Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist CF im Urlaub? :zzz::zzz:

Vorher noch kurz ein weiteres Angebot für Köhn per Fax versendet und jetzt erstmal davon erholen, sich nicht treiben lassen, sondern im gelernten Tempo ganz ruhig und semi aktiv auf die neue Saison vorbereiten?

War ja auch viel Aufregung im Bereich Trainer, man muss seine Kräfte einteilen.

Wartet Werder auf das eine Angebot für einen Leistungsträger um danach aufzuwachen, so 7 Tage vor DD?

2. Dass er mit Hotte schon den Ass im Ärmel hatte, als Ole nicht verlängern wollte, war beeindruckend und auch etwas überraschend. Es zeigt, dass sie in den Büros am Weserstadion nicht ganz so blöd sind,, wie manche denken.

im Endeffekt ist Werder unter seiner Regie in seiner ersten Saison als GFS auf Platz 8 und nur ganz kurz hinter der CL, EL und dem UI-Cup eingelaufen.

Sooo ganz schlecht scheint er nicht zu sein.

Jetzt noch zwei, drei gute Transfers und dann kann das was werden am Osterdeich.

rudi1980 gefällt das.
  3. Ich dachte nicht das ich Fritz hier nochmal loben werde ,aber der Vertrag mit Werner war schon stark . Glückwunsch er kann ja doch was oder war es noch der Baumi der das ausgehandelt hat:denk:

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das war Baumi der Werner verpflichtet hat.
    Und keine Sorge, Fritz ist trotzdem besser als Baumi.

Noch können wir ihn für den neuen Trainer nicht beurteilen aber es dringt so wenig wie nötig an die Öffentlichkeit. Das ist schon eine gute Eigenschaft. Das Fritz erster Trainer, wir wissen noch nicht ob er tatsächlich passt, er bringt aber schon mal Positive Eigenschaften mit.

tz_don gefällt das.
  5. Schon sensationell, dass dem Trainer eine höhere AK in den Vertrag geschrieben wird als den Spielern:D

svw1311 gefällt das.
  6. Noch nicht sicher, bemerke bisher keinen Unterschied.
    Ok, wir haben nicht mehr 18 Spieler verliehen weil FB glaubte so werden wir reich.
    Aber ansonsten?
    CF, Scouting und Kaderplaner sind wohl in der Ferien.:zzz::zzz::zzz:

Immer sind wir bei Transfer Aktivitäten dabei, unsere gratis Abgänger haben neue Vereine gefunden.
    Werder sucht halt noch, beobachtet alles, irgendwann geht die Tür auf, irgendein Berater wird noch seinen Schützling anbieten.
    :vertrag:

svw1311 gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Den Unterschied wirst du noch merken.

8. Duarte da HS da ... bei Werner geht's noch um Ablöse. Also auf dem Trainertransfermarkt sind wir gut am Start. Aber wann kommen die Spieler, die uns nach Europa schießen....?

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Spieler, die kommen werden nach Trainingsstart kommen. HS möchte erst alle kennen lernen, dann wird er entscheiden ob noch wer kommen soll. Ansonsten Jugendforsch.

10. Je nachdem wie groß der Umbruch ist ,werden die Ziele sicher nicht Europa sein.
    Glaube in den Pressekonferenzen klang auch schon sowas raus..
    Die nächste Saison steht wohl unter dem Motto : junge Spieler entwickeln und dafür auch durchaus einen Schritt zurück in der Tabelle .

Aber wie gesagt,hängt auch davon ab wer geht,kommt..Sollten uns 3 oder 4 Stammspieler verlassen,wird sich die Mannschaft erst neu finden müssen.

Geht nur einer und darum entwickeln sich Talente gut und schnell ist vielleicht was drin.

Bremen gefällt das.
  11. Nein kann ja nicht sein. @*Eisbaer* hat doch ganz klar immer und mantraartig wiederholt nachdem wir Europa wieder mal verpasst haben diese Saison. Das das vollkommen im Plan ist weil wir uns jede Saison Schritt für Schritt verbessern. Von Rückschritten in der Tabelle oder Umbrüchen und Trainerwechseln hat er nix gesagt.

Also wenn ich nicht offiziell von @*Eisbaer* höre das Europa gestorben ist halte ich an dem Ziel fest.

Nur müßte er dann erklären, warum er diese Faktoren wie Umbruch, Trainerwechsel etc. nicht berücksichtigt hat, obwohl ich ihn mehrfach darauf hinwies das Erfolg im Fussball nicht planbar ist, sondern eher eine Gelegenheit wie letzte Saison die man ergreifen muss.

Nicht das noch jemand denkt das hier User am Start sind die, egal wie unsinnig die Argumentation auch ist, Hauptsache das Handeln von Werder schön reden. Also quasi den virtuellen Kohfeldt machen .... :D

12. Manchmal fragt man sich, wissen Sie es nicht besser oder sind einige User vom Verein abgestellt um hier für Linientreue zu sorgen??

