz hätte was zeigen können in einer sehr ruhigen Saison. Stattdessen wurde eine gute Saison schlicht weg geschmissen, nur weil der für alle offenkundige Engpass OM nicht doppelt besetzt war. Sorry, aber das ist schlicht ein Anfängerfehler ...

Ich schrieb ja im Winter das Fritz für mich definitiv ne dicke Mitschuld trägt wenn wir aufgrund eines Ausfalls von Schmid alles verzocken. Nach dem Winter war es so mit seiner Verletzung. Man kann nur hoffen das wir es noch irgendwie international schaffen, ansonsten hat Fritz durch sein zögern die Saison gecrashed ... meine Meinung!

13. Ich bin da in einigen Aussagen bei Dir, ABER:
    Allein in den letzten zwei Spielen wurden 4 Punkte liegen gelassen und DAS war nicht Clemens, sondern die Jungs, die auf dem Feld standen.
    Wie man bei Union so nachlässig mit der Führung umgehen kann, bleibt mir ein Rätsel.

14. Der Ausfall von Friedl war genauso gravierend.

svw1311 gefällt das.
  15. Wen meinst du?
    Den 7 Tore Stürmer, der keine Zweikämpfe gewinnt, den Ball nicht fest machen kann, viele Chance vergibt und wenn er zurecht ausgewechselt wird mit einem dauerhaften Kopfschütteln vom Platz geht?
    Selbst der Torjubel von abducksch ist peinlich, fast so peinlich wie seine legändere Schwalbe.

Hoffe er wird ersetzt, viele Stürmer kommen mit seiner Spielzeit auf gleiche Leistungen und entlastet gleichzeitig mehr die Mannschaft und verbreiten positive Energie.

Sollte CF MD nicht versilbern wird Geld verbrannt, total überschätzter Spieler.

beckstown gefällt das.
  16. Wenn ich das schon lese mit 7,5 Millionen Transferüberschuss und es soll Dynamik rein in den Kader um den nächsten Schritt zu machen. Wen wollen die bitte veralbern? Das schließt sich doch aus oder sind wir Scouting Weltmeister ... ?

Das heißt also, wenn wir bspw. 30 Mio einnehmen dürfen nur 22,5 reinvestiert werden. Und mit dieser Verzwergungsnummer will Fritz es hinbekommen den nächsten Schritt zu machen. Der nächste Schritt Richtung Europa? Und das mit einem breiteren Kader?

Also denn mal los. Mit -7,5 Mio. Budget den Kader qualitativ und in der Breite aufzurüsten und den nächsten Schritt machen ist entweder pure Fanverdummung oder ein Wunder. Aufgrund der Erfahrung mit dem nicht geholten OM tippe ich auf Ersteres.

Wo sind die Millionen der Investorgruppe und wo die Gruev und Füllkrug Millionen? Ich dachte wir wollten the next Bellinghams holen und ins Sportliche investieren? Wurde doch gesagt. Stattdessen wird noch nicht mal ein OM geholt und uns Alvero präsentiert... und nur Leihgemüse dazu.

Was ist das bitte fürn Mist?

Unter den Rahmenbedingungen ist Europa zu erreichen quasi Pflicht dieses Jahr. Ohne zusätzliche Einnahmen wird das ja ne richtig bittere Nummer nächstes Jahr ....

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2025
  17. unser top-Scorer liefert aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr ab. In der gesamten Rückrunde hatte Ducksch 2 Tore und 1 Vorlage.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2025
    werderaustria gefällt das.
  18. Sagen wir mal ein Spieler wie Stage oder Schmid geht für 12 Mio,dazu Deman für 2,5 dann sind das 14,5.
    Blieben 7 über.
    Dafür bräuchte man Ersatz für Schmid oder Stage ,einen Backup für Agu ( Köhn ? ) und mindestens 1 IV wird auch noch benötigt, vorzugsweise links .
    Das wäre das mindeste und schon schwer machbar.
    Holt man IHA zurück ? Hat der mittlerweile mehr Qualität ? Die letzten Spiele war er nur Einwechselspieler in Dänemark.
    Was passiert mit Keita ?
    Man kann nur hoffen,daß Alvero irgendwie in die Spur findet und zumindest als Backup taugt.

Wir müssen mindestens einen guten Spieler abgeben,3 ablösefreie Spieler ersetzen,7,5 Mio Überschuß machen und wollen uns trotzdem verbessern ?
    Naja....
    Ich denke wir kriegen einen Kader der auch aus ablösefreien Spielern und Leihen besteht und vielleicht ein weiteres Talent ,in der Hoffnung das man diesmal richtig liegt...

Und vielleicht brauchen wir noch einen neuen Trainer,das wär dann der Knaller .

T0RSTIN0, beckstown und syker1983 gefällt das.
  19. Na ja es geht um 7,5 Millionen netto, so dass zB ein Spieler wie Stage diese Mehreinnahmen generieren muss. Nur dieser eine Transfer finanziert die o.g. Summe Netto + Steuern + Nebenkosten. Der Ersatz sollte ablösefrei sein oder ein Leihspieler. Wenn Werder handlungsfähig auf dem Transfermarkt sein will, müssen weitere Spieler veräußert werden. Das wären dann Schmid, Agu, JN etc.. Die Nachfolger müssen a) deutlich preiswerter und b) sollten sie annähernd sportlich gleichwertig sein, denn Werder zahlt ja laut OW wie ein Abstiegskandidat. Die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht von CF. Da kann nichts schiefgehen, denn CF & PN bekommen das zu 100% hin. Wird interessant werden.

T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  20. Im übrigen, was sollen diese öffentlichen Ansagen und Direktiven von "Transferüberschüssen von 7,5 Mio."???. Interessiert mich als Fan überhaupt nicht. Nimmt mir jegliche Fantasie und Freude auf die nächste Saison. Will man wieder mal das Finanzklammheitslied singen oder die Erwartungshaltung drücken. Erzählen sich doch sowieso schon die Emus in Down Under. Weiß doch jeder! Warum geht man damit so hausieren, kriegt aber hingegen beim Thema sportlicher Erfolg kaum den Mund auf? Ganz kranke Nummer!

Bin ernsthaft am überlegen meine Dauerkarte weg zu feuern.... wie ich immer schreibe, kein Bock auf ein Fandasein von einem Langweilerverein.

Ich finde es ja gut das OW und die Mannschaft jetzt zur Europa Offensive aufrufen. Nur 2 Spieltage vor Ende ist das wohl ein bißchen spät. Warum sich nicht mal eine ganze Saison challengen? Und warum zum Teufel wurde kein OM geholt, dann hätten wir die 7,5 Mio. vermutlich schon im Sack und zwar nicht wieder durch den eigenen Verzwergungssaft, sondern durch Erfolg und Wachstum!

Da bleibt ja nur zu hoffen, das wir es noch irgendwie schaffen diese Saison zu versilbern. Die nächste Saison scheint schon wieder unter dem üblichen Stern der finanziellen Konsolidierung zu stehen. Ich glaube da Null an Dynamik und größeren Kader. Und ganz bestimmt nicht an den nächsten Schritt, eher an einen Rückschritt! Aber vielleicht kann @*Eisbaer* mir Hoffnung machen, wie die kontinuierliche Entwicklung weitergeht nächste Saison ....