Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich sehe da auch keinen besonderen Coup von Clemens Fritz...womit ich die bisher bei Elversberg zu sehende Qualität des Trainers nicht klein reden möchte, aber hier ging man einfach den bequemen Weg des geringeren Widerstands und köderte einen 2.Liga Trainer, der mit 56 Jahren endlich einfach mal Bock auf die 1.Liga hatte. Und nicht unerwähnt sollte bleiben....er war kostengünstig, nichts anderes, aber wirklich keinen anderen hätte man sich leisten können. Ich verstehe den plötzlichen Lobgesang auf den "Fritzchen Erfolg" überhaupt nicht...das was Fritz an weiterführenden Unsinn bisher gezeigt hat, kann er auch mit der Verpflichtung von Horst Steffen nicht wieder gut machen. In diesem Fall war es "nur" ein glücklicher Umstand, der ihm zu Hilfe kam...vielleicht ist es ja mal eine glückliche Hand für den Verein. Wenn da nicht noch die weitere Personalpolitik wäre...denn ich kann mir nicht vorstellen, das Steffen, was das betrifft andere Vorstellungen hat als Ole Werner...dem ist bekannt, das wir fast von Europa geküsst wurden und will da natürlich auch hin...diese Motivation unterstelle ich ihm mal ganz spontan.
    Jetzt können Fritz und Co. zeigen was sie drauf haben...daran werden sie für die Zukunft gemessen!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2025
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber der Knoten bei Woltemade ist nicht bei Werder mit OW als Trainer geplatzt sondern in Elversberg unter einem gewissen Horst Steffen...

Aber darum ging es mir in dem von dir zitierten Post nicht. Sondern um die Richtigstellung, dass nicht der allein die Höhe des Aufwands entscheidend ist, sondern das Verhältnis von Aufwand und Ertrag. ;)

3. Für Fritz war der Weggang von Ole quasi die Rettung seiner Karriere. Er wusste ganz genau, dass er mit seiner Last-Minute-Resterampen Personalbeschaffung nicht weiterkommt.

Die Fans hätten jetzt im Sommer Transfers erwartet die uns nächste Saison nach Europa bringen. Fritz wusste ganz genau, dass er das nicht schaffen kann mit 3 Abgängen ohne Erlöse und der Forderung eines Transferüberschusses. Ihm - und einigen im Forum - war klar, dass man die Manschaft schwächen wird und nächstes Jahr Europa kein Thema sein wird.

Jetzt hat er mindestens ein Jahr Galgenfrist erhalten, weil man sich auf den Umbruch zurückziehen kann. Das wäre mit einem Ole Werner nicht mehr gegangen.

Kurz bevor man den 5 Jahre Erfolg mit Werner erreicht, drückt Fritz auf den Reset-Knopf und kann einen neuen 5 Jahres Plan ausrufen. Und der dumme Fan macht das mit.

Wie unprofessionell Fritz ist, zeigt sein Nachtreten gegen Ole. Die eigene Unfähigkeit im Scouting auf die lange Entscheidungsfindung von Ole abzuwälzen spricht Bände. Fettes Gehalt kassieren, aber keinerlei Verantwortung übernehmen.

4. socke10

socke10

Hätte von mir sein können, nur das ich nicht so gut schreiben kann wie du.

5. socke10

socke10

Ach? Auch mal aufgewacht?

6. Jedenfalls eierst du auch nicht lange um den heißen Brei und sagst was du denkst. Find ich gut.

7. Woher hast du denn diese Erkenntnis...?

8. Wo ist der Widerspruch? Bis Ole entscheidet einen neuen Spieler auch mal zu bringen, vergeht doch auch eine halbe bis ganze Saison. Also wozu Hektik beim Verpflichten.

werderaustria gefällt das.
  9. CF hatte den Zeitpunkt weit vorher verschlafen und nicht erst, als er Nick Spielanteile bekam. Zu dem Zeitpunkt war das Kind schon lange in
    den Brunnen gefallen. Nick kam in die Überlegung die zweite VVL auszuschlagen
    1. die Geschehnisse um die Leihe (Abwicklung/Umgang)
    2. die gemachten Erfahrungen in Elversberg
    3. Umgang im Verlauf der HR 23/24 sowie dem Beginn der RR
    Mit dieser Erfahrung des Erlebten in der damit verbundenen offenen Haltung kam das Angebot aus Stuttgart.
    Zusatz: Hinzu btw. das egomane unsoziale Verhalten besonders eines Führungsspielers.
    Ich behaupte, wenn Steffen im letzten Jahr hier angeheuert hätte wäre vieles anders gelaufen. Damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg,
    aber den Verbleib inkl. VVL mit Nick.

werderaustria gefällt das.
  10. ot: Hat die Woltemade-Platte einen Sprung? Oder ist das Thema irgendwann auch mal erledigt?

opalo, FatTony, Kappel1973 und 4 anderen gefällt das.
  11. Du meinst wahrscheinlich Eren Dinkci.
    Nick hat das nie gesagt, weil menschlich Ole Werner für ihn kein Problem darstellte sondern eher ein Spieler. OW hatte das Problem
    an gewissen Spielern festhalten zu müssen und dadurch verprellte er was die sportlichen Entscheidungen anbetrag die jüngeren
    Spieler.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wird vermutlich enden wenn Topp nächste Saison für 75 Mio. zu Manchester City wechselt.

13. Wenn du richtig gelesen hättest ging es grundsätzlich um Fritz und den Zeitpunkt seines untauglichen Versuchs.
    Außerdem hatten doch andere Foristen zuvor die NW- Platte gestartet. ;)
    Solange wie hier ständig falsche Behauptungen aufgestellt werden, werde ich diese auch richtigstellen.
    Offensichtlich ist eine gewisse Fraktion und da spiele ich jetzt auf den Trittbrettfahrer an, nicht in der Lage die Gegebenheiten
    um Nick anzuerkennen.
    ..... daher ebenfalls der untaugliche Versuch einer Provokation.:zzz:

14. Was ist das jetzt Stammtischgelaber? ;) Wie du ja selbst von dir behauptest keine Ahnung zu haben, aber davon sehr viel. :zzz:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Muss man Fritz hier auch mal ein Lob aussprechen. Das ging ziemlich fix und die Lösung ist annehmbar, auch wenn ich persönlich Rheinländer und Werder oder generell Bremen als Kombination sehr schwierig finde (Ausnahmen bestätigen Regel ;)).

Andere Vereine suchen seit Wochen.

opalo und Niedersachse gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bisschen Spaß muss sein, ne.

17. Du kannst die 'Ich fühle mich angesprochen" Jacke wieder ausziehen.
    Mir geht das ewige Rumgeschreibsel um NW schon länger auf die Nerven, die Beiträge heute waren Auslöser, nicht Ursache.

*Eisbaer* gefällt das.
  18. Das können evtl. Menschen verstehen, die nicht zum Lachen in den Keller gehen. ;)

FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  19. Dann hast du und dein Klientel ja in nächster Zukunft noch viel zu schreiben!

20. :XD::XD::XD::XD::XD: .... darauf eine schönes Kellerbier und nen Asbach Uralt