Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Vorab, ich hätte OW auch gerne weiter bei uns gesehen, jedoch können wir nur spekulieren, wie es intern aussah. In manchen Situationen konnte ich die Handlungen von OW auch nicht nachvollziehen, aber hey, ich will mir nicht anmaßen, über einen ausgebildeten Fußballlehrer zu urteilen. Vorallem nicht mit meinem Stammtisch wissen. Ich halte CF für durchaus fähig die Lage einzuschätzen und auch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aufgrund der finanziellen Situation gehört halt nun einmal auch ein glückliches Händchen dazu. Sollte es am Ende Horst Steffen werden, dann glaube ich das es ein Upgrade sein wird. Wir haben ein paar sehr gute, junge Spieler in der Pipeline. Wenn die ihr potential ausschöpfen können, dann sehe ich eine erfolgreiche Saison 25/26. Kurz gesagt, wir sollten nicht Urteilen über Dinge, über die wir nur mutmaßen können.

klaus_ue, tz_don und Fraggle gefällt das.
  2. Verp*** dich Fritz!!!

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  4. sofortige freistellung ist doch schön für werner, 1 jahr bezahlten urlaub und genug zeit, sich den neuen AG zu suchen - da wirds dann aber nicht so gemütlich - bei einer solchen ad hoc entscheidung sollte CF dann aber schon jemanden in der hinterhand haben - irgendwelche alibi abenteuer kann werder sich m.e. nicht leisten, zumal der hsv wieder da ist, wieder die 1 im norden werden will und heidenheim leider auch die klasse gehalten hat - bin gespannt, wen die führung aus dem hut zaubert - makiadi soll wohl eher ein scherz sein - steffen find ich gut!

5. Statt Steffen zu holen (der vorher ja auch nicht gerade ein Überfliger-Trainer war), wäre ich eher dafür, den Book zu holen. Der hat nämlich die Fähigkeit, für kleines Geld gute Spiele zu holen. Seien es Talente, seien es anderswo Gescheiterte...

Flansch und tz_don gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll er denn sonst tun? Mit Ole Werner in die Saison gehen kann man machen, aber das birgt drei Risiken, die man nur eingehen sollte, wenn man absolut keinen brauchbaren Trainer an der Hand hat.
    1. Trainer und Spieler nehmen die Sache nicht mehr so ganz ernst, weil jeder weiß, dass nach der Saison Schluss ist.
    2. Man baut nun einen Kader für Ole Werner und muss im nächsten Jahr neu anfangen.
    3. Ole Werner muss in der Saison entlassen werden und man kriegt nur noch Feuerwehrleute

7. C.
    Fritz wird mit Sicherheit O.Werner mit einbezogen haben. Woltemade, Kabore, Silva, Hansen.........konnte man alles nicht voraus sehen und hat alleine Fritz zu Verantworten? Das wird immer lustiger hier.

8. Hängt vom Trainer ab! Der Kader wird Wettbewerbsfähig sein.

9. Wenn Schmid, Stage, Agu, womöglich auch noch Friedl, Weiser und Topp, gehen (sollten), wird der Wettbewerb aber nicht um die Europapokalplätze gehen, sondern um den Abstieg!

klaus_ue und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso sollten Weiser, Friedl, Topp oder Agu diesen Sommer gehen?
    Also ja, Agu hat ne AK, aber die läuft Samstag ab und man hat bisher nix gehört.
    Ansonsten stehen die doch gar nicht zur Debatte.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  11. Übrigens, um es noch mal zu verdeutlichen....und genau so stand es bei Werder zu lesen. Fast klar, das der Trainerstab offensichtlich zu seinem Cheftrainer steht. Aber man muss sich das noch mal auf der Zunge zergehen lassen...da wird auf 4 Leute, deren Arbeit im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten wirklich gut war, so mir nichts dir nichts verzichtet.

"Neben Ole Werner werden auch die Co-Trainer Patrick Kohlmann, Tom Cichon und Hannes Drews freigestellt. Auch ihnen gebührt ein großer Dank für die Arbeit, die sie für den SV Werder Bremen geleistet haben."

