Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Du warst im Stadion und bist auch auf sozialen Medien aktiv?
    Einen OW Wahn hast nur du. Du verdrehst schon immer alles und deine Wiederholungen in verschieden Threads haben doch das Wort dirkschen erschaffen.
    In Zukunft bleibst du auch bei Thema OW hängen?
    Ich wette nächste Saison wirst du 20 mal Ole Werner erwähnen, dann überleg wer hier welchen Wahn hat, du Freund leichter Musik.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Trigger-Alarm :D

sergeant_mumm gefällt das.
  3. "Freund leichter Musik" hab ich ja noch nie gehört!:XD::top:

Vorstopper gefällt das.
  4. OW ist für mich Geschichte! Du musst viel ruhiger werden und in der Realität ankommen.

5. andrewerderfan gefällt das.
  6. Habe ich kein Problem mit, ich bin immer ruhig und werde dich drauf Hinweisen, weil ich überzeugt bin deine Schallplatte wird noch lange laufen.

7. Ich schaue immer nach vorne, solltest du auch machen! Und vor lauter Aufregung nicht immer wieder in Beleidigungen verfallen:)

8. :XD:
    Der war gut.
    Schreibt der, der immer sachlich argumentiert.

Werder Dirk, Niedersachse und mojoforsvw gefällt das.
  9. Ich finde den Trainer Wechsel ok, OW und Werder hatten eine erfolgreiche Zeit, OW hat die Stammspieler verbessert, wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt die verbleibendem Stammspieler mit frischen Blut zu ergänzen und mehr auf die jungen und wilden zu setzen.
    Bei dir fehlen mir eigentlich die Worte, oft unglaublich was da von dir kommt, von langweilig weil zum 20x mal bis ......

WÜ-HB gefällt das.
  10. Was, bitte, ist an Kernschrott unsachlich?! :D :D

11. Schallplatte 2.0: OW wird durch HS ersetzt. Die Melodie bleibt. ;)

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nägel mit Köpfen gemacht, das war gut und wichtig diese Baustelle so schnell zu schliessen.
    *Daumen hoch*
    Das hat Clemens jetzt wirklich gut und zeitnah umgesetzt.

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, wurde wie versprochen Zeitnah umgesetzt. Ich hatte daran kein Zweifel.

Das es wohl auch noch der Wunschkanditat geworden ist um so besser.:top:

tz_don gefällt das.
  14. ich wiederhole mich zum 3000.mal - wenn werder, egal in welcher person, nicht endlich neue kapitalquellen erschließt kann als trainer kommen, wer will und es wird sich nichts ändern - trotzdem hätte werder in der abgelaufenen saison trotz vieler unnötiger punktverluste am ende mit einem möglichen kraftakt sogar die CL klar machen können, wozu aber trainer und mannschaft offenbar mal wieder der letzte willen gefehlt hat - CF und auch PN sind m.e. beide keine geschäftsleute, filbry wäre der mann (seit wieviel jahren?) - keine ahnung, was der macht - leute wie didi hammann, kohler oder babbel in der führung hätten die hier fehlenden qualitäten! - meinetwegen auch effenberg, aber der unterhält ja den DoPa!

andrewerderfan gefällt das.
  15. Didi, kohler und Babbel sind wie der Papst, keine Verantwortung aber ständig am Labern. Gib denen die Verantwortung und sie scheitern krachend. So sieht's aus.

tz_don, werderlpz und rudi1980 gefällt das.
  16. Whythat

Whythat

Für mich ist es relativ einfach..Ole Werner wollte mehr Qualitätsspieler haben, um Ausfälle besser kompensieren zu können und demnach oben weiter anzugreifen....weil er ambitioniert ist. Die Spieler, die er bekommen hat zuletzt, waren ihm zu roh oder das Skillset passte nicht so.
    Der Verein hat wenig finanzielle Mittel zum einen, zum.anderen hat man sich auf die Fahnen geschrieben, selbst Stars zu machen, mit denen dann Geld gemacht wird..
    Talente, die schon Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt haben und auch ein gutes Skillset haben, die Kosten mittlerweile viel zu viel Geld..Es geht gar nicht nur um die Ablösesumme, sondern auch schon ums Gehalt..Die Forderungen von solchen Spielern kann sich Werder nicjt leisten, ausser sie wollen das komplette Gehaltsgefüge sprengen, was dann aber auch wieder Unmut bei erfahrenen Spielern mit sich bringen könnte..
    Ins Risiko will/wollte man für Werner anscheinend nicht gehen, so wie damals bei Kohfeldt...Hinzu kommen aber auch Fehleinschätzungen bei Spielern..siehe Naby Keita..aktuell auch Alvero..Die viel Geld verschlungen haben..Werder möchte demnach einen Coach der aus wenig sehr sehr viel Macht und auf vorhandene Ressourcen zurückgreift.

