Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und der Kader muss verjüngt werden, bevor der Altersdurchschnitt des Profi-Kaders höher ist als der der Traditionsmannschaft :ugly:

2. Wenn IHA zurückkehrt,senkt es den Schnitt..

Oh wait...Keita versaut den wahrscheinlich wieder ..
    :unglaeubig:

kasselaner76 und Bremen gefällt das.
  3. beckstown gefällt das.
  4. tz_don gefällt das.
  5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffentlich kauft er nicht den Abstieg ein.

6. Ziemlich auf den Punkt gebracht.

beckstown gefällt das.
  7. ... na klar.

Es werden ja auch umfassend wesentliche Aspekte aus monatelangen Diskussionen im Forum herausgefiltert und übernommen
    sowie mit prägnanten Beispielen belegt/untermauert.

Das darf der Autor ja auch gern machen. ;)
    Nur er hätte uns wenigstens korrekt wissenschaftlich zitieren dürfen. :D

Immerhin hat er alles gut verständlich und komprimiert dargestellt und mit aussagekräftigen Überschriften versehen.
    Das verdient auch Anerkennung. :top:

tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich gönne Fritz sehr gerne den Durchbruch als GFS oder Manager in Vorbereitung auf nächste Saison. Ich glaube aber er muss dazu interne Ketten zerreissen. Der allseits bekannte nette Clemens wird das nicht schaffen, sondern dafür muss er schon ins persönliche Risiko gehen und ein sehr unangenehmer und fordernder Protagonist ggü. AR und seinen Geschäftsführer Kollegen sein. Er muss sein Profil schärfen, gute Ideen scouten bzw. generieren und langem Atem beim durchboxen beweisen. Er muss sich intern freischwimmen .... und sein Ziel vor Augen haben. Nur nett und kooperativ reicht da nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  9. Bitte "gemeinsam" die gute Ausgangsposition dieser Saison nicht leichtfertig verspielen,
    sondern an Verbesserungen jeglicher Art für den Verein arbeiten. :nohsv:
    Bitte ... Danke ... auch und insbesondere an CF/PN :kaffee:

rudi1980 gefällt das.
  10. socke10

socke10

Wo ist eigentlich Woltemade?

T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob ihm das gelingen würde? Sofern er es denn überhaupt will? CF ist ist seit 2006 bei Werder, seit 2019 in verantwortlichen Positionen und somit ein Teil des Systems Werder-Familie, welches ihm den Aufstieg vom Spieler bis zum GF Fußball ermöglichte. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er in die Hände beißt, die ihn bei seiner fast 20jährigen Verbundenheit in die Hände beißt, die ihn ernähren.

svw1311 gefällt das.
  12. Eher nicht bei beidem. Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung das neue Leute mal das Fenster aufmachen und diesen ganzen Werder Muff durchlüften. Ich glaube der AR und auch HHG sind da die Hüter der Genügsamkeit. Ist aber eine reine Vermutung.....

T0RSTIN0 gefällt das.
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Vermutung hat sich bei vielen hier als Wahrheit festgesetzt, leider.

Weil viele hier nicht verstehen, das wir keine 100 Mio auf den Konto haben um mal richtig einkaufen zu können.

Und wir haben auch nicht die Möglichkeiten anderer, die zumindest hin und wieder International spielen. Der Kader hätte es auch hergeben in den letzten zwei Saison dort hin zu kommen.

Ich hab immer gesagt, wenn man eine Idee einen Plan hat wie es laufen soll, dann muss man ihn auch Konsequent durch ziehen inklusive mit einen Trainerteam welches hinter den Konzept steht.

Inmoment wird ein Konzept mit einen Ersatzkonzept nur Halbherzig umgesetzt. Hoffen wir das sich das bald ändert. Oder aber das Konzept doch so wie es umgesetzt wird doch zum Erfolg führt.

tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  14. Ich bin sehr überrascht, dass man weiterhin dabei zuguckt, dass junge Spieler bei uns in der Profimannschaft keine echte Chance erhalten, und das nach den Erfahrungen mit Nick Woltemade und Eren Dinci.
    Alleine NW würde heute mehr Geld bringen als die Sponsoren zusammengekratzt haben. Ist schon krass, dass man einen Weg öffentlich vorgibt und dann genau das Gegenteil passiert.
    Exakt diese Problematik muss mal analysiert werden. Für mich liegt die Antwort auf der Hand eindeutig auf der Hand. Anscheinend haben es Fritz und andere auch schon erkannt und deswegen gibt es noch Diskussionen um eine Verlängerung mit OW.

Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt da 2 Seiten. Die eine sagt, OW setzt keine Talente ein und lässt überwiegend seinen Stamm spielen.
    Die andere Seite, warum tut er das? Der Trainer hat (hatte) als oberstes Ziel, den Klassenerhalt zu sichern. Setzt er unerfahrene Spieler ein, läuft er ggf. Gefahr, das gesetzte Ziel zu verfehlen. Klar wäre es spannend gewesen, jüngere Spieler zu bringen, aber diesen Spagat erfolgreich zu gestalten, wäre dabei die Kunst gewesen. Ich kann verstehen, daß er als Trainer den sicheren Weg beschritten hat, denn den Malus eines Abstiegs würde Werder nicht überleben in Bezug auf die Bundesliga. Vielleicht hätte er ab dem Zeitpunkt der Sicherung (40 Pkt.) radikaler auf die 2. Reihe setzen können, aber da kamen sicherlich die mahnenden Hinweise auf die höhere Dotierung bei einstelligen Tabellenplätzen bzw. Möglichkeit der Europaplätze. Mal schauen, wer geht und wer kommt, und welche Möglichkeiten sich aus dieser Konstellation ergeben. Es bleibt spannend......:)

kasselaner76, beckstown und Chrissi282 gefällt das.
  16. Spannend? Das ist glaube ich das Wort, welches mir als letztes für die aktuelle Situation dieses Vereins eingefallen wäre! :dance:

17. Um genau diesen Spagat geht es. Wie nahezu überall im Leben geht es um den bestmöglichen Kompromiß und nicht um 1 oder 0.

Wenn 4-5 Jungtalente gleichzeitig Stammspieler werden (würden), dann geht es sehr wahrscheinlich in die Hose.

Warum nicht versuchen jede Saison 2-3 Spieler fest hochzuziehen (Stamm oder regelmäßiger Einsatz für 30-40 Minuten) oder mindestens 1-2 (je nach Situation bei den Nachwuchsspielern), um das sportliche Risiko in Grenzen zu halten. Dann müßte man jedoch diese Talente aktiv auswählen und anschließend "gnadenlos" fördern & auch Fehler zulassen und gezielt daran weiterarbeiten.
    Dem Trainer muß dann auch zugestanden werden, dass es nicht unbedingt direkt nach Europa geht. Vielleicht klappt es allerdings sogar gerade deswegen, niemand kann dies vorhersagen. Einen Versuch wäre es ggf. wert, vorausgesetzt alle könne sich darauf einigen.

Dann stellt sich natürlich die Frage: Wer sind diese 2-3 Spieler? Wer könnte es sofort schaffen und wer ist Nachrücker in der 2. Reihe?
    Bsp.: Was ist aktuell mit Mio und Covic?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
    kasselaner76 und beckstown gefällt das.
  18. Ich finde diese Dogmen Talente und Erfahrene ohnehin Unsinn. Die Woltemade Nummer hat Ole klar verbockt mit seiner Ducksch Vernarrtheit. Eher ein dummer kostspieliger Einzelfall.

Hingegen zu glauben Werder wird jetzt Talentschmiede a la Porto oder Dortmund ist auch Unsinn. Dafür haben wir gar nicht das Standing in der Liga.

Wir müssen Erfolg da holen wo er uns über den Weg läuft und auch mal ein Talent versilbern was uns glücklicherweise ebenfalls über den Weg läuft. Dafür muss man wachsam sein und eben sehr kompetent und Erfolgshungrig.

kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  19. Es gibt da zur Zeit ein sehr offenes und differenziertes Interview mit Ole Werner. Es ist relativ spannend, dass das niemand hier so richtig zur Kenntnis nimmt. Ich sage "so richtig" weil hier zwar ab und an verkürzte Inhalte von Idioten-Websites gepostet werden, aber nicht Bezug genommen wird auf das was Ole eigentlich sagen will. Und so sind wir beim Zeitgeist. Differenzierte Aussagen in der Öffentlichkeit werden sinnverfälschend verkürzt, daraus entsteht Empörung und das erzeugt Aufmerksamkeit. Wenn auch in die falsche Richtung. Dauert nicht mehr lange, dann wird auch Ole Werner nur noch komplett leere Satzhülsen öffentlich von sich geben. Ich gehe davon aus, dass du das Interview gelesen hast, denn inhaltlich deutest du den Balance-Akt an, den Ole Werner für sich und den Verein beschreibt.

20. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.