Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich komplett anders ,bei mehreren Sieglosen Spielen hat Werner immer das Ruder rum gerissen, das können nicht viele Trainer von sich behaupten.Was die Formation angeht hat er rotiert nur die Dreierkette hat er behalten als Grundgerüst auch das fand ich richtig.Er hat 3-2-4-1 spielen lassen 3-1-4-2 ,3-2-3-2 und so weiter das kann man ihn nicht vorwerfen

Whythat und Kappel1973 gefällt das.
  2. Jor. Nach 20 Sekunden BILD-Lektüre kann man darüber ganz sicher urteilen. Aber wenn das Urteil eh vorher schon fest steht, ist es eh egal. Dann ist vermutlich selbst das Hetzblatt noch zu viel.

Chrissi282 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, es gibt ja die schöne Redewendung, dass wenn eine Tür sich schließt, sich eine neue öffnet. Und vielleicht öffnet sich mit Horst Steffen, wenn er es denn wird, eben jene Tür zu Talentförderung, die bei OW noch sicherer verriegelt war als es die Goldtresore der Bank of England sind.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  4. Ja das liegt aber auch am Spieler . Woltemade zum Beispiel wurde vielleicht zu spät eingesetzt vom Trainer da kann ich den Usern hier zustimmen, aber zum Schluss wurde er regelmäßig eingesetzt,da hätte es an Fritzchen gelegen diese Goldgrube auch langfristig zu binden aber das hat der Gute leider verschlafen.Burke sein Knoten ist auch geplatzt und er wurde vom Trainer dann eingesetzt und wiederum wurde die Goldgrube von Fritzchen Stiefmütterlich behandelt.Die Topp Agenda sehe ich auch anders , leider war er lange verletzt und als er wieder fit war ,hatte die Mannschaft performt ,da ist es schwer einen Stammplatz zu bekommen.Bevor ich mir hier wieder die Finger wund schreibe.Das Übel des Vereins liegt an der Geschäftsleitung Sport.

5. Er hat es auch in Interview gesagt tut mir leid daß ich alle sportlichen Berichte aller Gazetten über Werder durchlese um auch mal was produktives hier beizutragen und nicht immer nur irgendwelche Kurzkommentare von irgendwem hier zu kommentieren um davon abzulenken das man selbst gar keinen sinnvollen Inhalt beisteuern kann .Kannst gerne nen Daumen hoch machen Chrissi war auch komplett an dem Thread vorbei geschrieben von mir

T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ach so. Ja. Ich bin auch unprofessionell. Aus einer Liste an Bewerbern haben wir am Ende zwei ausgewählt die in die engere Auswahl für eine neue Stelle kamen. Vermutlich habe ich den Kommentar nur geschrieben, weil ich mir selber nicht eingestehen wollte auch unprofessionell zu sein. Das nächste Mal schlage ich dem Chef 10 Kandidaten vor.

tz_don gefällt das.
  7. Wat? Ich kann liken wen und was ich möchte.
    ;)

rudi1980 gefällt das.
  8. Die Einsätze muss man sich über Trainingsleistungen verdienen. Es sollte kein Selbstläufer sein, nur weil ich jung bin muss man spielen. Es sollte immer und für jeden das Leistungsprinzip gelten. Burke hat zum Beispiel über Kurzeinsätze (und vor allem im Training) Einsatz und Wille gezeigt. Dies war vorher nicht der Fall. Ansonsten hätte man ihn nicht immer verliehen. Über die Kurzeinsätze (mit Torerfolg) wurden es immer mehr Minuten.

Bei Njinmah war es in dieser Saison genau umgekehrt. Er war zu hastig und hat oft den Ball verdaddelt. War eher uneffektiv in seinen Kurzeinsätzen. Dazu oft verletzt. Für diese Leisung soll er dann von Anfang an spielen? Manche Spieler sollten mal in die Realität zurück kehren. Gruß Franky

9. Ja tut mir Leid das ich in letzter Zeit sehr viel hier rein schreibe ,aber ich glaube das Wir uns gerade an einem Scheideweg befinden und das die Richtung meiner Meinung die falsche ist weshalb ich doch sehr emotional reagiere. Bin kurz davor eine Petition mit dem Namen Sportvorstand raus ins Leben zu rufen.Ich war immer auf der Seite von Werner und dessen Forderung Investitionen zu tätigen,da dieses jetzt dazu geführt hat den erfolgreichen Wernerweg zu verlassen um den Verein zu konsolidieren, lässt mich mit sehr viel Angst um den Verein zurück.Wenn irgendwas aus meiner Sicht positives von Fritz kommt dann werde ich das anerkennen aber bis jetzt hat er von mir noch kein Lob verdient

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wolthemede ist ein Top Beispiel. Er wollte wegen OW nicht hier bleiben. Er wurde komplett unterschätz, genau wie z.B. Topp er wird auch von seinen Mittspielern unterschätzt. Auch wenn er lange verletzt war, ich sehe bei ihn vieles was ich bei anderen Stürmern vermisse die bisher bei uns sind. Topp hat viele Qulitäten, wen er diese richtig einsetzen kann, wird er groß Rauskommen. Wehe dem das wir ihn Ablösefrei gehen lassen.