13. Also die paar Gerüchte die im Augenblick über Werder kursieren, können wir eigentlich alle beiseite stellen. Laut FR will Frankfurt bis zu 10 Millionen für Matanovic, was für einen Spieler der ein Bundesligator geschossen hat ,ambitioniert ist (gelinde Gesagt).Zehnter hat sich meiner Meinung nach auch erledigt weil der in Paderborn nur 3 er Kette gespielt hat , bleibt noch der Franzose aus Braunschweig, bei dem glaube ich das auf dieser Position eher ein Stoßstürmer gesucht wird . Um es mal auf den Punkt zu bringen, die Gerüchte lassen die Vermutung zu das das bis auf Matanovic alles Kandidaten sind die eher in ein 3-5-2 zu verorten sind und deswegen schon länger auf Werders Radar sind aber aktuell in das neue System eigentlich nicht passen .Das ganze geht schon wieder in die Richtung der letzten Transferjahre , (wollen Deman ersetzen holen Kabore bis dann irgendjemanden aufgefallen ist am letzten Transfertag das Köhn vielleicht besser auf links passt und Kabore doch besser rechts wie links ist )

14. Aaron Zehnter hat in Paderborn nicht in der 3er-Kette gespielt. Er hat die linke Außenbahn als klassischer LM gespielt.
    Er wäre mMn wie gemacht für Werder. Deman verkaufen und Köhn fallen lassen, weil unnötig Zeitverlust und junger Perspektivspieler (passt ins Beuteschema).
    Nun, da wird wohl Horst Steffen mehr zu sagen können.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber er hat im 3-5-2 gespielt. Egal welches System Steffen spielen lassen will mit der 4er Kette es wird mehr durch die Mitte gehen und wie du schon sagtest er ist klar ein Außenbahnspieler will damit sagen das er besser in einem 3-5-2 passt als in ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 . Deswegen ist das Gerücht meiner Meinung nach kalter Kaffee oder aber man will ihn in der 4er Kette einsetzen welche er in der letzten Saison (wo er top war) , nicht gespielt hat also mal wieder positionsfremd einsetzen.Deswegen müsste das Gerücht eigentlich bei 1 Prozent liegen

16. Die saß zuletzt gar nicht so gut (also z.B. beim "Aurafarmer-Interview" war sie im Streßmodus)
    - Und die hat kürzlich ernsthafte Konkurrenz bekommen. :lol: :kaffee:

Ich würde sogar sagen:
    Die Pole Position wurde klar neu vergeben. No chance to win mehr für CF.

Jetzt helfen nur noch Leistungsnachweise Die ersten liegen ja auch vor ...

17. Also wie man es auch nennen will, Paderborn spielte eine klare 3er-Kette und davor eine klare 4er-Kette in der Offensive 2-1 oder 1-2.
    Steffen spielte zu Beginn ein klassisches 4-4-2 und wandelte dann relativ schnell in ein 4-2-3-1 um. Für mich zeigt es, dass er nicht nur
    lageangepasst sondern auch ein gutes Gefühl/Einschätzung betreffend des eigenen Systems hat. Die Spieler sind offensichtlich gut
    geschult. Ich nehme mal an, dass ist auch das was er in der Vorstellung formulierte, was er von seinen Spielern erwartet.
    Wieso sollte ein Zehtner nicht in einem System mit 4er-Kette zurecht kommen bzw. wies sollte er ausschließlich besser in einem 3-5-2
    klar kommen?
    Btw.: Meinst du, nur so zum Vergleich, dass Weiser in eine Viererkette eingebaut wird? Vielleicht spielt er ja auch keine Viererkette.
    Ich denke, vom Spielerprofil passt er sehr gut zu uns. MMn ist das Gerücht wie alle anderen auch bei null oder 100%, wichtig ist was sich
    Steffen vorstellt. Die Frage ist doch auch, was passiert mit Agu?

syker1983 gefällt das.
  18. Zum einen hat Steffen ja gesagt daß er flexibel ist und ganz ehrlich .
    Jeder Profi sollte so flexibel sein,das er mindestens zwei Systeme spielen kann.
    Egal ob vorne oder hinten.
    Jeder Profi sollte in der Lage sein einen Eckball unbedrängt in den Strafraum zu treten.Die verdienen Millionen !
    Natürlich gibt es Positionen die besser oder schlechter für einen Spieler passen.Und manchmal hilft der Zufall,so wurde Jung plötzlich ein solider Innenverteidiger..
    Irgendwo hab ich gelesen oder gesehen ,das Werder wohl auch gerade hinten Leute sucht die flexibel sind..

Vor diesem Hintergrund ist Deman vielleicht auch wieder eine Option,der sowohl als LV als auch davor als Schienenspieler agieren kann.
    War absoluter Stammspieler in Antwerpen,kann aber nicht sagen welche Position er dort hauptsächlich hatte .

rudi1980 gefällt das.
  19. Er hat bei Antwerpen 23 Spiele absolviert. Lt tm.de 17 davon als LV, 4x LM, 2x LA.

tz_don gefällt das.
  20. Warten wir doch erstmal ab ob wir überhaupt Viererkette spielen. Soweit ich das in Erinnerung habe hat Werner in Kiel auch mit 4 Mann in der letzten Linie gespielt. Dennoch ist das System bis heute nicht bei uns angekommen.