Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also alle Schuld kann man Fritz auch nicht geben.Er kann nur mit der Kohle arbeiten,die man ihm gibt..Sicher hätte er gerne ein paar Mille mehr zur Verfügung..
    Wo ist eigentlich Jahns angeblich gutes Netzwerk ? Wen außer Keita hat er zu Werder gelockt ?

svw1311 und Chrissi282 gefällt das.
  2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist richtig, aber das ist am Ende deren Job und daran müssen sie sich messen lassen.
    Nachdem Friedl verlängert hat, war ich ganz guter Dinge, dass das ein Zeichen für die anderen ist, es ihm gleichzutun. Nun habe ich Angst, dass das so eine Kettenreaktion auslöst... Spieler die ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt haben zu wechseln, haben doch jetzt ein weiteres großes Argument es zu tun. Stage, Schmid, Agu, Ducksch sowieso, was willst du denen denn für eine Perspektive aufgeben? Fritz und Azubi Grünschnabel wissen ja selber noch nicht wie ihnen geschieht.

mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  3. Und wozu? Für Alvero 2.0? Nee, lass mal! Der hat schon genug Kohle verbraten und soll endlich, wie immer betont, die Jugend auf- und einbauen.

4. Was ist deren Job? Den Kopf für alles hinhalten? Finde ich nicht. Für mich ist der AR für so einiges verantwortlich, was Fritz und Niemeyer vorgeworfen wird.
    Und? Wenn die Spieler sich verp... wollen, sollen se machen. Werder ist größer als jeder Spieler...

beckstown und tz_don gefällt das.
  5. Ein Njinmah will nicht unter Ole weitermachen.Und Spieler wie Topp und Malatini bekommen vielleicht bei einem neuen Trainer mehr Einsätze und entwickeln sich weiter..
    Und Qualitäts Spieler wie Schmid,Stage,Weiser werden auch beim nächsten Trainer Stamm sein.

6. Du läufst ja zur Hochform auf. Kann ich gut lesen. Reisende und so.
    Dann müssen HHG und Filbry wirklich mehr in den Fokus und sich vielleicht mal öffentlich dazu äußern, warum sie immer solche lähmenden Auflagen und Maßnahmenpakete schüren und nicht an die Chance von Investitionen. Gute Manager sehen auch Chancen!
    Ich drücke Fritz ehrlich die Daumen. Er kann jetzt zeigen das er es drauf hat und ist zugleich für die gesamte sportliche Neuausrichtung verantwortlich. CrunchTime .... nicht einfach

7. Danke für die Blumen. Da werde ich ja glatt rot.
    :D
    Ich finde halt, dass man Fritz und Niemeyer nicht für alles verantwortlich machen kann.
    Jm2c

Nu is aber gut für mich heute.
    :wink2:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
    beckstown und tz_don gefällt das.
  8. Tja, 'Ich hab die Haare schön' CF und GFF Filbry, nun hat der Trainer sein Misstrauen ausgesprochen, sein Misstrauen, dass mit dieser Leitungs-Crew sich bei Werder etwas zum Besseren wendet.
    Es passt eben nicht zusammen, einen sportlichen Anspruch zu formulieren und dem Trainer dann aber keinen anspruchsbegründenden Kader zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
    svw1311, tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  9. Laut einigen Berichten die ich jetzt heute gelesen habe, steht Makiadi wirklich auf der Liste der potentiellen Trainer....

10. Und auf die Frage gerade bei SAT 1 ob Steffen in Elversberg bleibt weil sein Name gehandelt wird ( ua bei uns ) oder ob er bleibt, nur Schweigen..Vielsagend..
    Möchten sie was dazu sagen ?
    Nein.

11. CF ist doch mit Schuld an den finanziellen Zwängen.
    Der mit den schönen Haaren hat ja auch direkt laut von einen Umbruch gesprochen - und er muss nur lächerliche 7,5 Millionen durch Transfers an Überschuss erzielen.
    Hätte er letzte Saison auch schaffen können, halt keinen Alvero verpflichten, fertig.
    Oder frühzeitig mit einem NW verlängern, der wird beim nächsten Transfer die 30 Millionen sicher knacken.
    Geld ist eine viel zu leichte Ausrede.
    OW soll ja seinen Vertag nicht verlängern weil Werder es nicht schafft die richtigen Spieler abzugeben und die richtigen Spieler zu holen...
    Also ich verstehe OW und CF hat nichts geleistet am Transfermarkt.
    CF konnte Spieler halten durch bessere Verträge, das ist easy Mod - und der Kader wurde nicht verstärkt.