Daher konsequent von Ole nicht mehr zu verlängern...Der wird weiter seinen Weg gehen, wenn er zu einem potenteren Verein geht, wo er mehr Qualität zur Verfügung hat bzw. Wo aber auch Qualität nachgerüstet werden kann.
    Auch konsequent von Werder ihn freizustellen, um direkt jemanden zu finden, der ihren Kurs mitträgt..Ob es klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt..

Ich verstehe beide Seiten, von daher fluche ich hier auch nicht über eine der beiden Seiten rum..
    Ich bin gespannt, was der neue Trainer aus dem Kader herausholen und ob er mehr Mut hat bei der Integration von jungen Spielern und ob diese auch die Qualität haben, um Bundesliga überhaupt spielen zu können.
    Daher bin ich gespannt auf die neue Saison.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
    Cyril Sneer, tz_don, Chrissi282 und 3 anderen gefällt das.
  17. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Hm....scheint, als müsste ich mein gestriges Urteil über CF & CO. revidieren.
    Offensichtlich gab es wohl doch einen Plan und man war entsprechend vorbereitet, sodass man eine Trennung von OW in Kauf nehmen konnte.
    Das wäre zu Baumi´s Zeiten sicherlich nicht so geschmeidig abgelaufen....
    Es scheint, als würde man nun den so oft angekündigten Strategiewechsel (junge Talente statt gestandener Profis) nun wirklich konsequent durchziehen. Schade finde ich es trotzdem, da OW für mich mega zum Verein gepasst hat. Was ich jetzt von HS halten soll, weiß ich noch nicht.
    Bis auf Elversberg hatte er bislang noch keinen nachhaltigen Erfolg. Aber das liegt ja nicht nur am Trainer selbst, sondern sicherlich auch auch an einer ganzen Reihe anderer Faktoren. Jetzt bin ich mal gespannt, was an der Transferfront so passiert und mit welchen Talenten wir den Kader aufstellen...

liam1899 und tz_don gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist genau das, an Qualität hat es doch auch gar nicht gefehlt um Europa zu erreichen. Da hat es teilweise einfach an etwas mehr Selbstverständlichkeit gefehlt.

Warum wohl Ducksch trotz der Chancen weniger Tore erzielt als andere Stürmer.

Im richtigen Moment dasein das fehlt unseren Spielern noch.

Was die Geldquellen betrifft es wurde von den Verantwortlichen seit 20 Jahren slles erdenkliche getan. Die aktuellen Sponsoren Verträge rühren noch aus der 2. Liga Saison Beziehungsweise aus der ersten Saison nach dem Aufstieg. Da dürfte bei Neuverhandlung auch wieder mehr rauskommen.

Doch es braucht Beständigkeit. Nur wenn Werder immer mind. 9 oder besser steht, was in den letzten 2 Jahren der Fall war dann kommt automatisch mehr Geld rein.

Wir sind auf diesen Weg das zu erreichen. Medial sind wir immer noch nicht Intressesant genug obwohl das Fan Interesse da ist.

liam1899, tz_don und Vorstopper gefällt das.
  19. Man hat einfach den Trainer verpflichtet, der am wenigsten Kosten verursacht.

20. das wäre Brand gewesen. Oder jemand, der ablösefrei auf dem Markt ist. So viele namhafte Trainer wie gerade, waren sehr selten auf dem Markt.

Denke schon, dass sie bewusst Horst Steffen haben wollten, weil er

A: aus wenig viel gemacht hat in Elversberg

B: attraktiven Offensivfußball spielen ließ

C: Viele Talente auf das nächste Level gebracht hat

Ob das in der ersten Liga und bei einem chronisch nörgelnden Publikum genauso funktioniert, wie in Elversberg bleibt abzuwarten und natürlich wird er hier auch eine Art Kulturschock erleben und sich erst mal an die 1. Liga gewöhnen müssen.

Trotzdem sehe ich die Verpflichtung positiv und bin auch positiv überrascht, dass Fritz und Niemeyer nicht auf dem falschen Fuß erwischt wurden durch Werners Absage, sondern die ganze Zeit einen Plan B in der Tasche hatten.

Ob es am Ende ein Ass im Ärmel war und die gute Entwicklung der letzten Jahre weitergeht, oder Werder wieder unten rein rutscht, werden wir sehen.

Den Kader muss man mMn jetzt gar nicht großartig verändern, weil der neue Impuls der neue Trainer ist und Spieler wie Alvero, Malatini, Topp, etc. jetzt neue Chancen bekommen und die etablierten Kräfte sich neu beweisen müssen.