Was Burke angeht, ja, da hat Fritz einen fehler gemacht. Trotzdem gehören da auch zwei zu. Wenn Burke etwas geduldiger gewessen wäre, hätte er womöglich ein ähnliches Angebot bekommen, wie er es bei Union bekommen hat. Ob Union das zurückbekommt von ihn, können die dann selber beurteilen.

Wir haben so einige Junge Spieler hier, die wirklich Potenzial haben, wenn man dennen nur Zeit auf den Platz gibt, sich zu entfalten. Erreichen wir mit diesen Spielern die CL winkt hier einigen die PL statt CL. Da werden dann trotzdem Beträge aufgerufen, die das dann entschädigen werden.

11. socke10

socke10

Ich bin immer noch dafür, das Fritz und Niemeyer nie die richtigen waren und auch nicht sind. Es ist ne Werder Bande mehr nicht, kannst du auch mit der Politik vergleichen. In Bremen ist nur noch geklüngel und schön Wetter Freunde von damals und früher. Fritz ist kein GF sonst würden da in der Scout Abteilung auch mal die Köpfe rollen, weil die ist echt mies. Zum Torwarttrainer sag ich jetzt mal lieber nix.

12. Woher weißt du das Woltemade wegen den Trainer nicht bleiben wollte???
    Ich habe da andere Gerüchte gehört,kannst du das belegen

13. Aber echt ey. Nun kann er aber den neuen Trainer mal vorstellen.
    :kommmalher:
    Come on Fritzchen. Genug :zzz:

rudi1980 gefällt das.
  14. socke10

socke10

GF&SPORT RAUS UND DIE GANZE SCOUTING ABTEILUNG BITTTTTTTTTTTTTE IHR KÖNNT ES NICHT! MAAAAAAAAAAAAN und jetzt ganz still. ihr könnt es nicht und in eurem alter soll man das auch mal einsehen, is schwer jo ich weiß aber ihr müsst weg wenn ihr werder besser sehen wollt in zukunft.

andrewerderfan gefällt das.
  15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hatte er im Interwie gesagt als er weg ging. Keine Ahnung wo ich nach dem Interwie suchen soll.

16. Muss man nur im Woltemade Thread gucken. Schon 1000fach durchgekaut.
    Aber ich weiß. Da müssen "wir" jetzt durch

17. Der seltsame Fall der Dortmunder Borussia
    Woltemade begründet: Warum der VfB-Shootingstar Werder wirklich verlassen hat
    Beim VfB Stuttgart wurde aus Nick Woltemade 'Woltemessi'. Vor dem Duell gegen Ex-Klub Werder hat der Shootingstar über die Gründe für seinen Abschied aus Bremen gesprochen.
    Von 90min-Redaktion | Apr 11, 2025
    Nick Woltemade hat beim VfB viel Grund zum Jubeln / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
    Nick Woltemade blüht in Stuttgart auf. Neun Tore in der Bundesliga, vier weitere im DFB-Pokal - der 22-Jährige ist angekommen beim VfB und gehört zu den Senkrechtstartern der Saison 2024/2025. Umso größer ist das Bedauern in Bremen: Denn der Offensivspieler wurde bei Werder über Jahre aufgebaut - und doch entschied er sich im vergangenen Sommer für einen ablösefreien Wechsel.

"Der Hauptgrund war wirklich, dass ich etwas Neues erleben wollte", erklärte Woltemade der Deichstube vor dem Duell der beiden Klubs am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) in Stuttgart. In Bremen habe er sich immer wohlgefühlt, betonte er: "Es gab ein sehr gutes Angebot von Werder, aber ich wollte diesen Schritt einfach machen." Jüngst hatte auch SVW-Coach Ole Werner von einem finanziell lukrativen Vertragsangebot an Woltemade gesprochen, dass der U21-Nationalspieler schließlich ablehnte.

Natürlich steht da drinnen das Werner Schuld war und die Zeitung bzw das Interview ist auch nicht glaubwürdig

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. socke10

socke10

In Bremen habe er sich immer wohlgefühlt, betonte er. Ehm, er hat nie gespielt? Das Spiel gegen Bayern als er überragend gespielt hat und danach wieder nicht gesetzt war, das war hier genau der Punkt als er sich gedacht habe, naja gut jetzt hau ich ab, sollen die in Bremen mal ihr geklüngel weiter machen. Sorry aber nach diesem Spiel war das so peinlich mitunter vom Trainer und auch von der Führung. Und ich wiederhole mich der GF ist eine Fehlbesetzung. Woltemade hat sich verpisst, weil in Bremen so viel Scheisse ist und das zieht sich durch die komplette Führungsetage, Scouts und Torwarttrainer. Nur der SVW

eckfahne74 gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry wer stellt den die Spieler auf ? Fritz Meyer oder doch der Trainer ? Wenn Fritz den Trainer sagt wer spielen soll wozu brauchen wir dann noch einen Trainer. Aber klar OW war also nie Schuld an seiner Aufstellung, echt lächerlich. Wenn es so wäre, dann ist es tatsächlich ein Grund mehr das OW hier nicht verlängert hat.

Ich halte OW nicht für einen schlechten Trainer, er hat seine Sache hier auf seiner Weise, von seiner Überzeugung schon gut gemacht.

20. Genau so. Manchmal hat man den Eindruck, viele kennen nicht den Unterschied zwischen "jung" und "talentiert".

Kappel1973, Spielerberaterin und FatTony gefällt das.