Danke an Ole Werner und sein Team, für die geleistete Arbeit und hoffentlich viel Erfolg bei den hoffentlich bald anstehenden neuen Aufgaben!

klaus_ue und tz_don gefällt das.
  12. Es gibt immer Mittel und Wege, um aus einem laufenden Vertrag raus zukommen, bestes/aktuellstes Beispiel = OW!

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal ganz im Ernst: Ich bin ein großer Fan von Ole Werner und habe ihn immer verteidigt. Es macht mich sehr traurig, dass er geht.
    ABER, wenn er die Strategie des Vereins nicht mehr mitgehen will, dann MUSS er gehen. Das macht dann absolut keinen Sinn mehr. Wie schon viele gesagt haben VOR dem ganzen Theater -> der Verein will junge Spieler entwickeln und ordnet sportlichen Erfolg ganz klar unter Finanzen und Jugendarbeit ein. Dafür ist Ole Werner nicht der richtige Trainer, auch wenn wir mit ihm definitiv sportlichen Erfolg hätten - allerdings nicht nachhaltig. Wenn das Finanzielle und die Basis (Talente) nicht stimmen, dann wird man über kurz oder lang wieder gen Abstiegskampf fallen und das weiß auch Ole Werner - weswegen er die Reißleine zieht bevor es ihm schadet. Er ist kein Trainer, der voll auf die Jugend setzt und diese weiterentwickelt (allerdings auch keiner, der dies rein gar nicht kann - siehe Agu, Friedl, usw.).

Chrissi282 und Fraggle gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht nicht darum, ob sie es theoretisch könnten. Die Frage ist, warum sollten sie?

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Woltemade wollte nicht wegen OW bleiben, womit er Recht hat. OW hat ihn Falsch eingeschätzt.

Selbst wenn Werder ihn das doppelte geboten hätte wäre er nicht mehr hier.

Jetzt beide nicht mehr hier. Sowas passiert auch bei anderen Vereinen.

16. Wenn CF jetzt nicht einen passablen Nachfolger zeitnah präsentiert, dann muss seine Person auch zur Rechenschaft gezogen werden. Nur wer wird es tun? HHG oder KF? Werderfamilie at its best.

17. Weil bei Werder, nicht erst seit Montag, einiges im Argen liegt!
    Aufgrund der momentan unsicheren Situation bzgl. des neuen Trainers, sportliche Weiterentwicklung (Europa) etc. , überdenkt der eine oder andere Spieler vielleicht nochmal seine Entscheidung. Nur weil jemand seinen Vertrag verlängert hat, heißt es ja nicht, dass er für Anfragen anderer Vereine uninteressant ist.

Eisenfuss57 gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Sorge, die Gerüchte Küche brodelt ja schon. Da wird es heute noch der Grün-weiße Rauch übers Weserstadion aufsteigen.

Ob alle hier im Forum mit dem Trainer einverstanden sind das wird man sehen.

19. Diese Befürchtung ist nicht unbegründet. Man wird z. B. Friedl bei seiner VVL sicherlich einen Plan aufgezeigt haben. Inwiefern
    der jetzt noch nachvollziehbar ist hängt nicht unerheblich von der Trainerwahl sowie den Tranfers. Beides muss zeitnah geschehen
    und zwar im Sinne des Trainers wie auch gegenüber den Spielern denen man bei den VVL eine Tendenz aufgezeigt hat.
    Diese Abläufe um die VVL-Verweigerung sowie der jetzigen Freistellung sind jetzt professionell, anders die Dinge die im Vorfeld
    gelaufen sind wonach es offensichtlich zu eben dieser Haltung von OW gekommen ist.
    Ich hoffe ebenfalls auf einen "erwachsenen" Trainer, eben einer, der sich nicht von Onkel Fritzi Märchenstunde blenden lässt.

Trainer:
    Alle gehen nur einer bleibt und das ist der "Vanderer" zwischen den Welten. :facepalm2:
    Fritzi:
    Mut zum selbst propagierten Umbruch

syker1983 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann alles passieren, ist aber Stand jetzt völlig aus der Luft gegriffen. Auch die Spieler werden erstmal Urlaub machen und schauen wer der neue Trainer wird.