Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wobei ich ergänzen möchte das zumindestens ich an Europa als kurzfristiges Ziel festhalte, auch wenns keinen interessiert. 5 Jahrespläne sind ohnehin im Fussball vollkommener Unsinn ...

rudi1980 gefällt das.
  2. Wieso das? Man kann Spieler, die nicht performen, verkaufen, Spieler, von denen man sicher ist, dass die besser passen, verpflichten.
    Werder hat sich in den letzten drei Jahren kontinuierlich verbessert. Erfolg ist nicht planbar.

3. Ich seh das auch so. Im ersten Jahr nicht schlechter als Platz 8 (Rückschritt ist wie gesagt keine Option) und spätestens 2026\27 Europa.

4. Sag ich doch, schon gar nicht über 5 Jahre. Das Thema hatten wir doch schon durch. Guck mal als der @*Eisbaer* anfing im Winter zu sagen das OW und die Mannschaft noch Zeit bräuchten, Richtung 3 bis 5 Jahre, entgegnete ich, das ich nicht glaube das die jetzige Konstellation überhaupt noch 5 Jahre oder 3 Jahre hält. Na ja was OW betrifft trifft das schon mal zu. Auch bei Fritz bin ich nicht sicher. Wer von 5 Jahresplänen spricht im Fussball oder Politik will damit sagen:

Ich übernehme in meiner Amtszeit keine Verantwortung, will mich an nichts messen lassen und geht mir gefälligst nicht auf den Sack, sondern erzählt das meinem Nachfolger.

5. Ist mir aber egal, ob es drei oder fünf Jahre sind, wenn man wieder Flutlichtspiele im Weserstadion erleben kann.
    (Auch wenn man als Mitglied keine Karten bekommt).

6. Du vollkommen OK. Die Geduld der Menschen oder Fans darf durchaus variieren. Ich erwarte nächste Saison Europa als nächsten Schritt

7. Naja. Man weiß noch gar nicht, wie die Mannschaft nächste Saison aussieht, bzw. wie Steffen mit der Mannschaft klar kommt.
    Ich erwarte erstmal nicht viel (außer Abstiegskampf muss es nicht sein).

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2025
  8. :facepalm:

9. Was ist mit dir?
    Hast du sonst noch was sachlich beizutragen?
    Was stimmt an dem Beitrag nicht?
    Erhelle uns....
    Und andere vorwerfen, man solle nicht sofort in Beleidigungen verfallen.. :XD: selber dran halten macht dich glaubwürdiger.

Jeder Spieler hat unter einem anderen Trainer eine neue Möglichkeit.
    Also. Was ist an meinem Beitrag falsch?

tz_don gefällt das.
  10. Es wird um OW getrauert, die Copy / Paste fallen weg...
    Sachlich gibt es nicht.
    Deine Erwartung ist zu niedrig, manch einer glaubt, weil nun junge Spieler wohl mehr Spielzeit bekommen, ist die EL fix.
    Erstmal muss es vor Ort hell werden.
    Dafür müssten 3 sachliche Beiträge kommen ohne Wiederholung.

CF muss jetzt einen Kader bauen, 4er Kette ist zu erwarten, ein breites MF und ein weiterer 9er sollten machbar sein.
    Wichtig ist auch Spieler abgeben, HS Ducksch passt so gar nicht in das zu erwartende System von Steffen.
    Die Abgänge sollten auch schnell klar sein, vielleicht reicht ja schon Ducksch, Kownacki und ein MF Spieler, von den beiden wertvollen, zu versilbern um die Finanzen in schwarze Zahlen schreiben zu können und Werder hat einige Abgänge, da muss neben eigenen Talenten auch die richtigen Spieler geholt werden um eine ruhige Saison zu spielen.

Denke manch einer glaubt nun das Werder mit 6 Bubis auf dem Platz spielen kann.

11. Was ist denn nun?
    Kommt da noch was oder ist das dein typischer Diskussionsstil.
    Andere vorwerfen, die sollen nicht sofort in Beleidigungen enden, aber selber....
    Genau mein Humor.

12. Von den Smiley fühlst du dich schon beleidigt? Oha :facepalm:
    Ich erwarte erstmal nichts hattest du geschrieben! Ich erwarte eine bessere Talentförderung, vierer Kette, Einwechslungen nicht ers ab der 80 Minute .........! Wenn man von einen Trainer nichts erwartet, braucht man ihn nicht zu holen. Übrigens habe ich besseres zu tun, als 24 Stunden am Tag mich hier aufzuhalten:)

13. Wo habe ich geschrieben, dass ich mich davon beleidigt fühle?
    Aber danke für die Antwort. Niemand erwartet, dass man 24/7 online ist.

14. Hauptsache, irgendwo ist eine Kamera, die die gut sitzende Frisur einfängt. :D

15. So so....Saisonziele: Weiterentwicklung, Spaß und Freude. Mittelfristig nach Europa. - Willkommen im Abstiegskampf.

Thema: 38 Millionen, warum ist Werder so knauserig? Antwort: Platz 11 modernisieren, LZ modernisieren, Verträge verlängert...das ist alles nicht billig - mit anderen Worten: die Kohle ist quasi schon verjubelt.

andrewerderfan gefällt das.
  16. Dieses Interview erinnern an die vorigen Zeiten, ähneln Baumann und dem Fahrplan bisheriger Strategien. Wenig konkretes. Ja gut man will sich nicht in dei Karten schauen lassen, aber zeigt oft auch, dass mmentan ruhig bleibt. Da heißt es für uns wohl wieder mal, Abwarten und hoffen.

Ich hoffe es wird nicht darauf hinauslaufen, dass im Trainingslager Zillertal noch viele Fragen ungeklärt sind, was unseren Kader angeht. Last Minute leihen, Käufe und Verkäufe zum Ende der Transferperiode sind alles andere als optimal. Ich wünschte der ein oder andere Knotenpunkt wird früher gelöst und nicht nur auf Veränderungen reagiert. Andere Vereine holen erst Neuzugänge und lassen Spieler ziehen, wenn sichergestellt ist, dass auch guter Ersatz da ist. Und wer zu spät kommt, muss sehen was übrig bleibt.

syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  17. Eigentlich bilde ich mir ja immer eine eigene Meinung, aber nach dem es hier keinen Aufschrei gab, spare ich mir das Video einfach...dieses Medien Geplänkel dient eh nur dem füllen des Sommerlochs. Gäbe es interessante Neuigkeiten, würde die Sau hier schon durchs Dorf getrieben...:D

Euch allen einen entspannten Pfingstsonntag :schal:

tz_don gefällt das.
  18. Alle MA in solchen Positionen lernen über einen Coach, wie man sich in der Öffentlichkeit nichtssagend äußern und souverän Antworten ausweichen kann.

Wenn ich mir Interviews von Akteuren anderer Vereine anschauen, sind die Antworten doch auch immer nur allgemein, nichtssagend und ausweichend, wenn es ans Eingemachte geht. Warum auch sollte über Internas öffentlich gesprochen werden.

Hauptsache, es wurde etwas in die Kamera gesagt, Externe bleiben im Unwissenden und die Medien haben etwas zu berichten, spekulieren und reininterpretieren.

Gut, das mit dem Preisgeben von Internas klappt bei Werder tatsächlich nicht immer zu 100 %, aber ich bin mir sicher, dass daran weiterhin gearbeitet wird :D

werderlpz gefällt das.
  19. Na siehst du...da habe ich doch alles richtig gemacht. Ich hatte echt keinen Bock auf die "Leere" des GFS! :D

Spielerberaterin gefällt das.