Kaderplanung, Scouts und CF haben keinen guten Job gemacht.
    Glaube nicht OW hatte Vorstellungen die man nicht erfüllen hätte können, sondern Werder hat versagt und OW ist schlau genug und hat mitbekommen in Zukunft wird es nicht besser werden.

CF muss jetzt einen guten Trainer ran holen, glaube nicht der wird besser sein als OW.
    Kader muss auch überarbeitet werden, gelingt das nicht ordentlich dann haben wir bald Spass im Abstiegskampf.
    Erwarte nicht man holt eine Top Trainer, einfach einen den man lenken kann... OW hat sich in Ruhe den Verein ansehen können und will von sich aus keinen neuen Vertrag... CF wird auch nicht daraus lernen und mal das Scouting überarbeiten.

Werder muss im Sommer alles besser machen als die letzten 2 Jahre... oder Werder verlässt den Weg den man mit OW erreicht hatte, es ging Bergauf und jetzt besteht die Gefahr es kommt wieder ein Fall.... was wohl wahrscheinlicher ist als knapp die EL verpassen....

12. svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  13. Schien auch so das man sich mit OB einigen wird.

14. Alles richtig.
    Ich habe gestern auch noch geschrieben, wenn kein Geld da ist, muss man bei Transfers kreativ sein und nicht alles in einen Spieler investieren (Alvero).
    Das vermisse ich bei Werder.

Und lt Fritz wurde der Umbruch von den Medien hinein interpretiert.

mojoforsvw gefällt das.
  15. Man kann es drehen oder wenden, wie man will. Am Ende sind alle Beteiligten beschädigt. Allerdings wird die GFS dabei am meisten abbekommen. Das tangiert CF nur peripher. Das ist dem egal. Denn eines weiß er genau, dass es in den übergeordneten Gremien keinerlei Sachverstand gibt, die ihn ernsthaft hinterfragen. Soll Frau Hiller im ASR etwas sagen? Wer soll denn die Strategie grundsätzlich anzweifeln?
    Aber auch ein OW sollte sich nicht zu sicher sein. Das ist jetzt schon die zweite Station, an der er hinschmeißt. Er kann mit erfahrenen Spielern etwas erreichen. Tut sich aber schwer in der Nachwuchsarbeit. Da verprellt er auch Jungspieler, unlängst JN. Er muss gewaltig aufpassen, dass er ein Etikett bekommt, was er nicht haben will.
    Hier gibt es keine Gewinner in dieser Malaise. Damit ist aber auch klar, dass Europa weiter weg ist denn je. Es geht nur noch um das Überleben des Clubs zuallererst. Ich bin mal gespannt, wo wir am Ende der nächsten Saison stehen werden?

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich lag / liegt es nicht alleine an CF. Aber als Geschäftsführer Fußball obliegt es ihm, Fehlentwicklungen in seinem Verantwortungsbereich zu erkennen und mit Beharrlichkeit gegenzusteuern. Und zu diesem, seinen Verantwortungsbereich gehört auch die Schaffung von Kadermehrwerten.

werderlpz und svw1311 gefällt das.
  17. Weil Clemens es nicht hinkriegt, dem Trainer halbwegs die Spieler zu liefern, den dieser (erfolgreich, viertlängste Amtszeit der Vereinsgeschichte) möchte der nicht bleiben. Clemens schmeißt ihn nun raus, was Hunderttausende an Gehalt kosten wird...

Danke für alles, was Du als Spieler gemacht hast.

Aber lass das sein, was Du gemacht hast. Aber Dein momentaner Job überfordert Dich.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. O.Werner hat Alvero ein halbes Jahr beobachtet und dann die Empfehlung ausgesprochen diesen für 4,8 Mio zu verpflichten plus Gehalt! Dein Ole ist nicht der wo für du ihn hälst!

19. Ich weiß nicht ob Ole Werner diese Empfehlung ausgesprochen hat. Falls doch dachte er womöglich, besser als nix? Dass es mit Alvero so nen Lauf nehmen würde, damit war nicht zu rechnen.

mojoforsvw, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.